Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Super danke euch.

HeidiR schrieb:
Ankommen tun sie ja nur sehe ich sie erst wenn ich das Mailprogramm öffne. Manchmal geht's aber, aber selten. War bei mir bei jedem Samsung, wirklich bei jedem. Ist ein Arcor Account und mittlerweile kenn ich alle Einstellungen auswendig ;-)

Dann liegt es mit sicherheit an deinem Arcor Account. Ich hatte schon viele Samsungs und synce immer 3xGoogle Accounts, 2Hosteurope per IMAP und 1 Exchange und hatte noch nie solch ein Problem.
(ich nutze zwar auch AquaMail, kann mir aber nicht vorstellen das es am Samsung liegt)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

HeidiR schrieb:
ist halt ne blaue LED. Beim laden leuchtet sie rot und wenn voll Geladen dann grün.

:thumbsup:

Das hat mich auch gewundert.
Ich hatte dieses Sync Problem noch nie auf einem Samsung.

Tja ich habe es bei jedem Samsung gehabt und noch nie bei einem anderen. Ich benutze nun wieder mein Moto X. Aber nicht wegen der Mails ;-)
Das Mini ist trotz allem ein tolles Handy. Aber eben irgendwie.... Mag ich mein Moto lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Seminar als zweit Handy für die Arbeit . Dort wird dan hauptsächlich das Spiel Schlosskonflikt gezockt (wenn die Zeit Es hergibt ). Akku muss dafür ganz schön herhalten doch es schlägt sich bisher gut .

Tach zusammen,

also ich hab Gestern mein S5 schön eingepackt und einem Kollegen überlassen. ;)

Das S5mini ist mein neuer Begleiter. Bin super zufrieden. :)

tes schrieb:
Tach zusammen,

also ich hab Gestern mein S5 schön eingepackt und einem Kollegen überlassen. ;)

Das S5mini ist mein neuer Begleiter. Bin super zufrieden. :)
@tes
Aber vom S5 zum S5 Mini hast schon ein paar Abstriche machen müssen - z.B. bei der Kamera sind große Unterschiede

Ach was. Darum gehts doch gar nicht.
Das S5 Mini hat einfach das perfekte Verhältnis zwischen Bildschirmgröße und Handhabung.
Und die Ausstattung ist durchaus mehr, als nur in Ordnung!
Die technischen Unterschiede sind ja in dieser Serie selbstverständlich
und allgemein bekannt.
Jetzt hat das Mini erstmals eine (lang herbeigesehnte) Benachrichtigungsled an Board.
Nächstes Gimmik: Pulsmesser. Für sportlich ambitionierte sicher ein nützliches Messgerät repektive Spielzeug.
Haha, das ist aber noch nicht alles.
Eine Besonderheit des neuen Minis, die man bisher beim IPhone 5S oder bei Samsungs S5
kannte, ist der optische Fingerabdrucksensor zum entsperren des Smartphones.
Inwieweit man mit dem Handy baden gehen kann wird sich sicher noch in
zukünftigen Youtoube Videos zeigen...

Also ich finde das alles ziemlich geil! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Und!.... ich kann es mit meiner Gear 2 nutzen.

Abgesehen davon ist die Kamera ganz okay. ;)

watch
Candydad schrieb:
Inwieweit man mit dem Handy baden gehen kann wird sich sicher noch in
zukünftigen Youtoube Videos zeigen...

Also ich finde das alles ziemlich geil! :biggrin:

Hier haste dein bade-video :)

https://www.youtube.com/watch?v=YRxuETcCSgM&list=UUdufkvMrmyR1TMhDG8PhsJw#t=0m53s

Auffällig ist, dass nach dem Tauchgang das Mikrofon nichts mehr aufzunehmen scheint.

In der Videobeschreibung steht das es nach dem trocknen wieder geht.
Aber ob das stimmt, beim Xperia z1 bleibt das mic auch unter wasser an.
Vielleicht liegt es am Salzwasser.

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt das S5 mini auch eine Hochformattastatur, wie das S4 mini?

HeidiR schrieb:
Hallo, am Anfang inkl. Einstellen fand ich das Ding grausam, es war das reinste Lotteriespiel. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen. Geht super.
Leider gibt es dann keine Möglichkeit, die Kamera aus dem Sperrbildschirm zu starten.

Das stimmt so nicht! Die Kamera kann vom Sperrbildschirm sehr wohl gestartet werden. Man kann dann allerdings nicht die vorhandenen Fotos aus der Kamerapp heraus aufrufen, sobald man aus der Kamera aussteigt ist man wieder am Sperrbildschirm

Ist aber möglich dass das erst durch das Update funktioniert, habe es erst nach der Aktualisierung getestet.

lG

bliebe schrieb:
Das stimmt so nicht! Die Kamera kann vom Sperrbildschirm sehr wohl gestartet werden. Man kann dann allerdings nicht die vorhandenen Fotos aus der Kamerapp heraus aufrufen, sobald man aus der Kamera aussteigt ist man wieder am Sperrbildschirm

Ist aber möglich dass das erst durch das Update funktioniert, habe es erst nach der Aktualisierung getestet.

lG

Also bei mir tauchte, wenn ich mit Fingerabdruck gesperrt hatte, das Kamera Symbol erst gar nicht auf. Bei Pin zu schon.
Is mir aber mittlerweile egal, da ich das Teil eh nicht mehr habe.

