[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Mini: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, mal ne Frage zum Akku: auf welche Dot kommt ihr so?? Ich komme grad mal auf 3 Stunden....obohl in der Nacht der Flugmodus an ist. Erscheint mir doch sehr wenig. Oder?

Also bei mir sind es 3 Tage und alles ist an und auch kein Sparmodus.

Und auf welche Dot kommst du da? 3 Tage sind schon gut....da wär ich zufrieden.

Derzeitiger Akkustand bei mir: 31%, Akkulaufzeit 3 Tage, 2,5 Stunden, Display bei 36% und DOT: 3 Stunden und 55 Minuten.

@mausbock: das hört sich gut an. Hast du irgendwelche stromparenden Einstellungen? Flugmodus in der Nacht,....?

Ich hab kein Tool dafür, nur folgende Einstellungen:
Bilschirmhelligkeit auf automatisch, WLAN immer an, Bluetooth, GPS und mobile Daten nur bei Bedarf an, Google Now aus, Sync nur für Email/Gmail und Kontakte/Kalender via Exchange, sonst kein weiterer Sync. Nachts mach ich den Flugmodus an und da ich tagsüber fast immer WLAN Empfang hab aber dafür LTE/UMTS schlechten Empfang, hab ich mobile Netze meist auf nur GSM.

• Danke
Reaktionen: Kurt2006
Also ich habe das LTE Netz abgeschalten, und dadurch hat sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert.
Denke das liegt daran, dass das LTE Netz gesucht wird, ich aber keinen Vertrag dazu habe.

Oder wie ist es bei denen, die LTE haben?
Info wäre super.

Danke.

Hi Marc3, der Verbrauch der Play Dienste ist bei vielen Nutzern ein Ärgernis und lässt sich auch schwer analysieren. Ich hab einen Akkuverbrauch von ca. 1 Prozent pro Nacht im Flugmodus.
Ich hab bei Einstellungen / Konto / Google bis auf Gmail alles an Sync ausgemacht. Auch bei der App "Google Einstellungen" hab ich vieles ausgemacht. Weiterhin sind Bluetooth, NFC, GPS nachts aus. Ist leider ne lästige Probiererei mit den Einstellungen, aber meist von Erfolg gekrönt.

ich hab bei mir einfach alles abgeschaltet. wenn eine app sync braucht, dann kommt schon ne meldung - und dann kannst immer noch entscheiden ob sie darf oder nicht!
auch bei mir verliert das handy über nacht im "flugmodus" maximal 2% akku.

Moin.
Seit ein paar Tagen ist der Akku meines S5 mini nach wenigen stunden leer. Vorher hat er locker 2 tage gehalten. Hab es schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mal einen anderen akku ausprobiert. Laut better battery stats läuft mein bildschirm zu 100 prozent... das ist natürlich nicht der fall. Jemand eine idee?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-19-07-13-04.png
    Screenshot_2015-03-19-07-13-04.png
    16,3 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2015-03-19-07-24-43.png
    Screenshot_2015-03-19-07-24-43.png
    41 KB · Aufrufe: 384
Lösch mal dein Arbeitspeicher.

Hat nichts gebracht. Akku zieht sich weiterhin leer ohne Ende, grade während des RAM löschens ist er ohne Zwischenstufe von 97% auf 94% gefallen. Wenn nicht zufällig noch jemand ne Idee hat werd ich mich morgen an Vodafone bzw den Händler wenden. Handy ist grade mal 5 Monate alt.

Hallo!
Bevor du es zum Händler bringst, setz es nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu, ohne ein Backup einzuspielen, ein. Was anderes passiert beim Support erstmal auch nicht.

Lg Domi!

Moin.

Das habe ich mittlerweile schon mindestens drei mal gemacht.

Bin mit meinem Akku mehr als zufrieden, also mindestens 1,5 Tage be starker Nutzung.
Hatte aber auch zwei mal, dass Threema hing, Handy hat sich rasch entladen, allerdings half bei mir der Neustart.

Also ich war am Samstag bei Vodafone und hab mein Handy einschicken lassen.
Vielen Dank für die Vorschläge zur Hilfe.

Ich hatte heute mein freien Tag und habe mein S5 Mini mal so richtig getestet. Bin mit dem Akku sehr zufrieden.

Anhänge

• 1429041648196.jpg
    1429041648196.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 422
  • 1429041662251.jpg
    1429041662251.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 386
  • 1429041675174.jpg
    1429041675174.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: hilfesuchend123 und Omar24
Die Erfahrung kann ich nur teilen.

Nicht benötigte Apps löschen oder deaktivieren.

Mein Akku hält 1,5 Tage. :thumbup:

Mein S5 mini hat ein sehr kapriziöses Ladeverhalten: Es lädt ausser vom Originalnetzteil auch von einem iPhone- und manchen anderen Netzteilen, vom PC-USB-Anschluss und von einer Medion-Powerbank.
Leider lädt es nicht von allen 1A-Ladegeräten, z.B. auch nicht von einem Anssmann-Universal-Ladegerät (welches natürlich auch 1A abgibt), mit dem ich bisher alle Smartphones, Tablets, Kamera-Akkus und sonstige Akkus laden konnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Erklärung dafür?