Wie den Signalton bei Bluetoothkopplung ausschalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Meine neues S5 pfeift mich andauernd an wenn es sich im Auto mit BT koppelt, wie kann ich das Signal abstellen?
Im Anwendungsmanager gibt es keine App welche auf Bluetoothsteuerungsapp hindeutet, sodaß ich dort die Benachrichtigungen deaktivieren könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem pfeifen bei Bluetooth Verbindungen kann ich dir nichts sagen. Bei mir pfeift da nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine beiden sagen auch nixx beim Koppeln

Eigenartig, mein S5 gibt einen Pfeifton von sich wenn es sich mit Ford Audio verbindet.
Und zwar den der in den Klingeltönen "Whistle" heißt.
Dieser Ton ist auch bei "Benachrichtigungen" hinterlegt.

Also ich hab auch einen Ford Mondeo, aber auch bei mir geht das koppeln still vor sich...

Bei mir ist es das Audio Navigationssystem im aktuellen Focus ST.
Ich müsste morgen mal auf das Display schauen, ob das Telefon eine Meldung ausgibt in dem Moment, habe es ja immer in der Hosentasche.

Hast das Phone mit dem Radio gepaired? Beim pairen des Phones mit einem Gerät wird der Pairing Code abgefragt (idR 0000) und diese Abfrage signalisiert das Phone mit dem Benachrichtigungston.

Ja klar ist es gepaired, wenn Du damit meinst dass es sich immer automatisch verbindet ohne dass man den Code wieder eingeben muss.
Das Telefon funktioniert ja.

Werde es später mal draussen lassen und schauen was das Display sagt beim koppeln.

Jepp das meinte ich.
Das es funktioniert ist klar ich hab nur gefragt wegen dem Signalton der kommt bei mir nur wenn ich neu pairen muss was bei mir ab und an mal vorkommt.

Der Pfeifen kam weil Ford Sync nachgefragt hat ob es die Telefonbuchkontakte synchronisieren darf, das habe ich nun rausgefunden.
Nachdem ich es einmal bestätigt habe ist nun Ruhe im Karton.

Vorher funktionierte das Telefonbuch im Audiosystem aber auch, also wollte Sync wohl noch etwas anderes wissen was nichts mit dem allg. Telefonbuch im S5 zu tun hat.