Alternatives Passwort statt des Fingerabdrucks gefordert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marie1991

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal: Danke für die ganze Hilfe, die ich bisher durch das Forum bekommen habe. Nun habe ich allerdings ein Problem, das wohl noch kein anderer User so beschrieben hat.

Ich entsperre meinen Bildschirm immer mit meinem Fingerabdruck.Gestern Abend habe ich das Handy aus der Hosentasche gezogen und vermutlich irgendeine Tastenkombination gedrückt(???). Auf einmal wird das alternative Passwort von mir verlangt. Das habe ich aber vergessen.

Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder zurückkomme, um den Bildschirm, wie sonst auch, mit dem Fingerabdruck zu entsperren? Handy aus, Akku raus, hab ich schon versucht.

Viele Grüße

Hallo,
du gehst in die Einstellungen - Finger Scanner - Alternatives Passwort ändern. Hier gibst du ein neues Passwort ein, dann müsste es wieder klappen.

Sorry, du kommst garnicht in die Einstellungen, les ich gerade. Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter:confused2:
[doublepost=1455705156,1455704697][/doublepost]Du kannst folgendes ausprobieren, ob es klappt, weiß ich nicht:

Gebe mehrmals das falsche Passwort ein und nach einigen Versuchen taucht ein Dialog auf, ob man sich mit seinen Google Zugangsdaten anmelden will. Hier dann einfach die entsprechenden Zugangsdaten eingeben, mit dem das Smartphone synchronisiert wurde und schon kann man das Gerät auch ohne seinen alternativen Code entsperren. Anschließend kann man dann wie oben beschrieben den Fingerabdruck löschen oder neu einrichten und ein neues alternatives Passwort vergeben.

Ja, in die Einstellungen komme ich gar nicht erst rein. Ich starte das Smartphone, gebe den Pin ein und muss dann das alternative Passwort eingeben... Habe schon etliche Versuche getan, leider kommt der Google-Hinweis nicht.

Dumme Sache, mir fällt dazu nur noch ein Hardreset ein!
Aber vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee. Ich drück dir die Daumen!

Wenn du ein Samsung Konto hast, kannst du es mit SamsungDive Homepage ausfindig machen.
Wenn nicht geht es mit einem Werksreset, dann sind allerdings alle Daten weg.

Alternativ zum Samsung-Konto kannst du dein Smartphone auch über den Android Gerätemanager ausfindig machen, dort dein Gerät sperren und dann ein neues Passwort vergeben. Somit solltest du auf deinem Gerät wieder in die Einstellungen kommmen.

• Danke
Reaktionen: marie1991
Danke für die Hilfe. Hat über den Google-Support "Android-Gerätemanager" geklappt.

Hatte bei Samsung mal direkt angefragt und neben den Hinweis auf das Samsung Konto und dem Dienst "Find my Mobile" eben auch den Hinweis auf den Android Gerätemanager erhalten.

Als letzte Option nannte man mir auch hier nur den Hard-Reset. Von einer Tastenkombination wusste der Samsung-Mitarbeiter auch nichts.

Danke. Problem gelöst.

Zurück
Oben Unten