Zeigt her eure Galaxy S5-Homescreens - /!\ Eingangspost beachten! /!\

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borussemd's Auto 2015/2016
Kann mich nicht satt sehen... Dazu n Wetterwidget mit Frame und leichter Überblendung.

3ymy5y5e.jpg

@Borus

Gefällt mir wieder mal sehr gut. Magst uns verraten wie du das hinbekommen hast? Also buttons unten und das Design der Status leiste

Möchte das nachbasteln .. falls du Zeit und Lust hast wäre ich fur eine Anleitung dankbar :)

Freut mich :)

Ich schreib gegen 10h mal ne kurze Anleitung und lade die Files hoch ;)

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Sorry, bissl viel zu tun...

Ich fang mal an:
Ich nutze Nova Prime mit einem Raster von 8x5
Dazu wird die Statusleiste ausgeblendet (da ich momentan nicht roote, aber dennoch eine Center Clock haben will, hab ich mir halt ne eigene Statusbar gemacht)
Dem Dock hab ich ein Rechteck mit abgerundeten Ecken in den Novaeinstellungen verpasst, mit etwas transparenz.
Das Wetter Widget und die Statusbar habe ich mit Zooper gemacht.
Bei Google habe ich einen Rahmen gefunden, der innen Transparent ist und einen leichten Blendschimmer halbrund rechts hat, der sich auch schön über das Bild legt, was man hinter den Rahmen setzt.
Ich werde nachher die beiden Widgets als .zip packen, damit sie nur noch auf den Screen gezogen werden müssen. So ist es einfacher nachzuvollziehen, wie ich es gemacht habe.
Das Hintergrundbild ist ebenfalls von Google und wurde mit Image2Wallpaper auf die Mitte des Homescreens gelegt, mit ner grauen Füllfarbe oben und unten.
Im Grunde ist das auch schon alles :)

Edit:
Das Wetter Widget hat ein Raster von 3x2 und die Statusbar von 8x1

Anhänge

• Wetter+Frame.zwapk[1].zip
    2,8 MB · Aufrufe: 117
  • Statusbar.zwapk[1].zip
    876,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mnatze
Sodale, dann präsentiere ich auch mal meinen Homescreen: :biggrin:

Ich mags halt gern schlicht und einfach :cool2:

• verwendeter Launcher: Apex
  • verwendete Widgets: Agenda Widget + Onca Clock
  • verwendete Icon-Packs: Tiny White Icon Pack fürs Dock
  • Verwendete Themes: keine
  • Verwendete ROM: Stock
  • Sonstige Modifikationen: Xposed + Wanam für Statusleiste und Schnellzugriffe
Grüße, Mordox

Anhänge

• Screenshot_2014-07-28-12-23-40.jpg
    Screenshot_2014-07-28-12-23-40.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 430
@ Borus

Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe es mal nachgebaut mit einem Bild von meinem Auto. Sieht mit den Icons zusammen wirklich gut aus. Habe es nicht genauso wie du gemacht aber zu 90% schon ;)

Einzig die Statusbar bekomme ich nicht hin. Habe meine im Nova Launcher zuerst ausgebelendet. Ist die Statusbar die du benutzt quasi nur ein Widget?

Ja. Dafür benötigst du Zooper

borussemd schrieb:
Ja. Dafür benötigst du Zooper
Hab es hinbekommen. Mit meinem Auto als Wallpaper.

Viieeelen Dank für die Inspiration&Anleitung :)

Gern geschehen. Jetzt wollen wir aber auch deinen Screen sehen ;)

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Mnatze schrieb:
Hab es hinbekommen. Mit meinem Auto als Wallpaper.

Viieeelen Dank für die Inspiration&Anleitung :)

Los zeigen bin gespannt sieht bestimmt gut aus

Moin moin. Hier mal mein erster Homescreen.
Nova Launcher Prime, Chronus Dashbox, Sir Black icons.Wallpaper ist von Zedge.

Das einzige was mich noch stört ist die Statusleiste.

Anregungen sind immer willkommene

Anhänge

• 1406639689940.jpg
    1406639689940.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 441
Wie ich eine Seite zuvor geschrieben habe: Statusleiste in Nova ausblenden und mit Zooper selbst erstellen, oder die von mir verlinkte nehmen ;)

Ich bin momentan mit gedrosselt o2 Netz unterwegs

Lade heute abend meinen screen ein. Die eigene statusbar habe ich schon durch die normale wieder ersetzt gefiel mir besser ... aber dem stil von borus entspricht es dennoch- sieht ansprechend aus

Heute abend lade ich hoch!:)

@borussemd JA schon aber die poppt doch immer wieder auf wenn ich z.B. zwecks einer Benachrichtigung bzw eines Schnellstarts diese von oben runterziehe- Hätte gern die Funktion so wie sie Original ist nur mit anderem Design.

Dann kommst du um Root und Xposed nicht drum rum. Oder halt ne andere Tweaks-App...

Hm ok. Rooten wollt ich eigentlich nicht. Muss ich mal schauen obs mir auch mit der Status durch zooper reicht

wieder mit simple calender...
Jetzt 5x5 apps mit Nova Launcher

Anhänge

• 1406752299342.jpg
    1406752299342.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 473
kann man eigentlich (ohne root) irgendwie die Farben der Menüs ändern? Dieses grün ist so naja... mit dem xposed framework vielleicht?

Ohne Root Nein. Xposed setzt Root voraus.

• Danke
Reaktionen: nero30
borussemd schrieb:
Sorry, bissl viel zu tun...

Ich fang mal an:
Ich nutze Nova Prime mit einem Raster von 8x5
Dazu wird die Statusleiste ausgeblendet (da ich momentan nicht roote, aber dennoch eine Center Clock haben will, hab ich mir halt ne eigene Statusbar gemacht)
Dem Dock hab ich ein Rechteck mit abgerundeten Ecken in den Novaeinstellungen verpasst, mit etwas transparenz.
Das Wetter Widget und die Statusbar habe ich mit Zooper gemacht.
Bei Google habe ich einen Rahmen gefunden, der innen Transparent ist und einen leichten Blendschimmer halbrund rechts hat, der sich auch schön über das Bild legt, was man hinter den Rahmen setzt.
Ich werde nachher die beiden Widgets als .zip packen, damit sie nur noch auf den Screen gezogen werden müssen. So ist es einfacher nachzuvollziehen, wie ich es gemacht habe.
Das Hintergrundbild ist ebenfalls von Google und wurde mit Image2Wallpaper auf die Mitte des Homescreens gelegt, mit ner grauen Füllfarbe oben und unten.
Im Grunde ist das auch schon alles :)

Edit:
Das Wetter Widget hat ein Raster von 3x2 und die Statusbar von 8x1

Hallo ich check es nicht wie ich die zip-files auf meinem Handy zu einem Widget mache. Habe Zooper Widget Pro drauf aber da kann ich die Files nicht integrieren. Kannst du mir da weiterhelfen???