Hallo,

ich habe mein S5 Mini jetzt den 3. Tag im Betrieb und möchte hier einmal einen kurzen Bericht abgeben.

Ich bin seit längerer Zeit Nexus-Fan und habe mit Ausnahme des LG G2 zwischendurch (zwischen Nexus 4 und Moto X) seit einiger Zeit pures Android verwendet.
Überrascht hat mich beim S5 Mini, dass es genauso flüssig, sauber und ruckelfrei läuft wie mein Moto X zuvor :scared:

Gerät: sehr gute Haptik, und vor allem schön leicht (das Moto X im direkten Vergleich dazu wirkt wie ein Stein). Für mich genau die richtige Größe!

Display: schöne knackige Farben, auch bei direkter Sonneneinstrahlung hell genug, angenehme Automatik-Regelung, für mich ausreichende Größe und Auflösung.

TouchWiz: gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich den Launcher durch den Google Now ersetzt (hauptsächlich da mir bei TouchWiz das Design der Ordner, die ich sehr viel verwende, nicht gefallen hat)

Fingerabdruck-Scanner: funktioniert im Prinzip sehr gut, braucht aber etwas Übung. Die Ausfallsquote wird immer geringer!
Ich bilde mir ein dass der vor dem Update etwas besser funktioniert hat, allerdings habe ich ihn hier auch nicht wirklich lange verwendet oder getestet.

Akku: der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, allerdings muss ich das noch länger beobachten.
1. Tag bei ca. 17h Laufzeit und 4h SOT (einrichten, sehr viel herumspielen und probieren) Rest 10%, allerdings haben mir hier die Google-Dienste einen Strich durch die Rechnung gemacht und phasenweise permanent gesaugt (in 1h im Auto ohne irgendwas zu tun ca. 20% gezogen), das Gerät ging nicht in den DeepSleep!
2. Tag 18h Laufzeit, 2h 15m SOT, 30m telefonieren, Rest 42%

Ich habe alles angeschalten was nur geht (Standortgenauigkeit hoch, Google Now, Sync, teilweise WLAN/Bluetooth, Displayhelligkeit Auto+5, viele Funktionen die Samsung bietet, ...)

Mit dem Mikro und Lautsprecher habe ich absolut kein Problem (Freisprecher habe ich noch nicht getestet), auch der Empfang ist sehr gut (besser als Moto X).
Die Standortbestimmung bzw. GPS funktioniert super, meiner Meinung nach war keines meiner bisherigen Smartphones hier so schnell!

Soweit einmal fürs erste, bei Fragen bitte einfach melden!

lG

• Danke
Reaktionen: nomeansno, Lupocorvo, xneox und 3 andere
Gutes Feedback, danke!

So, ich habe das S5 Mini jetzt seit etwas mehr als einer Woche in Gebrauch und wollte euch hiermit noch meine Erfahrungen schildern.

Das Display ist von den Ausmaßen einfach perfekt. Mit einer Hand kann man es problemlos bedienen und kommt in alle Ecken des Displays. Auch die satte Farbwiedergabe ist sehr angenehm. Von der Haptik liegt das Gerät sehr gut in der Hand und fühlt sich auch sehr rutschsicher an.

Der Fingerabdruckscanner läuft auch zuverlässig und erkennt in 90% der Fälle die Finger. Ist eine ganz nette Spielerei, in der Praxis benutze ich diesen aber nicht. Da wird es noch mit dem altbekannten Muster entsperrt, was für mich von Handling her, einfach etwas komfortabler und angenehmer ist.

Der Pulsmesser funktioniert auch ohne Probleme, gleiches gilt für den Schrittzähler, welcher täglich zum Einsatz kommt.

Die 8 MP-Kamera schießt ebenfalls gute Fotos. Angenehm überrascht hat mich vorallem der gute Fokus, auch bei Makroaufnahmen, sowie die schnelle Auslösung. Man darf hier allerdings keine Spiegelreflex-Quali erwarten.

Der Akku liefert bei meiner Benutzung (ein bisschen Whatsapp, im Internet surfen, ein paar Telefonate, ein paar Kurznachrichten, ein paar Fotos schießen, Schrittzähler an, Display auf normale Helligkeit mit eingeschalteter Automatik, GPS an, wenn verfügbar WLAN an, usw.) Saft für 2 1/2 bis 3 Tage was mehr als in Ordnung ist.

Angenehm überrascht war ich auch vom Lautsprecher, welcher im Vergleich zum S4 Mini, was ich davor besessen hatte, doch deutlich lauter ist. Allerdings vermisse ich in den Einstellungen die Funktion "Lautstärke in Taschen erhöhen". Das S4 Mini hatte diese Funktion noch.

Und ganz toll finde ich das hier, im Vergleich zu den Vorgänger-Minis, endlich eine Benachrichtigungs-LED verbaut wurde. Sowie das der interne Speicher jetzt endlich auf 16GB erweitert worden ist. Der "kleine" 8 GB-Speicher des S4 Minis war doch immer recht schnell voll. :glare:

Über die Gesprächsqualität kann ich ebenfalls nicht meckern, ich höre und verstehe mein gegenüber klar und deutlich, sowie umgekehrt.

Touchwiz und Android 4.4.2 laufen ebenfalls ohne Probleme zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bin mit dem S5 Mini, wirklich rundum zufrieden. Das Ding wird so schnell nicht wieder hergegeben! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo