U
uto321
Neues Mitglied
- 6
Der Akku in meinem S5 Mini hält selten den ganzen Tag (12 Std) durch, selbst wenn ich das Geräte kaum bis gar nicht benutze.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es "eigenmächtig" online geht, egal, ob Zuhause per WLAN oder unterwegs per Mobil-Zugang (und dabei sogar mein Prepaid-Guthaben verbraucht, wenn keine FLAT gebucht ist).
Das finde ich unschön.
Auf der Suche hier im Forum nach einer Lösung für das Problem "Akkuverbrauch" fand ich den Hinweis "Flug-Modus" aktivieren, das Geräte also auf permanet Offline schalten - und, siehe da, beide Probleme waren gelöst:
Der Akku hielt den ganzen Tag und es wurde auch kein Guthaben verbraucht.
Aber:
Kaum ist das eine Problem gelöst, tut sich ein anderes auf:
Im "Offline-Modus" (Flug-Modus) funktioniert weder Telefon noch die GPS-Ortung.
Deswegen hier meine Frage:
Wie kann ich einzelne Funktion zu- oder abschalten?
Also z.B.:
Internet = NEIN (oder nur dann, wenn WLAN)
GPS = JA
Telefon = JA
Geht das?
Wenn "ja" - wie?
Ich habe es, trotz vielen Lesens (hier und im Handbuch) bisher nicht herausgefunden.
Danke für die Tipps hier!
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es "eigenmächtig" online geht, egal, ob Zuhause per WLAN oder unterwegs per Mobil-Zugang (und dabei sogar mein Prepaid-Guthaben verbraucht, wenn keine FLAT gebucht ist).
Das finde ich unschön.
Auf der Suche hier im Forum nach einer Lösung für das Problem "Akkuverbrauch" fand ich den Hinweis "Flug-Modus" aktivieren, das Geräte also auf permanet Offline schalten - und, siehe da, beide Probleme waren gelöst:
Der Akku hielt den ganzen Tag und es wurde auch kein Guthaben verbraucht.
Aber:
Kaum ist das eine Problem gelöst, tut sich ein anderes auf:
Im "Offline-Modus" (Flug-Modus) funktioniert weder Telefon noch die GPS-Ortung.
Deswegen hier meine Frage:
Wie kann ich einzelne Funktion zu- oder abschalten?
Also z.B.:
Internet = NEIN (oder nur dann, wenn WLAN)
GPS = JA
Telefon = JA
Geht das?
Wenn "ja" - wie?
Ich habe es, trotz vielen Lesens (hier und im Handbuch) bisher nicht herausgefunden.
Danke für die Tipps hier!