Erfahrungsberichte zum Samsung Galaxy S5 Mini

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Galaxy S5 Mini?

• Sehr zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Zufrieden

Stimmen: 13 28,9%
  • Geht so

Stimmen: 12 26,7%
  • Total unzufrieden

Stimmen: 7 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
ich musste zwangsläufig navigieren, hab manches bild geknipst und bei whatsapp rausgejagt, bei facebook meinen sermon hinterlassen - ich finde schon daß sowas ein smartphone tut :)
apps die versuchen gps kontakt zu finden, brauchen mehr strom als wenn sie von vorherein nicht versuchen sich bei standorten zu bedienen. google ist doch ein prima beispiel dafür.......!

kleiner tip - im energiesparmodus blinkt die benachrichtigungs-led bei mir nur dreimal und schweigt dann.....
erst im normalmodus macht sie weiter. finde dazu auch keine einstellungen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
"mein altes Galaxy S4 (ohne m) war doch irgendwie schneller" kam von meiner besseren Hälfte heute.

Mal sehen wie sie mein neues S5 (auch ohne m) findet ;)

Hallo, ich möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen, da ich schon das S1 bis S4 hatte und nun das S5 mini bei meiner Frau einzug gehlten hat muß ich sagen das sie schon ihr zweites Gerät hat. Sie hat beim Telefonieren so ein Rückkopplung. Kennt das problem jemand?
Ist das S5 besser als das S5 mini?

Bin sehr enttäuscht

du brauchst nicht mal alle Seiten lesen, die letzten beiden reichen.

Mein persönlicher Eindruck: hab das S5 für 379 Euro ergattert - da stellte sich die Frage nach einem Mini gar nicht - und ich bin echt froh, obwohl ich lieber mal wieder ein kleineres Telefon wollte.

Das beantwortet mir jetzt aber keine meiner Fragen. Weiß jetzt nur was du ausgegeben hast

Keine Rückkopplung und es hängt von den Wünschen ab, was das Ding können soll. Rein von der technischen Seite ist das S5 klar besser.

Weiß jemand von was diese Geräusche kommen und ob die bei allen Mini sind?

Ich hab auch gelegentlich knacken und ein echt übel lautes Geräusch. Telefonieren ist dann überhaupt nicht mehr möglich.

Also ich bereue den Kauf jetzt leider immer mehr. Vom Ding her aber eigentlich ein tolles Handy wenn es nicht so viele Probleme machen würde.

Konnte das Geräusch mitschneiden. Werde das später mal hochladen. Kannst mir ja sagen ob sich das bei dir auch so anhört.

Edit:

So hier das nette Geräusch von meinem Handy.

https://www.dropbox.com/s/d63q7lbg460gwps/S5 mini.m4a?dl=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den letzten Teil von deinem Sound kenne ich ganz gut. Leider bleibt nur das tauschen des Telefons und keiner äußert sich bei Vodafone zum Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Wenn ich zwei Seiten zurück lese, bringt mich das dem Geräusch Problem auch nicht näher, da keiner die Ursache kennt. Ich würde es gern behalten und gegen die Ursache vorgehen. Aber von den Technikern kommt halt keine Lösung. Und wenn es bei jedem Gerät ist lohnt sich ein ständiges tauschen nicht. Das verschwendet mehr zeit als es Sinn macht

DaniSGS schrieb:
und keiner äußert sich bei Vodafone zum Problem

Bei Samsung auch nicht. Kannst in die Tonne kloppen den Support.

Mein leises Mikrofon bilde ich mir grob gesagt nur ein und ich bin auch nur darauf aufmerksam geworden weil ich das in einem ominösen Forum gelesen habe.

So in etwa durfte ich mir das anhören.

So ein quatsch was die erzählen, wenn meine Frau mit mir telefoniere höre ich sie leise und bei ihr sind die Geräusche. Und keiner sagt ob alle Geräte betroffen sind. Traurig das man so abgespeist wird

Karakan schrieb:

Kommt mir sehr bekannt vor, habe leider das gleiche Problem.
Erst hatte ich nur eine schlechte Verbindung, die ich auf LTE und dem schlechtes Netz hier bei uns geschoben habe. Also LTE aus gemacht.... dachte es sei nun alles schick, doch nach ein paar Telefongesprächen wieder schlechte Verbindung und dann auch noch das "nette" Geräusch.

Hinzu kommt noch, dass ich oft meine Gesprächspartner nicht höre, erst nachdem ich erneut anrufe bzw. wieder angerufen werden.

Am liebsten würde ich das S5 Mini in die Ecke schmeißen und mim Panzer darüber rollen :angry:

Was bringt einem denn bitte eine "Telefon" mit dem man schlecht bis gar nicht telefonieren kann...... :confused2:

• Danke
Reaktionen: Karakan
solange es nicht gerootet ist... resetten, einpacken, Ebay(-kleinanzeigen) und tschüss! :)

Ganesha114 schrieb:
Am liebsten würde ich das S5 Mini in die Ecke schmeißen und mim Panzer darüber rollen :angry:

Ja so Fantasien hatte ich auch schon.Gingen so in die Richtung von Axt und Schraubstock.

Lustig ist das mittlerweile echt nicht mehr.

Das ist auf Dauer echt frustrierend.

Jetzt sind das ja mit dir schon drei Leute hier die dieses brutale Geräusch haben.

Dreamweaver schrieb:
solange es nicht gerootet ist... resetten, einpacken, Ebay(-kleinanzeigen) und tschüss! :)

Was hat das mit rooten zu tun?

Habe nun das dritte bestellt, mal schauen was damit ist.

DaniSGS schrieb:
Was hat das mit rooten zu tun?

Hallo
Weil dann die Garantie weg ist.

Viele Grüsse
Braun

Der ursprüngliche Beitrag von 06:01 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

Ganesha114 schrieb:
Also LTE aus gemacht.... dachte es sei nun alles schick, doch nach ein paar Telefongesprächen wieder schlechte Verbindung und dann auch noch das "nette" Geräusch.

Hallo
Dumme Frage: Wo finde ich die Einstellung, wo man z.B. LTE usw. aus, bzw. anschalten kann.

Viele Grüsse
Braun

Erweiterte Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus

• Danke
Reaktionen: braun1951
Dreamweaver schrieb:

Da hoffe ich daß du die Probleme auch schön in den Beschreibungstext aufführst!
Ansonsten hast du dann echt eine 1* Bewertung verdient.
Miese Tour, DEINE Probleme auf andere, nichts ahnende Käufer abzuwälzen!

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo, udokalina und braun1951
qby schrieb:
Da hoffe ich daß du die Probleme auch schön in den Beschreibungstext aufführst!
Ansonsten hast du dann echt eine 1* Bewertung verdient.
Miese Tour, DEINE Probleme auf andere, nichts ahnende Käufer abzuwälzen!

Hallo
Bin voll Deiner Meinung. So verkauft man heutzutage mangelhafte Ware.

Viele Grüsse
Braun

• Danke
Reaktionen: udokalina