Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Allgemeine Diskussion

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist klar das die S5 Besitzer angepisst sind wenn man nun ein S5 LTE+ für 299 EUR inkl. Cashback bekommt - hat man im Mai noch für das S5 gute 550 EUR bezahlt ;)

Hallo!

Wo gab es denn ein Lte+ (g901f) für 399€????

Er meint für 299€ aber es gibt kein S5+ für das Geld..

Ja, ich meinte auch ohne Cashback ;)

Wollte doch sagen, da das lte+ bei knapp 460€ liegt.

Da hab ich ja mal richtig glück gehabt.
Hab es jemanden abgekauft ganz neu aus einer Vertragsverlängerung
für 150€.

Da hast du deine liebe Omi aber ganz schön abgezockt :D hrhr (Ironie)

AQi666 schrieb:
Da hast du deine liebe Omi aber ganz schön abgezockt :D hrhr (Ironie)

Ich muss ja auch sehen wo ich bleibe..:thumbsup:
Omi bekommt mein S3 mit CM11...:thumbup:

Hehe, ein feiner Zug deinerseits xD

Wir haben im Zuge einer Vertragsverlängerung mehrere Samsung S5 LTE+ bekommen.
Einige meiner Kollegen sowie auch ich selbe haben immer wieder Probleme mit dem Empfang. Wenn man von W-Lan auf mobile Daten oder von LTE auf E etc. wechselt kommt es vor das plötzlich kein Empfang mehr für mobiles Internet aufgebaut wird! Abhilfe schafft dann nur noch ein Neustart des Handys!!Manchmal genügt es auch kurz in den Flugmodus zu wechseln. Ist das Problem bekannt? Kann man da etwas einstellen, um diesen sehr nervigen Bug zu unterbinden ?

@Alkonaut89:

Das liegt am Netz und nicht am Handy. Das Phänomen hatte ich bei einem iPhone 3G, einem iPhone 4, bei einem Nexus 4, einem Nexus 5 und bei dem Galaxy S5 LTE+.

Ein Freund hat das HTC One (M8) und hat es auch.

Tritt halt ab und zu auf. Er nutzt Vodafone und ich seit längerem T-Mobile (bei ihm ist es öfters als bei mir). Bei E-Plus bzw. o2 trat das bei mir aber öfter auf.

P.s. du musst nicht das Handy neustarten. Entw. Flugmodus ein/aus oder Mobile Daten ein/aus. Ich mache es aber über den Flugmodus.

• Danke
Reaktionen: Jersey777
Weiß jemand wann man von samfirmware.com Lollipop für das G901F laden kann?
Hab im Internet bereits ne Rom dazu gefunden, aber ich schätze das istn Virus, da es das doch noch gar nicht gibt für das Modell, oder?:huh:

Beogradjanin schrieb:
@Alkonaut89:

Das liegt am Netz und nicht am Handy. Das Phänomen hatte ich bei einem iPhone 3G, einem iPhone 4, bei einem Nexus 4, einem Nexus 5 und bei dem Galaxy S5 LTE+.

Ein Freund hat das HTC One (M8) und hat es auch.

Tritt halt ab und zu auf. Er nutzt Vodafone und ich seit längerem T-Mobile (bei ihm ist es öfters als bei mir). Bei E-Plus bzw. o2 trat das bei mir aber öfter auf.

P.s. du musst nicht das Handy neustarten. Entw. Flugmodus ein/aus oder Mobile Daten ein/aus. Ich mache es aber über den Flugmodus.

Hmm wenn es am Netz liegt wäre das aber sehr merkwürdig weil ich es bei meinem S4 in dieser Form nicht hatte !
Mein Arbeitskollege hat das Problem ja auch erst seitdem er das S5 hat ! Ein Wechsel in den Flugmodus oder deaktivieren der Daten bringt nur in den seltensten Fälle Abhilfe! Meist funktioniert das Ganze erst wieder nach einem Neustart! ich hatte mir halt gedacht, dass es eventuell ein Bug in der Firmware sein könnte aber wenn das Problem sonst niemand hat … Ganz merkwürdig das Ganze!

DTM_G901FDTM1ANL1

Steht ab heute auf der Freigabeseite der Telekom 07.01.2015

Ist das lollipop?

Per OTA update kommt noch nichts

ThomasOB schrieb:
DTM_G901FDTM1ANL1

Steht ab heute auf der Freigabeseite der Telekom 07.01.2015

welche Freigabeseite der Telekom und wo kann man ggf. die FW downloaden?

Edit: ah gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-Software-Updates-in-2015/m-p/1219645#M1682

aber bei Sammobile downloadbar ist sie noch nicht

und erst, wenn man sie runtergeladen hat, weiß man vermutlich sicher, ob es bereits Android 5 (alias Lollipop) oder noch ein letzter update für Android 4.4.4 (Kitkat) ist

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein OTA update bekommen!

Android Version: 4.4.4
Basisbandversion: G901FXXU1ANI3
Buildnummer: KTU84P.G901FXXU1ANI5

Welches Anbieter Image ist denn installiert?

Deutschland Vodafone (VD2)
Deutschland Telekom (DTM)

oder aus einem anderen europäischen Land?

Jap... mit jeder Menge apps zum deinstallieren wieder... :(
Änderungen hab ich bisher nicht festgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.