Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Loros schrieb:
Hallo.
Meines brummt auch. Ich höre es nicht,aber mein Gegenüber schon.
Werde es wohl bei Samsung reklamieren müssen.
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

Ich hab es umgetauscht bekommen.
Das Neue funktioniert bestens. Ohne Brummen. Scheint ein Hardware Defekt zu sein.

Weiß jemand, ob Android 6 noch von Samsung für das S5 mini veröffentlicht wird?

Glaube kaum.

Ich habe vor ein paar Monaten einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben, falls noch jemand an Berichten interessiert ist. Ich weiß aber nicht, ob Links auf ciao hier erlaubt/erwünscht sind?
Könnte ihn andernfalls hierher kopieren, aber der ist echt lang für ein Forum.

hallo @micmen

schicke mir den Link doch bitte mal per PN. Grundsätzlich dürfte nichts dagegen sprechen, wenn du deinen eigenen Beitrag hier verlinkst.

Meine Güte, da haste ja nen Roman geschrieben... :laugh:

EDIT : Teilweise hast du da aber auch ganz schönen Stuss verfasst, Thema E-fuse...
Beim auslösen wird keineswegs ein schaden am Gerät verursacht, es ist halt nur ein nicht manipulierbarer counter der anzeigt wenn nicht Werkskonforme firmware aufgespielt wird.

So nervig das ist, aber das ist gutes Recht des Herstellers, der nicht für die Schäden durch nicht werksgeprüfte Firmware aufkommen will.

Zuletzt bearbeitet:
oh, Stuß?????
wo/was genau, dann korrigiere ich das?

Und gerade bei der eFuse bin ich mir sicher, daß ich es korrekt geschrieben habe - daß die eben nicht "nur" ein Counter ist, sondern in dem Chip ein kleiner Leiter zerstört (unterbrochen) wird. Eben gerade damit man das so auslegen kann, daß ein echter Hardwaredefekt vorliegt. Darum ja auch e"Fuse"...

P.S.:
Habe nochmal Quellen gesucht:
  1. allaboutsamsung.de in Samsung erklärt das Problem mit Root und Sicherheitslösung KNOX : "Tatsächlich wird ein eFUSE-Chip zerstört"
  2. samsungknox.com in About CF-Auto-Root: "an e-fuse will be burned to indicate that a non-KNOX kernel image has been loaded to the device".
  3. chip.de auf Galaxy S6 brennt beim Rooten durch: Samsung Pay & Knox unwiderruflich deaktiviert: "Seit dem Galaxy Note 3 baut der Hersteller einen sogenannten eFUSE-Chip ein, der durch das Einspielen eines modifizierten Kernels gezielt vom System beschädigt wird – Samsung lässt den Chip also absichtlich durchbrennen."

Zuletzt bearbeitet: