M
Mokultimate
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, falls nicht, tut mir leid.
So, jetzt aber zu meinem Problem:
Auf meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G901F) mit Android 6.0.1 kommt seit dem neuem Android Upsate seit geraumer Zeit in ca 5 - 10 Sekunden abständen die Meldung "DCMProvider angehalten", welche ich mit "ok" bestätigen muss.
Diese Meldung nervt leider sehr, gerade weil sie halt alle 5 - 10 Sekunden kommt.
Ich habe schon mal gegoogelt und mich auf anderen Seiten ein Bisschen schlauer gemacht, jedoch habe ich alles versucht was ging, ohne erfolg.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Den DCMProvider beendet (auf "Stoppen erzwingen") Leider startet er sich immer wieder neu, dann wieder der Fehler
- Ich habe den Cache geleert und die Daten gelöscht
- Mein Handy heruntergefahren
- Mein Handy neugestartet
- Mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (einmal mit Datenwiederherstellung, einmal ohne, kein Erfolg)
Ich bin leider echt am verzweifeln, weil das erst angefangen hat, seitdem ich das neue Android Update installiert habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich kenne mich mit Handy/Programmbegriffen leider nicht so gut aus, also falls jemand mir helfen kann, schreibt es bitte für mich verständlich...
Bei weiteren Fragen zu meinem Handy stehe ich natürlich gern zur Verfügung, sofern ich helfen kann

Schon mal vielen Dank im Voraus

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, falls nicht, tut mir leid.
So, jetzt aber zu meinem Problem:
Auf meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G901F) mit Android 6.0.1 kommt seit dem neuem Android Upsate seit geraumer Zeit in ca 5 - 10 Sekunden abständen die Meldung "DCMProvider angehalten", welche ich mit "ok" bestätigen muss.
Diese Meldung nervt leider sehr, gerade weil sie halt alle 5 - 10 Sekunden kommt.
Ich habe schon mal gegoogelt und mich auf anderen Seiten ein Bisschen schlauer gemacht, jedoch habe ich alles versucht was ging, ohne erfolg.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Den DCMProvider beendet (auf "Stoppen erzwingen") Leider startet er sich immer wieder neu, dann wieder der Fehler
- Ich habe den Cache geleert und die Daten gelöscht
- Mein Handy heruntergefahren
- Mein Handy neugestartet
- Mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt (einmal mit Datenwiederherstellung, einmal ohne, kein Erfolg)
Ich bin leider echt am verzweifeln, weil das erst angefangen hat, seitdem ich das neue Android Update installiert habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich kenne mich mit Handy/Programmbegriffen leider nicht so gut aus, also falls jemand mir helfen kann, schreibt es bitte für mich verständlich...

Bei weiteren Fragen zu meinem Handy stehe ich natürlich gern zur Verfügung, sofern ich helfen kann

Schon mal vielen Dank im Voraus
