Wie Apps sichern?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich möchte eine neue ROM flashen.

Wenn ich die neue ROM aufspielen möchte, sollte ich einen Fullwipe durchführen? Aber wenn ich das mache, ist ja alles weg, oder!? Wie sicher ich denn am besten die ganzen installierten Apps und Spielstände auf der aktuellen ROM, ohne aber die Gapps zu sichern? Kann ich auch ohne Fullwipe eine neue ROM aufspielen, sodass die alten Apps ... noch da sind?

Gibts auch so ne Art Micro-Apps, wo nur die nötigsten Apps dabei sind? Ich brauche von den Gapps nur den Kalender, Google Maps und Play Store.

Kann man sich so ein Paket selbst zusammenstellen? Ich muss immer diese ganzen nicht benötigten Gapps einfrieren oder deaktivieren oder deinstallieren.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

vorerst möchte ich dich darauf hinweisen, dass Crossposting nicht geduldet wird. Aus diesem Grund wurde dein Beitrag im CM12-Bereich auch gelöscht.
Einen Fullwipe solltest du auf jeden Fall VOR der Installation einer neuen ROM durchführen. Wenn du nur eine neue Version von deine ROM installierst, ist kein Fullwipe nötigt. Es empfiehlt sich jedoch den Dalvik und den Cache zu löschen.

Was noch empfehlenswert ist, ist ein vollständiges Backup im Recovery zu machen. Und das Ganze unbedingt VORHER. Denn sollte es irgendwelche Zwischenfälle geben, kannst du noch immer auf deine alte ROM zurück. Weiters kannst du deine Apps und Spielstände beispielsweise mit der App TitaniumBackup sichern.

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Wenn du NUR die Apps sichern möchtest, und noch kein Root besitzt, im Playstore findest du die APP Backup & Restore, dann machst Du ein Backup, und schliesst das Handy an den PC und verschiebst den Ornder auf den PC

Nachdem Du die Rom geflasht hast, kannst Du den Ornder wieder in SD rein und so Restoren