Android 5.1.1 für S5 Mini Duos (G800H)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

00acht

Neues Mitglied
8
Ich wollte mal in die Runde der S5 Mini Duos Besitzer fragen, ob schon jemand die Android-Verion 5.1.1, die es bei sammobile.com unter dem Link

Firmware for Samsung SM-G800H

herunter zu laden gibt, getestet hat. Dort wird eine für Indien und eine für Russland angeboten.
Im Regelfall kann man bei diesen Versionen genauso die deutsche Sprache anwählen.
Spricht irgend etwas grundsätzlich dagegen, diesen Schritt zu tun?
Für Deutschland wird ja nix kommen, da es hier nicht offiziell vertrieben wird.

Hallo,

habe heute das Update auf 5.1.1 mit der russischen Firmware durchgeführt. Hat problemlos funktioniert,
Bis jetzt funktioniert alles, bin aber noch am testen. Was mir aufgefallen ist, der Arbeitsspeicher wird
mit 1 GB angegeben wobei noch 360 MB frei waren.

Auch ich habe die Firmware inzwischen aufgespielt. Bisher läuft alles so wie es soll. Ich war angetan davon, dass alle Einstellungen und Kontakte sowie auch die Apps komplett erhalten geblieben sind - habe ich mir doch so viel Mühe gemacht, von allem Sicherheitskopien anzufertigen.
Mit dem Rooten hat es nicht so gut funktioniert. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Hat auch alles super funktioniert. Als ich jedoch das Telefon ausgeschaltet hatte, geriet es beim erneuten Einschalten in eine Schleife: beim Abspielen des Audio-Logos stürzte es ab und begann neu zu booten, bis ich den Akku entfernt hatte. So habe ich noch einmal das Android 5.1.1 aufgespielt und alles war wieder in Ordnung - allerdings ohne Root.

Bis jetzt funktioniert bei mir 5.1.1 ohne Probleme. Das mit dem Arbeitsspeicher konnte ich durch
diese Maßnahme ändern:

Go to the phone app and type *#9900#

Change debug mod to high

Jetzt werden 1,33 GB Ram angezeigt und das Smartphone funktionierte weiterhin
ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: 00acht
Hallo, wie kann ich feststellen wie ob für mein S5 mini DUOS 5.1.1 gibt. Und für welches Land es gebaut wurde? Danke.

Da hilft Dir die App "Phone Info" aus dem playstore

Prima hat geholfen. Das Gerät ist für Süd Afrika hergestellt worden. Gibt es dafür ein Update auf 5.1.1.? Oder muss ich noch warten?

Ich haben ein S5 mini Duos auf Polen gehabt und habe die russische 5.1.1 aufgespielt. Sollte auch mit dem Gerät aus Süd Afrika funktionieren.

Hi, RUS sollte funktionieren. Ich gehe davon aus , dass es über OTA nicht geht. Kann ich über KIES aufspielen oder muss ich über ODIN gehen? Da habe ich überhaupt keine Ahnung :-(

Hallo,

ich habe das Gerät für Südafrika. Habe ohne ROOT die russische 5.1.1 mit ODIN aufgespielt und es hat alles wunderbar geklappt.
Zur Info, beim ersten Start hat es ein wenig länger gedauert, also davon nicht verunsichern lassen. Weiters hab ich meinen Knox-Counter überprüft, welcher weiterhing auf 0x0 steht.

Super, habe es auch hinbekommen. Scheint alles zu funktionieren. Navi muss ich noch prüfen, hatte zum Glück noch nie große Probleme.

Hallo zusammen, das erwähnte Android 5.1.1 ist zwar für das Galaxy S5 Mini Duos in der Überschrift ausgeschrieben, leider musste ich nach der Installation der russischen Variante mit ODIN (Die Installation hat übrigens wunderbar funktioniert!) entsetzt feststellen, dass es sich NICHT um die Variante des Galaxy S5 Mini DUOS handelt, sondern lediglich um das Galaxy S5 Mini (KEIN DUOS!).Bei meinem S5 Mini duos funktioniert nämlich der zweite Simkarten-schacht und die Duo-Simkartenfunktion nicht mehr auch wenn ich die Sim Karte aus Schacht 1 zu Schacht 2 und umgekehrt wechsle! Hat jemand hier aus dem Forum eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Hallo , da musst du da Falsche erwischt haben. Bei mir funktioniert alles tadellos. Im Gegenteil, Die SW ist besser auf das DUOS abgestimmt. Schau noch mal richtig nach und spiele es neu auf. Viel Erfolg.

