S5 Mini DuoS (G800H DS) - Allgemeines Diskussion

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

hat schon wer Erfahrungen mit dem Duos gemacht?

Da es ja keine eigene Rubrik hat eröffne ich hier mal den Laberthread.

Hab mir jetzt eins bestellt, bin gespannt.

Gruss anyone0815

Hallo,

nur mal so am Rande, ist das S5 Mini duos überhaupt in Deutschland erhältlich? Ich finde weder auf der Samsung Hompage bzw. keine Tests darüber.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Dual Sim Handy, vielleicht könnt Ihr mir eines empfehlen.
Mein Arbeitgeber bot mir das Duos 2 an, bei diesem Handy ist mir das Diplay zu klein und die Performence zu schwach (sofern ich eine Alternative finde, läßt er mit sich reden).

Grüße

Nein, das S5 mini Duos ist [bisher] in Deutschland offiziell nicht erhältlich.

Auch unterscheidet es sich in wenigen Details zum 'normalen' S5 mini (kein NFC zB).

Hallo!

Hat das S5 mini duos rsap? Oder müsste man es dazu rooten und eine App installieren?

Klingt interessant. Wie ist die Kamera?

Welchen Unterschied macht es eigentlich ob man Sim 1 oder Sim 2 markiert beim S5 mini duos?
Für Datenverbindung habe ich Sim 2 aktiviert, ansonsten bei Anrufen immer Fragen welche Sim.
Eine Sim ist ja immer grün markiert wenn man die Benachrichtigungs Leiste runter zieht, und es steht ja 1 oder 2 oben in der Statusleiste.
Aber da ja sowieso beide Sim Karten Aktiv sind, frage ich mich welchen Unterschied es macht ob Sim 1 oder Sim 2 Grün markiert ist.

Wie schauts bei eurem S5 G800H/DS mit der Autobeleuchtung aus. Bei meinem Handy ist die Autobeleutung abends z.B. im Wohnzimmer, am Handy viel zu dunkel. Funktioniert genauso schrottig wie das GPS.

Mitlerweile bin ich von dem Handy qualitativ nicht mehr überzeug, nicht zuletzt wegen dem nicht unerheblichen Kaufpreis. Da hatte mein MTK-ChinaHandy ein besseres GPS Signal und auch die Autobeleuchtung des Displays funzte prima.

Hat schon jemand Erfahrung mir der

G800HXXU1ANK2 ?

Ich habe die darauf:

G800HXXU1ANK2_G800HXEO1ANL1_G800HXXU1ANK2_HOME.tar.md5

Model: SM-G800H
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Poland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3184575
Build date: Tue, 04 Nov 2014 08:58:48 +0000
Product Code: XEO
PDA: G800HXXU1ANK2
CSC: G800HXEO1ANL1
MODEM: G800HXXU1ANK2

GPS geht total beschissen (muss aber Hardwareproblem sein)

[Q] GPS Issue | Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums

und durch root bleibt es bei jedem 3. , 4. reboot mal hängen. Dann hilft nur noch Akku raus wieder rein in recovery, cache löschen und dann Neustart.

Summa summarum. Das war mein erstes, aber auch mein letztes Samsung Handy.

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem S5 mini Duos. Zur Zeit bin ich ein iPhone Nutzer. Ich werde aber Mitte des Jahres für ca. 6 Monate ins Ausland gehen. Besteht die Möglichkeit, ich ich dann einmal eine deutsche SIM und einmal eine englische SIM besitze, immer eine SIM offline zu schalten? Wenn ich also in England wäre würde ich gerne die deutsche SIM offline stellen und nur per WLAN nutzen. Ist dies möglich?
Wie ist das überhaupt mit whatsapp? kann ich die app mit zwei verschiedenen Nummern verwenden? Ich dachte immer das es auf eine Nummer registriert ist, müsste ich dann die App zweimal auf dem Handy haben, einmal für die deutsche Nummer und einmal für die englische?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Fo

Ja du kannst die einzelnen Sims abschalten.

Whatsapp geht offiziel nur einmal, gibt aber Apps wo du zwischen zwei Whatsapp Konten hin und her zwitschen kannst.

z.B. Whatsmore oder OG Whatsapp

DANKE für die Whats App info ;)

Gibt es auch eine philz_touch fürs Duos?
+

Kann leider niergends eine finden..

danke

TWRP habe ich auf mein mini, aber von den Funktionen finde ich das CWM besser..

was ich bisher auch noch nicht gefunden habe..

samsung wochenende erfolgreich erledigt..

habe auf dem s4 mini duos auch mal eine 5.0.2 cyanogen mod drauf gezogen.. ist echt ein unterschied zur orginalen langweiligen samsung oberfläche

Zuletzt bearbeitet:
CWM gibt es nicht.

das S5 Mini Duos ist ein Klasse Gerät, nur habe ich leider ein Problem. Bei meinem Vorgänger konnte ich bei Anrufen eine Farbe für jede Sim auswählen z.B blau/orange. Beim S5 ist es immer Grün und somit kann ich bei eingehenden Anrufen nicht schnell unterscheiden auf welcher Nummer ich angerufen werde. Vielleicht hab ich die Einstellung ja übersehen, kann mir jemand helfen?

wie ich gesehen habe gibt es jetzt ein das cwm auch

beim s 4 dous feht leieder die screenshoot funktion. sonst finde ich es recht gut..

Wie funktioniert eigentlch die Dualsim-Funktion beim Duos? Ich benötige ein Dualsim Handy, mit dem ich eine Karte strikt für den Datenverkehr nutze und die andere für Anrufe. Sind die SIM Karten gleichzeitig aktiv? Also kann ich, während ich online bin, also youtube oder surfen o.ä. auch Anrufe empfangen? Oder sind Anrufe in dieser Zeit blockiert?

Perterhecht schrieb:

Wow, Wikipedia... die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Na, was steht denn da bereits im ersten Satz:

"Ein Dual-SIM-Handy ist ein Mobiltelefon,
das zwei SIM-Karten fassen und
abwechselnd oder teilweise gleichzeitig
nutzen kann."

Und genau das war ja meine Frage. Wie ist das beim S5 mini. Na, Hauptsache mal was geblubbert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.