[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Mini: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok teste ich mal

aber zum verständniss, dein s5 hat auch minimal 400mhz auf allen 4?

Ja, Basistakt eben. Wenn das Display ausgeschaltet ist, dann taktet es aber weiter runter.

danke dann mal ein schönes Restwochenende melde mich wenn ich mehr weiss...

• Danke
Reaktionen: syscrh
sodele

geholfen hat alle google und play dienste zu entfernen und neu zu installieren (hat mir schon in andern Fällen geholfen) jetzt hat das S3 sogar 300mhz auf Nr.1 und alle anderen gestoppt mit laufendem Bildschirm

das s5 zumindstens wider 400 auf allen 4 kernen

danke nochmal

• Danke
Reaktionen: syscrh
Na das klingt ja super! Mal wieder der alte Bekannte: Google Play Services ... Ist seit Jahren das Standardproblem #1 bei Android. Gefolgt von "Android System" (ganz fürchterlich zu debuggen), Facebook und diversen Spielen.

Dann wünsch ich ebenfalls ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche!

• Danke
Reaktionen: schwimma
obwohl ich mich schon frage, ob das s5 auch mind 3 abschalten sollte..

Ja, wundert mich auch bisschen, aber ich hatte bei diversen Smartphones schon beide Varianten. Akkulaufzeit ist ja trotzdem (bei mir zumindest) gut!

Wie gesagt die Display und Standby Zeiten variieren ja auch von Ladung zu Ladung unterschiedlich je nach Gebrauch

Der neue Akku ist Top ca: 3 Tage on bei normaler Benutzung

unser Screenshot sieht fast ähnlich aus wie deiner nur das du längere Bildschirmzeiten hast

Hallo!

Kann mir eigentlich jemand eine Bezugsquelle für einen garantiert originalen S5 Mini Akku nennen?

Viele Grüße,
Sascha

bei meinem S3 neo + war es übrigends der nachrichtenaustauschdiest für exchange (Wenn man den builtin mailclient nutzt) der den deepsleep verhinderte

grosssa schrieb:
Hallo!

Kann mir eigentlich jemand eine Bezugsquelle für einen garantiert originalen S5 Mini Akku nennen?

Viele Grüße,
Sascha

Ich habe bei movilino in der bucht gekauft 13,95 € all inklusive

original Samsung die ovp war petschiert der Akku wurde schon 3 x geladen und liegt bei 2 Tage und 5Std

Hier die Bilder vom Original Akku
laut Beschilderung ist es ein Original

movilino ist der Name des Verkäufer in der Bucht

Anhänge

• 20150909_123221.jpg
    20150909_123221.jpg
    247 KB · Aufrufe: 285
  • 20150909_123235.jpg
    20150909_123235.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 283
  • 20150909_123250.jpg
    20150909_123250.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit gestern ein S5 Mini. Gestern habe ich es eingerichtet und alle Synchronisierungen abgeschaltet. Anschließend (ca. 22:30 Uhr) habe ich es ausgeschaltet (die Meldung "Das Gerät fährt jetzt herunter" habe ich mit OK bestätigt). Gestern Abend war der Akku bei ca. 80%. Heute Abend um 18 Uhr (seit dem war es aus) ging es nicht an, da der Akku 0% hatte! Eine SIM-Karte war übrigens noch nie drin.

Ich werde es umtauschen, aber hat jemand auch dieses Problem oder schon mal davon gehört? Und wenn ja, war es ein Software Bug (das Gerät war ja eigentlich ausgeschaltet) oder ist der Akku defekt?

Als ich es ausgepackt habe (vorher war es versiegelt), hatte es bereits 60%. Der Akku lag nebenbei (war also nicht eingelegt).

Anhänge

• Screenshot_2015-09-28-18-22-18.png
    Screenshot_2015-09-28-18-22-18.png
    20 KB · Aufrufe: 334
Wenn der Akkustand sinkt, obwohl es ausgeschaltet ist, ist der Akku defekt. Einfach Akku umtauschen und fertig.

Und warum hat er sich dann nicht in der Packung entladen?

Das müsstest Du schon Samsung fragen. Ich bin auch kein Akkuhersteller/-techniker. Ich weiß nur, dass Akkus auch mal defekt sein können und wenn man die austauscht und danach funzt das Phone, ist alles paletti. Kannst natürlich auch die nächsten Tage/Wochen nach dem Warum und Wieso fragen...
Und falls es nach den Akkutausch noch genauso ist, dann ist vielleicht irgendwas am Phone selbst defekt, das kann auch sein.
Geh einfach zum Händler, wo Du es gekauft hast und der wird Dir schon sagen, was wie wo getauscht oder zur Reparatur und Prüfung eingeschickt wird.
Es ist jedenfalls bei keinem Phone normal, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand entlädt.

mausbock schrieb:
Kannst natürlich auch die nächsten Tage/Wochen nach dem Warum und Wieso fragen...

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich es morgen umtauschen. Trotzdem wollte ich gerne von anderen hören, ob es bei anderen auch so ist.

Hallo

Hoffe hier wird noch drin geschrieben und geholfen... habe nämlich ein Riesen Problem mit meinem s5 und dem akku. Schildere mal mein Anliegen und fange von vorne an.

