Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
mausbock schrieb:
Natürlich hat Google mit Android 4.4 Apps verboten auf die SD zu schreiben, wenn sie keine System Apps sind. Dieses Verbot wurde aber nicht von den einzelnen Herstellern implementiert, sonder nur einmal von Google.
Es hat auch keiner gesagt, dass Samsung dies eingebaut hat. Aber Android ist ein offenes System und Google liefert lediglich die Api's. Was die daraus machen, ist deren Sache.

Ich bin seit dem Tausch der Hardware von dem Problem fast nicht mehr betroffen(zwei Neustarts in 6 Monaten) und kann daher sagen, dass es definitiv mit der Hardware zusammenhängt.
Ich bin seit der Installation der aktuellsten Firmware (G800FXXU1ANL1 G800FDBT1AOC1)fast nicht mehr betroffen (seit 2,5 Wochen 1 Absturz).
Keiner von uns kann beweisen, ob Hard- oder Software. Von daher nix "definitiv".

@vaciherz
Hast du die gleiche FW genutzt oder die G800FXXU1ANL2 G800FDTM1ANL1 (T-Mobile)?

jackb71 schrieb:
[...]gerade heute fiel mir auf, dass es auf meiner "Hausstrecke" (Zuhause - Arbeit - Zuhause), ca. 30km durch das Ruhrgebiet, 6-7mal keinen GPS Empfang mehr hatte und dann auch 10-15 Sekunden.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich derzeit ein anderes S5 Mini mein Eigen nenne, mit den gleichen Symptomen
Die aktuellsten Updates sind drauf, es wurde ordentlich zurückgesetzt und neu aufgesetzt.
Abgesehen davon funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.

Gibt es da irgendeine Einstellung die ich übersehe, einen Kniff oder einen Trick, damit das vernünftig funktioniert?

Vielleicht eine andere Autobahn? :biggrin:
Wenn du jeden Tag die gleiche Strecke fährst, wozu brauchst du dann GPS?
Also ich habe keine GPS Unterbrechung bei meinem S5 Mini, funktioniert tadellos.

Hi.
Was das GPS angeht. Ich kann bestätigen, dass die Funktion schlecht ist
. Sämtliche Handies, die ich bisher hatte, hatten einen besseren Empfang bzw. eine bessere Kommunikation . Selbst mein altes S2. Da ich GPS aber äußerst selten benutze, stört mich das nicht.

Morgensternchen schrieb:
Vielleicht eine andere Autobahn? :biggrin:
Wenn du jeden Tag die gleiche Strecke fährst, wozu brauchst du dann GPS?
Also ich habe keine GPS Unterbrechung bei meinem S5 Mini, funktioniert tadellos.

Verkehr und Stauumfahrung vielleicht?
Abgesehen davon: Vergleich mit anderen Geräten.
Und noch ein Grund: ich fahre auch mal wo anders hin.
Reicht?

Alleine bin ich auch nicht mit dem Problem. Auf XDA gibt es auch einen längeren Thread.
Ohne Lösung bisher.

Bei meinem S5 mini funktioniert GPS auch tadellos und ich merke keinen Unterschied zum S2.

Klingt erstmal nicht schlecht. Und ja... die Frage ist, was sich wie ändert? Ich hoffe das Beste. :unsure:

Hoffe das Samsung von den Reparaturrückmeldungen etwas gelernt hat und das zu Gunsten unseres S5 Mini umsetzt...

