Zwischenablage funktioniert nicht unter Lollipop

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hero07

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich kann nach dem Update auf 5.0 nicht mehr auf die Zwischenablage zugreifen und sie auch nicht leeren. Wenn ich auf die Zwischenablage klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "ClipboardUIService angehalten".
Hat dazu jemand eine Lösung? Kann ich die Zwischenablage auch anderes leeren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hast du wie es sein sollte, dass S5 auf Factory Reset (Werkseinstellungen) gesetzt ?

Falls nicht, dann ist mit solchen Fehlern zu rechnen.

• Danke
Reaktionen: corr
Hi, nein leider nicht, dann muss ich es machen.
Gibt es eine möglichkeit, die bereits geladenen apps irgendwie "zu sichern" also das nach dem werksreset die bereits geladenen apps automatisch wieder installiert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die über den Playstore installiert (gekauft) hast, sind sie dort in deiner Cloud.

hallo,

Also irgendwie mag ich nimmer,... Sch... Lollipop. Vorher ging alles einwandfrei.
Heute habe ich festgestellt das meine Zwischenablage ihren Dienst verweigert und mir nur diese Meldung gibt,...ClipboardUiService angehalten,... Was ist das jetzt nun wieder ??

Hattest du nen Werksreset nach dem Update gemacht?

Nein habe ich nicht,..wieso??

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Hätte ich das machen sollen ???

Dann mach das bitte einmal!
Wie hier unzählige Leute schon geschrieben haben, bei einem Versionssprung von 4.4 auf 5.0 und den zahlreichen Änderungen am System (DALVIK / ART) ist es bei aufkommenden Fehlern immer besser mal einen Hardreset durch zu führen!

Ich spreche aus Eigenerfahrung!
Auch wenn ein Hardreset etwas Arbeit macht aber meist hilft er dann doch die vorhanden Fehler zu entfernen!

Ich würde es wie folgt machen:
Werksreset über recovery, über ODIN Firmware neu flashen und dann nochmal Werksreset!
(Ich habe nach denm flashen selber sogar zweimal Werksreset gemacht, einfach weil ich beim ersten mal nach dem Werksreset trotzdem Fehler hatte die jetzt denke ich weg sind!)

Ja dann ist ja alles weg.
Gibt es keinen anderen Weg ??

Ja, dann ist alles weg! Aber frisch anfangen ist fürs System gut!
Und was geht dir den verloren?

WhatsApp? = Nein, kan man sichern!
SMS/MMS? nein kann man sichern!
Spielstände? = auch dafür gibts glaube ich BackUprogramme (Helium oder so)
Adressen und Kalender? = werden die nicht über Google gesichert?!

Ich denke, du solltest es trotzdem versuchen!
Erst danach weißt du ob es geholfen hat... und auch wenn du root hättest würde ich keine restore aus Titanium machen...

Nee,das lass ich lieber.
Hat niemand eine andere Idee ?? Kann ja nicht sein das das die einzige Lösung ist.
Gestern ging es ja noch.

SD-Karte raus... kommt der Fehler dann immer noch?

Wenn du absolut keinen Reset machen willst, wirst du wohl mit den Fehlern leben müssen.

Jo dann lebe ich mit dem Fehler ,..oder frag jemand anderes....

Hi Leute.

Habe mich jetzt extra registriert um zu helfen.
Mensch wir sind doch stärker als die doofe Zwischenablage.

Also bei mir gings nachdem der Anwendungsmanager nicht helfen konnte (Daten und Cache löschen) so:
Habe 20 verschiedene Wörter kopiert um sozusagen den alten Müll zu überschreiben und siehe da jetzt geht die Zwischenablage wieder.

Klappt das bei Euch auch??

Gruß Pat

Nein, leider hilft das nicht. Das schlimme daran ist ja, ich sehe den Inhalt meiner Zwischenablage, aber ich komme nicht ran, sondern habe nur die Fehlermeldung.

Bisher gibt es zwei gute Dinge am Lollipop Update auf dem S5.
1) Kamera kann jetzt vom Sperrbildschirm aus gestartet werden
2) Fingerabdruckscanner funktioniert besser

Alles andere ist schlechter, schlimmer oder fehlerbehaftet (z.B. Zwischenablage) geworden.
Ich hoffe es kommt schnell ein Update dafür. Momentan wäre es besser bei Kitkat zu bleiben.

@DerPat,
Hab das gerade ausprobiert und es hat bei mir geklappt...hatte vorher auch die bekannte fehlermeldung...

Danke für den Tipp!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
das Problem bei mir konnte ich so lösen. Habe mir im Play Store die App Copy Paste(kostenlos)heruntergeladen und installiert, habe die App dann geöffnet und gleich wieder geschlossen. Danach hat meine Zwischenablage wieder ohne Probleme funktioniert und das alles ohne auf Werkseinstellung zurückzusetzen :thumbup:.

Hoffe ich konnte Euch helfen !!!

Galaxy S5/Lollipop

L.g rocco24

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Habe zwar den Fehler nicht, aber für das registrieren, um die Lösung eines Problems zu posten gibt's von mir ein dickes DANKE!

Zurück
Oben Unten