Habe mein s5 schon was länger bin immer super zufrieden damit gewesen. Naja in letzter zeit fing das s5 an zu spinnen es blieb hängen, wenn ich einen Anruf entgegen nehmen wollte ist es auf einmal ausgegangen... durch stöbern im Internet hab ich mich halt dazu entschlossen einen Data factory reset zu machen. Dieser wurde dann gestern von mir gemacht. Das s5 läuft wieder flüssiger wie vorher und macht auch den Anschein als ob irgendetwas anders aussieht... app simbole sehen teilweise auch anders aus (kann aber auch gut sein das ich die apps nie upgedatet habe). So zum eigentlichen Hauptproblem, das s5 hätte nie Probleme einen ganzen Tag zu überstehen (akku) ab und zu sogar 2 ist immer darauf angekommen wieviel ich damit rumgespielt hab und habe wirklich viel mit dem gemacht WhatsApp Facebook clash of clans... seit dem reset kann ich den Akku Prozent Balken dabei zu schauen wie er runter geht. Ich mache unterwegs mittlerweile alles aus was ich nicht brauche und habe energiesparen aktiviert aber der Akku kommt nicht über paar Stunden hinaus muss ihn mindestens einmal anschließen gestern sogar zweimal und mache mit dem Handy nur noch ca. 25-35% von dem was ich vorher gemacht habe nur um mit dem akku noch nach hause zu kommen. Wenn ich unter Einstellungen und dann Akku nach schaue wo am meisten verbraucht wird zeigt er mir Bildschirm mit über 50% an (nach ca 2 std. ; nach der ersten halben Stunde sogar 70%) dabei ist Helligkeit und so alles auf niedrigste vom niedrigsten (so War es vorher auch nicht).

Habe seit dem mit samsung gechatet die können mir nicht weiterhelfen und wollen das ich es einschicke und dann erstmal 50€ für eine Prüfung zahle (sry aber bin krösus? Nee, hab Frau und zwei Kinder kann mir sowas echt nicht leisten...). Habe nochmal 2 resets durchgeführt da ich dachte es würde was falsch gemacht. Nach dem letzten sogar Akku 100% geladen resetet und keine einzige app drauf gemacht. Verschiedene Google apps und andere apps die kein Mensch braucht deinstalliert/deaktiviert wieder die anzeige/Helligkeit aufs Minimum eingestellt und Energie sparen angemacht aber der Akku wird trotzdem genauso schnell leer. Bin echt langsam am verzweifeln und weiß nicht was ich noch machen kann. Hab jetzt mal wieder WhatsApp und Facebook drauf spielt in dem Zustand auch überhaupt keine rolle...

Bitte helft mir.
[doublepost=1448931468,1448931007][/doublepost]Was ich vergessen habe ist, das ich mittlerweile richtig oft kaum bzw Garten Netz mehr habe (nur Notrufe möglich) an Orten wo ich normal immer Empfang hab. Ka ob das jetzt eine rolle spielt... wollte es aber noch erwähnen wo ich jetzt Grade bei mir Zuhause sitze und sehe das ich wieder kein Empfang hab.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-01-01-48-23.png
    Screenshot_2015-12-01-01-48-23.png
    51,3 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-12-01-01-47-59.png
    Screenshot_2015-12-01-01-47-59.png
    21,2 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2015-12-01-01-47-45.png
    Screenshot_2015-12-01-01-47-45.png
    42,2 KB · Aufrufe: 274
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde beim S5, wenn nicht gemacht, alle original Teile anbauen. (Akkudeckel)
- ausschalten, Akku rausnehmen und die Kontakte reinigen. Akku anschauen ob er etwas aufgebläht ist. Er muss an allen Seiten schön flach sein und keine Verdickungen haben. Sonst ist der Akku defekt. (Kann von nicht originalem Ladegerät kommen)
Wenn der Akku ok ist und das Problem immer noch besteht:
- Auf Werkeinstellung zurücksetzen
- Handy an den PC und über Kies das Handy aktualisieren.
Alternativ mit Odin die originale Stock Rom flashen. (gibt es bei Sammobile)
Firmware for Samsung SM-G900F

20fufu15 schrieb:
Hallo

Hoffe hier wird noch drin geschrieben und geholfen... habe nämlich ein Riesen Problem mit meinem s5 und dem akku. Schildere mal mein Anliegen und fange von vorne an.
...

Ich gehe mal davon aus, dass du das S5 Mini hast. Was für ein Betriebssystem hast du drauf, welche Version?

Ich wundere mich, warum dein Akku vorher so extrem lange gehalten hat. Normalerweise hält der Akku bei normaler Nutzung 1-2 Tage. Dein Screenshot vom Akku sieht merkwürdig aus. Warum schwankt der so? Kannst du nochmal ein Bild vom Akkuverlauf mit WLAN Daten und Laden rein stellen (einfach nochmal auf den Akkuverlauf tippen). Was eine Alternative sein könnte, den Akku mal zu tauschen. Vielleicht hat ja auch ein Freund / Bekannte auch ein S5 Mini.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote gekürzt