Hallo RayBan5800,
danke für den Hinweis. Es freut mich, dass es eine Firmware 5.1.1 für das DUOS gibt. Anscheinend habe ich die übersehen. Könntest du hier bitte den Link posten, mit dem ich zur 5.1.1 - Duos - Version komme? Das wäre wunderbar! Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hallo zusammen,
ein erweiterter , wichtiger Hinweis für alle, die Android 5.1.1 auf das Samsung Galaxy S5 mini duos installieren möchten und tatsächlich beide SIM-Karten-Schächte nutzen wollen. Die (vermutlich polnische) Originalpackung von Samsung sagt, dass es sich um das SM-G800H/DS handelt (DS steht offenbar für Duo Sim, also zwei SIM-Karten). In meinen Beiträgen vom 19.2. und 22.2. habe ich darauf hingewiesen, dass es sich bei der oben verlinkten Firmware Firmware for Samsung SM-G800H zu 5.1.1 NICHT um die Version für das Duos handelt. Ich habe festgestellt, dass, obwohl sich die Firmware 5.1.1 anscheinend auch problemlos für das SM-G800H (also ohne zwei Sim-Karten-Schächte) installieren lässt, danach nur noch eine Simkarte erkannt wird.
Hat noch jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ein Link auf die Firmware des SM-G800H/DS wäre sehr hilfreich!
Herzlichen Dank!

Hallo,

ich bin gerade in Österreich und habe gestern Abend über den Mobilfunkprovider A1 für mein S5 Mini DUOS das Update auf 5.1.1 angeboten bekommen. Habe es über WLAN heruntergeladen und installiert. Hat ca. 2 Std. gedauert. Bei Vodafone D2 war bis drei Tage vorher da Fehlanzeige.

Modellnummer: SM-G800H
Android-Version: 5.1.1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2016-04-02
Basisbandversion: G800HXXU1BPA1 (ich hatte xxxxANGF vorher drauf)
Kernel-Version: 3.4.0-7709612
Buildnummer: LMY47X.G800HXXU1BPD1

AP: G800HXXU1BPD1
CP: G800HXXU1BPA1
CSC: G800HOJV1BPE1
Model: SM-G800HD

Dual SIM funktioniert einwandfrei. Die Grafische Oberfläche ist schneller geworden.

Wie kann ich nun die Firmware für die Nachwelt auf PC herunterladen?

Gruß

GremlinX

Zuletzt bearbeitet:
@RayBan5800
Hallo RayBan5800,
ich muss noch einmal nachfragen bevor ich mein G800H/Duos mit Lollikpop versorge: Hast Du wirklich ALLE Funktionen mit dem Update von Sammmobile (Russia) verfügbar? Beide SIM-Karten laufen?
Es gibt da widersprüchliche Aussagen zu dieser Thematik - und bevor ich (langwierig) alles zurückdrehen muss frage ich lieber noch einmal nach...
VG
maru55

@maru55
Hallo, nachdem mein Samsung Galaxy mit dem letzten Update von sammobil.com keine wirkliche dual-Sim-Funktion, vermutlich wegen APN-"Vergessen", wie sich nach einigen Wochen herausgestellt hat, zeigte, habe ich gestern überhaupt nicht mehr ins Handy kommen können. Da die ursprüngliche Firmware polnisch war, konnte ich auch die Meldungen nicht mehr entziffern.

Nun habe ich es heute gewagt, folgende Firmware herunterzuladen und via Odin zu installieren:
G800HXXU1BPE1_G800HBVO1BPE1_BVO Dieses Firmware-Installation funktionierte nicht, es kam ein Fehler (der nach Internetrecherche auf inkompatible Speichergröße des internen Speichers zurückzuführen war) bei der Installation mit ODIN.

Gerade habe ich folgende Firmware von Sammo
Download firmware: G800HXXU1BPD1_G800HOJV1BPE1_XFE

Model SM-G800H
Model name GALAXY S5 mini
Country South Africa
Version Android 5.1.1
Changelist 7709612
Build date Tue, 05 Apr 2016 03:59:42 +0000
Product code XFE
PDA G800HXXU1BPD1
CSC G800HOJV1BPE1

Das hat gut geklappt, allerdings ist auch hier die DUAL-SIM-Karten-Funktion eingeschränkt (ich vermute weiterhin, dass es v. a. am Vergessen der APN-Daten bei Dual-Sim-Betrieb liegtl.

Ich habe vor 4 Tagen mein S5 Mini Duos (G800H) auf Android 5.1.1 mit der russischen Firmware geupdated.
Seitdem habe ich das Handy sehr intensiv genutzt und alle Funktionen liefen wie vorher ohne Fehler.
Daten und Apps wurden während des Updatevorgangs für Lollipop "optimiert" - alle Apps laufen weiterhin problemlos, natürlich auf Deutsch.
Auch die Dual-Sim-Funktionen (Daten/Telefon) sind korrekt nutzbar (Umschaltung etc.)

Hier der Link zur Firmware (Stand 26.02.2016)
Download firmware: G800HXXU1BOI2_G800HOXY1BOI2_SER

Mein Handy kam aus Polen / Fertigung in Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mich nun entschlossen, mein S5 Mini duos auf Android 5.1.1 upzugraden. Dazu habe ich noch folgende Fragen:
Soll ich besser Samsung Kies oder Odin nutzen?
Bleiben die Daten erhalten?
Ich habe mal diese Link rausgesucht. Gibt es dagegen etwas einzuwenden? Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800H) - (5.1.1) - Russia (SER) - YouFirmware Download

Und wie genau muss ich nach dem Download vorgehen?

Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten
AndoidUser 7548