Ich hoffe, dass Samsung auch aus Googles Fehlern bei Android 5.0.x und 5.1.0 gelernt hat und den erst mit 5.1.1 entfernten Fehler mit dem voll laufenden RAM auch gleich mit raus macht. Irgendwie haben nämlich S4, S5 und S6 massive Probleme seit Lollipop. Nicht wenige derer Besitzer wünschen sich 4.4 zurück.
Auch auf meinem Nexus7 läuft 5.1.0 nicht so gut, wie vorher 4.4.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Samsung?,
Ich lache mich zum Tode. Habe S5 mini mit G800HQ FW. seit Juni 2014 kam keine Neue FW. Meine Erwartung ist Null mit Lollipop Samsung ist so feige gibt keine aktuelle FW Raus. Ab gesehen von Lollipop Bugs. Meine Neahster wird bestimmt keine Samsung. Bis S3 konnte man Frei bester FW mit Odin Flashen heute ist das nicht mehr möglich.
MfG
Udo Kallina

Ich habe gerade (letzter Check davor: 31.5.) ein Update über 85,20 MB erhalten:

Eine SW-Aktualisierung enthält z.B. die folgenden Komponenten:
- Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät
- neue und/oder erweiterte Funktionen
- weitere Verbesserungen für eine optimale Lösung

=> leider allerdings nach dem Update noch die Version 4.4.2

Hallo Vuk,

was hast du denn für einen Provider? Oder ist es ein Original ohne Branding?

Danke und Viele Grüße
Capricorn69

Hallo,
das ist ein Original ohne Branding.

Ich hab vor ein paar Stunden auf meinem S5 Mini auch dieses Update über glaube 85mb bekommen und installiert.
Android-Version ist immernoch 4.4.2.
Was ist das gewesen?

S5 mini ist Schrott wert. Meine schlechtester Handy. Werde nienwider Samsung kaufen. Es hat immer noch Werks Version von 28 Juni 2014. SAMSUNG Support können Sie vergessen.

@udokalina:............. Es hat immer noch Werks Version von 28 Juni 2014.............

Das ist wohl eher das Herstellungsdatum......

Leider nicht. Samsung ist so feige siehe sammobile verschiedene Länder die sind immer noch mit Werks FW.
wenn ihr mir nicht glaubt schaumal in sammobile G800HQ Versionen.
MfG
Udo Kallina

Ich hab bei Samsung angefragt.

Guten Tag Herr ...,

Sie wünschen sich ein Android Update auf 5.0 für Ihr Samsung Galaxy S5 mini. Gern informieren wir Sie.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy S5 mini aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten möchten.
Ein Update auf die Android-Version 5.0 Lollipop ist für Ihr Modell derzeit nicht vorgesehen hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass Ihr Smartphone auch weiterhin notwendige Systemupdates erhalten wird. Sie erhalten eine Information auf Ihrem Smartphone, wenn neue Updates zur Verfügung stehen. Alternativ besuchen Sie uns einfach auf unserer Homepage, um sich über aktuelle Neuigkeiten und Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

Ihre Meinung ist uns wichtig bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Ihre Meinung ist uns wichtig, dass ich nicht lache.

Nachdem ich mich dann nochmal ein wenig mehr verärgert dazu geäußert hatte, bekam ich noch diese äußerst hilfreiche Mail:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung Galaxy S5 Mini an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.

Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Smartphone geplant ist.

Die PC-Software "Smart Switch" oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Ihre Meinung ist uns wichtig bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Meine Meinung ist denen wichtig.
Ich wette, die haben diese Mail schon im Zwischenspeicher und drücken jedes Mal, wenn dieses Thema angesprochen wird Strg+v...
Ich hab dementsprechend auch die E-Mail bewertet ;)

Ich würde nach wie vor gerne wissen, was das 85mb große Update für einen Zweck hatte.

Ich habe lokale Samsungs und Mediamarkt an lokalen Verbraucher Schutz Organisation offiziell eine Beschwerde geschrieben. Mediamarkt hat schuld an Samsung verschoben. Samsung hat denn schiedstele bestohen und einen um Tausch mit Einen regulären s5 verhindert.
Deswegen nie wider Samsung. Alternative konnte ich auch nicht finden mit sd Karten slot und Austauschbares aku. LG G3 ist groß. Sony Z3 bzw. Z3 compact haben keine Austauschbarer aku.
MfG
Udo Kallina