Wlan-Probleme durch Akkuschaden?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ljohannes

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy s5. Ich hatte vor kurzen einen Motorradunfall wo ich das Mobiltelefon in meiner Hosentasche getragen habe. Die Komplette Rückseite war aufgekratzt. (Simkarte und SD-Karte hatten einen Totalschaden). Das Handy habe ich zur Reperatur gegeben. Da ich nicht einschätzen konnte, ob der akku auch beschädigt war, (er hatte keinerlei äußerliche Mengel, nur das er ziemlich locker saß) habe ich ihn behalten. Jetzt habe ich das Telefon von der Reperatur wieder bekommen, habe den Akku eingesetzt. Der Ladestatus sank innerhalb von 2 Min von 20% auf 0% trotz highspeed Ladekabel. Zudem konnte ich das Wlan nicht anschalten. Liegt es einzig und allein an dem Akku (das Wlan-Problem) oder sollte ich das Gerät MIT Akku erneut zur Reparatur?
Der Aufwand mit der Versicherung ist ziemlich groß gewesen, somit wäre es mir lieber, eine erneute Rückgabe zur Reperatur zu vermeiden.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein defekter Akku das WLAN unbrauchbar macht. Dein Gerät wird bei deinem Unfall sicherlich zu noch mehr Schaden gekommen sein, als es äußerlich den Eindruck machte.
Motorradunfall -> schneller, ruckartiger, heftiger Aufprall, Simkarte und SD-Karte Totalschaden, Rückseite aufgekratzt.... Sehr unwarscheinlich, dass es nur oberflächlichen Schaden davongetragen hat. Die Sim- und SD-Karte sind ja nur die defekten Teile die sichtbar waren.

Was hat denn die Werkstatt an dem Gerät gemacht? Nur den Sim- und SD-Slot zurechtgebogen oder haben die ein neues Mainboard oder was auch immer eingesetzt? Haben die das komplett auseinandergenommen, um zu schauen ob innere Teil zerstört wurden...?

Nach deinem Post zu urteilen, haben die warscheinlich mehr als geschlampt. Wenn ich vom Kunden ein Gerät bekomm, was durch einen Unfallsturz auf der Rückseite sehr beschädigt ist, dann muss ich als Werkstatt auch mal die Abdeckung von der Platine abnehmen und schauen, ob noch alles so ist wie es sein soll. In die Werkstatt zurückgeben und nochmal, aber diess mal ordentlich, machen lassen. Auf die Reparatur ist meistens ein, zwei Wochen Garantie drauf. Da muss du nicht nochmal was bezahlen...

Allerdings ist da auch eher die Frage ob du nicht lieber gleich ein neues Smartphone vom Versicherungsgeld hättest kaufen sollen... Bevor die Werkstatt wieder Mist macht wäre das warscheinlich die bessere Alternative.