Whatsapp im Ultra Energiespaarmodus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gordonhh

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ich wollte wissen wie WhatsApp im Ultra Energiesparmodus auf dem S5 aussieht. Ich habe mehrere Videos im Internet gefunden in denen das Ultra Energiesparmodus oft vorgestellt wird jedoch nicht was passiert wenn man auf das Icon WhatsApp drückt, kann jemand einige Bilder zeigen wie es im Betrieb aussehen würde

Was passiert im Ultra Energiesparmodus?
Das Display wird in schwarz/weiss/grau dargestellt. Dunkle Bereichen müssen dank der Display-Technologie gar nicht erst angeleuchtet werden und sind damit euch richtig schwarz. Jegliche Sensoren werden deaktiviert (GPS, WLAN, UMTS), außerdem können nur noch ausgewählte Apps genutzt werden.

Quelle: Samsung Galaxy S5

Um zu sehen was passiert, einfach Whatsapp ausprobieren. :)

• Danke
Reaktionen: corr
Es sieht genau so aus wie normal nur einfach in Graustufen..... zumindestens war das bei 4.4.2 so

• Danke
Reaktionen: corr
Ist das jetzt kaufentscheidend, wie das Design einer einzelnen App in Graustufen wirkt? :ohmy:

Wollte nur wissen ob man aus dem Ultra energiespaarmodus raus geschmissen wird

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

derdoc78 schrieb:
Es sieht genau so aus wie normal nur einfach in Graustufen..... zumindestens war das bei 4.4.2 so

Hast du schon mal ein Akku im Ultra Energiesparmodus verbraucht? Wie lange hats gehalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir leider nicht sagen das ist zu lang her

Genau, um die Reichweite zu erhöhen, kann man dies tun. Genau dafür ist ja auch der Ultra-Energiesparmodus gedacht. Wenn ich aber Akku sparen möchte, schalte ich als erstes mal alle überflüssigen Verbraucher aus. Und da ich dann mobile Daten ausgeschaltet habe, interessiert mich auch das Aussehen von whatsapp nicht mehr.

Wenn ich auf Dienste wie whatsapp, email usw. auf dem Phone angewiesen bin, weiß ich, dass dies mehr Akku verbraucht als wenn ich nur Telefon und SMS nutze. Und jedes Phone, welches auch bei starker Nutzung von morgens bis abends durchhält, hat mMn einen ausreichend dimensionierten Akku. und dies ist beim S5, so lange es nicht durch irgendwelche schlecht programmierten Apps verhunzt ist, definitiv der Fall.
(Beispiel von mir letzten Samstag: 2,5 Std Music per Play Music, anschließend 2 Stunden BuLi über Sport 1.fm, währenddessen ca 20 whatsapp, 15 Telefonate, einige emails: Akku vorher: 100%, nachher: 72%.)

Für den Notfall, wie gesagt, finde ich den Modus super, wenn man vergessen hat, zu "tanken". Aber genau wie beim Auto, wenn ich Angst habe, nicht zur nächsten Tanke zu kommen, schalte ich alles, was Sprit verbraucht aus: Radio, Klima, Heizung usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht !
Denke der wollte nur Fragen ob es überhaupt möglich ist im den Ultra Modus den Whatsapp zu nutzen !?