Akku Deckel S5 mini knarzt - Lösung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samsungstar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, bin mit der Verarbeitung meines S5 mini eigentlich sehr zufrieden.

Das Einzige was mich stört ist, dass sich der Akku Deckel im Bereich um den Akku etwa 1mm eindrücken lässt. Was ein leichtes knarzen zur Folge hat.

Bei meinem S3 LTE und S4 mini gabs diesen Luftspalt.

Habt ihr das gleiche Problem mit dem Eindrücken und knarzen?

Oder gibt es unterschiedliche Akku Deckel. Hat eventuell ein nachgekaufter keine Luft zwischen Akku und Deckel?

Um das störende knarzen zu beseitigen, habe ich einen dünnen weißen Karton ausgeschnitten und in den Akku Deckel eingeklebt (siehe Bild).

Funktioniert zwar einwandfrei, gefällt mir aber trotzdem nicht besonders.

Anhänge

• Akkudeckel S5 mini.jpg
    Akkudeckel S5 mini.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 577
Sollte natürlich heißen:

Bei meinem S3 LTE und S4 mini gabs diesen Luftspalt NICHT.

Hi, ich hatte mich auch schon mal kurz über das leichte Knarzen geärgert und wollte was drunter packen. Ich hatte dann jedoch Schiss, dass die Gummidichtung dann vielleicht nicht mehr ganz bündig aufliegt und ich die Wasserdichtigkeit verliere.

Genau, da muss man aufpassen.
Die Einlage darf nicht zu dick sein und das Gummi nicht überdecken.

Habs schon gestestet, hält einwandfrei dicht :thumbsup:

Samsung hat beim Akku Deckel geschlampt, drum meine Frage ob Ersatzbestellung Akku Deckel, von Samsung schon ausgebessert wurde.

Bei meinem Original-Akkudeckel (schwarz) kann ich kein Knarzen feststellen.

Die Pape wäre für mich garantiert keine Lösung.

samsungstar, nutzt Du vielleicht einen SIM Karten Adapter?

Bei mir trat das Problem auch auf. So stark sogar, dass ich hinten auf dem Akku Deckel richtige Klack Geräusche durch drücken auf den Akku Deckel erzeugen konnte. Ich habe auch lange Zeit alles ausprobiert. Den Akku Deckel sehr oft ab und wird drauf gemacht. Den Akku Deckel warm gemacht und dann wieder aufgesetzt, alles ohne Erfolg.

Bis ich darauf gekommen bin, dass dieser Plastik Steg oder diese Plastik Leiste an der Innenseite des Akku Deckels bei aufgesetztem Akku Deckel immer gegen meinen eingelegten Simkarten Adapter stößt und dadurch dieses Klack Geräusch auslöst.

Also habe ich den Simkarten Adapter mit der Simkarte einfach noch einmal rausgeholt und ihn erneut etwas tiefer in den Simkarten Halter eingeschoben: Das Problem war weg.

Einen Sim Karten Adapter nutze ich nicht.

Glaube auch nicht dass es an dem Steg liegt.

Zwischen Deckel und Akku war bei meinem definitiv ca. 1mm Luft.

Das knarzen war zu hören und zu spüren wenn ich das S5 mini etwas kräftig in die Hand genommen habe, und glaube auch etwas Temperaturabhängig. War nicht schlimm, aber bin halt etwas pedantisch.

Jetzt ist es eigentlich perfekt, wie das S4 mini und das S3 LTE, und den Karton sieht man logischerweise auch nicht bei geschlossenem Gerät. Also wo ist der Nachteil?

Das S3 LTE habe ich übrigens meinen Sohn vererbt, der ist begeistert.

Und meine Frau bekommt das S4 mini zu Weihnachten geschenkt.