Wie lange neues Gerät aufladen? Defekt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LP10

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, gibt es eine minimale Dauer, die ein neues S5 aufgeladen werden muss bevor ich es einschalten kann? Ich habe es nun schon 1,5h am Strom und es erscheint auch ganz kurz das Batterie Symbol auf dem Display, aber ich bekomme es einfach über den Power-Knopf nicht eingeschaltet. Es bleibt einfach schwarz, egal wie lange ich den Knopf drücke. Gibt es etwas was ich beim ersten Gebrauch nicht beachtet habe? LP10

Ist es wirklich ein neues Gerät ?

Es müsste eigentlich booten.

Ist der Akku auch drin ? (ich weiss, eine dumme Frage)

Ja ist ein neues Gerät von Amazon, war original verpackt mit Siegeln und so. Akku ist auch drin auch richtig eingelegt. Das Batteriesymbol ist für 0,5 Sekunden zu sehen.

Wohl leider defekt :unsure:. Am besten direkt Amazon informieren und tauschen.

Ja, das werde ich machen. Wollte mich nur vergewissern ob man vor dem ersten Start etwas beachten muss.

Der ursprüngliche Beitrag 30.11.2014 von 23:48 Uhr wurde 01.12.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

Mache ich vielleicht doch etwas falsch? Nachdem ich die SIM-Karte entfernt hatte, ließ sich das Gerät sofort starten. Ausgeschaltet--->Sim Karte rein, Gerät startet nicht. Sim Karte wieder raus, Gerät startet wieder.

Ist die sim auch im richtigen fach!? Also im unteren... Und, oder mal ne andere sim probieren!

Ich bin echt am verzweifeln. Wenn ich den Akku nicht richtig einlege, sondern schräg halte und die Kontakte berühre lässt sich das Gerät starten. Auch mit Sim Karte. Aber wenn ich dann den Akku nach unten ins Fach drücke geht das Gerät sofort aus. So etwas hatte ich zuletzt beim alten Nokia 6210. Sim ist im richtigen, unteren Fach.

Das hört sich so an, wie wenn du nicht verstanden hast, wie man den Akku richtig einlegt.

Du hast ihn vermutlich mit Gewalt reingepresst und dadurch ist er jetzt verbogen und verliert den Kontakt.

Leg den Akku mal auf eine gerade Fläche und prüfe das.

Ok, ich weiß selbst, dass es sich komisch anhört. Und im Internet tummeln sich die größten Deppen, das mag sein. Vermutlich würde ich ungläubig bezüglich meines eigenen Postings schmunzeln wenn es mich nicht selbst beträfe. Aber den Akku habe ich nicht falsch eingesetzt und ich habe auch keinen Druck ausgeübt, er ist mehr oder weniger von selbst in die richtige Position gerutscht. Verbogen ist der Akku auch nicht. Seit 15 Jahren habe ich keinem meiner Handys bzw. auf äußerliche Kratzer auch nur ein Haar gekrümmt, geschweige denn irgendetwas durch unwissende Gewaltanwendung verbogen oder abgebrochen.

Immer mit der Ruhe. Wie ist denn nun der aktuelle Stand ?

Tausch es einfach um, ist ja bei Amazon kein großes Ding. Retourschein ausdrucken, aufs Paket und ab dafür. 3 Tage später, hast du dein Geld und bestellst es neu, oder bekommst ein neues Gerät

Du kannst auch wenn du anrufst und das Problem schilderst einen Direktaustausch verlangen..

Hab ich beim Moto G damals so gemacht.. Bekam ein neues geschickt via Prime und hab das andere bei Erhalt zurück geschickt.

Korrekt - verlangen kann er was er will.
Nur reagieren muss Amazon darauf nicht.

Probieren geht über studieren... Und bei freundlichem Auftreten hat das bis dato immer geklappt. War ja lediglich eine Anregung ;D

Das stimmt. Aver versuche mal etwas freundlich "zu verlangen".

Also, ich werde dieses Gerät definitiv nicht behalten. Allerdings hat mich interessiert woran es liegt. Das weiß ich zwar nicht mit Sicherheit, aber meine stärkste Vermutung ist zuviel Spiel beim Akku. Wenn ich den Akku ganz ganz vorsichtig einlege, bekomme ich das Gerät gestartet. Aber sobald ich das Display berühre oder das Handy drehe geht es sofort aus.

Kann mir vielleicht jemand die exakten Maße des Akku nennen? Evtl ist mein Akku ja eine Nuance zu kurz.

Leider sind die Geräte bei Amazon derzeit ausverkauft und kommen erst in ein paar Wochen wieder rein. Das ist für mich keine Option, denn ich wollte den Samsung Winter-Deal ausnutzen.