Wifi File Transfer mit S5

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich habe Wifi File Transfer installiert, und wenn ich da Daten auf meine interen SD Card senden will, zeigt der an ich habe keine Rechte für die SD Card, kann ich die ohne root vergeben oder umgehen ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Daten per Wifi vom Mac auf das handy zu senden ?

Edit:

ich habe Lollypop 5.0 BNL9 drauf ist das schwierig zu rooten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.

kann ich da irgendwo eine brauchbare Anleitung finden wie das geht ? hier ist so viel geschrieben das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;-)

hi albenrammler,
ich habe den dooblou WiFi File Explorer, da kann ich hin und her schieben wie ich will. Nur auf die ext. SD-Card kann ich nicht schreiben, da gibt es nur die Leserechte aus den bekannten Gründen. Das Handy ist nicht gerootet.
Nicht das du interne und externe SD-Card verwechselst, oder die App nur eine Trial-Version ist, bitte mal checken.
Gruß Bernd60:thumbup:

Ich denke er wird schon die richtige SD, also die externe, meinen nur die Bekannten Gründe sind ihm wohl unbekannt
Aber warum eigentlich nicht einfach das Handy mitm Kabel an den PC anschließen dann klappts auch mitm extSD Card Zugriff ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil es ja wifi gibt das man kein Kabel benötigt....oder hast du noch ein Telefon mit Kabel ? und klar meint der die externe, bin ja nicht ganz so dumm ;-)

Ja du wirst lachen aber ich habe noch ein Telefon mit kabel. Und ich kopiere gerne schnell große Datenmengen auf meine extSD deswegen nutze ich halt gerne die schnelle Kabelverbindung und nicht das langsamere WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd60 schrieb:
Nur auf die ext. SD-Card kann ich nicht schreiben, da gibt es nur die Leserechte aus den bekannten Gründen.

Hallo,
was sollen das für Gründe sein????
Wenn die App für den Transfer ordentlich programmiert ist, dann sollte es auch keine Probleme mit der externen SD-Karte geben.

Siehe hier: Klick

Gruss
Desasterli

Zuletzt bearbeitet:
und wo kann man das einstellen ?

Hallo,
da kann man nix einstellen, die App sollte die Berechtigung zum Schreibzugriff auf die externe SD-Karte beim Start anfordern. Das muß man dann ggfs. erlauben, das war es dann.
Gruss
Desasterli

das hat die App nicht gemacht, ich kann ja auf der exsdcard alles lesen, aber ich kann nicht drauf schreiben oder löschen.... schade
aber noch einmal die Frage, muss ich für Root alles wieder löschen und, das Handy neu aufsetzten, oder ghet das mit dem System wo ich jetzt drauf habe 5.0 NBL9 ?

Hallo,
schon klar, das es um die Schreibrechte geht....!
Entweder warten, bis die verwendete App ggfs. ein Update bekommt, oder aber Rooten.
Wie das geht, ist hier in der entsprechenden Rubrik sehr gut beschrieben, da bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen:

Klick

Gruss
Desasterli

Hallo Desasterli,
ich habe noch KK 4.4.2, das mit dem Schreibrechten ist ja von Samsung so gewollt. Dein Link mit der Aussicht auf Schreibrechte für die ext. SD-Card mit Lollipop 5.0 ist neu für mich. Vielen Dank für Deine Info.

P.S. Hier noch die Fehlermeldung: Fehler.jpg

Das ist nicht von Samsung so gewollt, sondern von Google.

• Danke
Reaktionen: Bernd60
@Billy59,
ja klar war mein Fehler, ich meinte auch Google.