WLAN trotz Offlinemodus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melonendieb

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Oben genanntes Problem ist mir jetzt schon öfter aufgefallen wenn ich trotz Offlinemodus früh Nachrichten auf dem Handy habe. Der Modus ist laut Anzeige auch aktiv und weder WLAN noch mobile Daten sind aktiv. Doch heute Nacht hab ich es endlich live gesehen. Nachrichtenled (WhatsApp) leuchtet und Offlinemodus war an jedoch daneben das WLANsymbol blinkerte fröhlich vor sich hin.
Das einzige was ich bei meiner Suche gefunden habe ist die WLAN Suche noch zu deaktivieren. Das habe ich aber auch standardmäßig nicht an. Das einzige was noch aktiv ist wäre der intelligente Netzwechsel.

Also Mädels und Jungs... Wo liegt hier die Lösung?
Das Handy ist auf aktuellem Stand und hat, zumindest theoretisch, kein Branding (Telekomscreen kommt trotzdem beim Start). Sonst kein Root oä

LG und vielen Dank für die Antworten

Apps (mit den entsprechenden Rechten) können WLAN und mobile Daten jederzeit an-/abschalten. Wäre jetzt meine erste Vermutung das das irgendeine App war.

cu

Dann ist doch aber der Sinn des Offlinemodus komplett verfehlt. Gibt's eine App mit der man es komplett abschalten kann? Von mir aus auch mit Root, wollte ich eh mal machen

Der Flugmodus (Offlinemodus) bezieht sich lediglich auf den Funk (SIM).

WLAN hat hier nichts mit zu schaffen.

Wenn du nicht möchtest, dass deine Apps kommunizieren, so musst du innerhalb der jeweiligen App dies über die dortigen Einstellungen regeln.

Der Offlinemodus ist für alle Funkverbindungen. Bei meinem S2 hat er auch brav alles abgeschaltet. Schaltet ja auch jetzt alles ab allerdings heimlich in der Nacht wieder an

Ist klar.
Das Handy macht gar nix heimlich.
Das sind alles Einstellungen oder Anwendungen die das machen..

@MD

Da kannst du jetzt hier lange debattieren, erreichen wirst du jedoch damit wenig (bzw. nichts).