Wetter auf Sperrbildschirm

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bilde mir ein, dass um eine lauffähige Wetteranzeige im Sperrbildschirm zu sehen, die Standortdienste eingeschaltet sein müssen. Ist das bei dir der Fall?
Im Standard Widget widerum nicht.

Snake3 schrieb:
Kann man alles einstellen.
Nööö kann man nicht !!

Egal ich hab es jetzt im Sperrbildschirm deaktiviert, so das dort nur daie Uhrzeit und das Datum steht

Hallo,

altes Problem für mich. Ich kann suchen, was will hier - ich werde einfach nicht fündig oder lande in Fundstellen, die ausschließlich andere Smartphones treffen.

Also das Problem:

Auf meinem S5 wurde auf dem Sperrbildschirm immer so eine kleine Anzeige für das aktuelle Wetter angezeigt, die auf dem Wetter-Widget basiert.
Im Wetter-Widget selbst finde ich keine Einstellung für die Anzeige auf dem Sperrbildschirm, früher aber auch nicht.

Seit dem Update auf Android 5.0_0009 (von 5.0_0003) ist diese Anzeige auf dem Sperrbildschirm weg, obwohl die Einstellungen auf dem S5 noch immer so sind, dass das Wetter, als auch der Stand des Schrittzählers aus S-Healt, angezeigt werden sollen auf dem Sperrbildschirm.

Die Aktivierung der Anzeige wird unter Einstellungen-Sperrbildschirm-Zusätzliche Informationen vorgenommen.

Ich habe das schon deaktiviert, das Widget deinstalliert, neu aus den Widgets wieder aktiviert auf Home und Einstellungen für Sperrbildschirm neu aktiviert - Keine Wetteranzeige auf Sperrbildschirm.

Schrittzähler wird aber weiter aktuell angezeigt.

Weiß jemand, wie ich diese Wetter-Info auf dem Sperrbildschirm zurück bekommen kann?

Du musst die Standorterkennung einschalten. Wenigstens Energiesparen. ....mit Mobilfunk und WLAN. Sonst funktioniert das nicht mehr.

Es gibt seit Android 5 keine Widgets mehr auf dem Sperrbildschirm, ich denke das hat damit zu tun.

Aha - so ein Shit.

Das ist nicht richtig! !!!!

Anhänge

• 1431108295333.jpg
    1431108295333.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 355
Na, Mirkoke, das ist doch bestimmt gerootet, oder?

Nein, alles ohne Root.

Und was erwartest Du jetzt, was man tun muss, damit Du mitteilst, wie das geht? :biggrin:

Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen

Schon mal meinen ersten Beitrag gelesen?

Habt Ihr auch ein T-Mobile-Gerät, mit der gleichen Android-Version wie ich?

Klappt immer:
- Handy neustarten
- dann ausschalten
- 2 Minuten warten
- Fenster öffnen
- tief einatmen
- linken Zeigefinger im Mund befeuchten
- rechten Zeigefinger in die Luft halten
- gefühlte Temperatur ermitteln
- aktuelles lokales Wetter im Himmel ablesen

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: derstein98
Sperrbildschirm -Einstellungen zusätzliche Informationen Wetter einschalten. Das original Wetter Widget auf den Homscreen, dort einstellen das der aktuelle Ort angezeigt wird. In den Standort Einstellungen mindestens Energiesparmodus anschalten. Dann geht es.
P.S. etwas mehr Freundlichkeit tut allen gut. Ich bin ja nicht permanent online.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mirkole schrieb:
Sperrbildschirm -Einstellungen zusätzliche Informationen Wetter einschalten. Das original Wetter Widget auf den Homscreen, dort einstellen das der aktuelle Ort angezeigt wird.
Das ist alles so eingestellt.

mirkole schrieb:
In den Standort Einstellungen mindestens Energiesparmodus anschalten.
Da habe ich sogar "Hohe Genauigkeit" gewählt, da hier auch GPS dabei ist.

mirkole schrieb:
Eben nicht bei mir.

Was mir noch aufgefallen ist:
Auf der linken Seite, wo die Wetter-Info immer angezeigt worden war, wird jetzt bei mir der Schrittzähler angezeigt.
Der Schrittzähler war vorher aber auf der rechten Seite zu sehen.
aber selbst, wenn ich den Schrittzähler für die anzeige deaktiviere, bekomme ich die Wetter-Info nicht angezeigt.

Update:
Hab mir mal noch mal Dein Bild angeschaut, wo die Wetter-Info links zu sehen ist.
So war das bei mir früher auch, vor Lollipop 5.0_0009.
Auf Deinem Bild sieht man, dass Dein Provider Vodafone ist und nicht Telekom, wie bei mir.
Ob es mit dem Branding zu tun hat?
Ich ruf nachher mal bei der Hotline von T-Mobile an und berichte dann nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es am Branding des Providers liegt, kann ich nicht beurteilen. Berichte bitte.

Ich häng mal ein paar Bilder an.
Das letzte Bild ist aus den Einstellungen des Widgets.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass eine Option im Widget, zur Anzeige von Sturm usw., ausgegraut ist und ich keine Möglichkeit gefunden habe bisher, das zu ändern.

Aber ich denke, dass dies mit der Anzeige-Info der allgemeinen Wetter-Info auf dem Sperrbildschirm nichts zu tun haben dürfte.

Anhänge

• Sperrbildschirm oben.png
    Sperrbildschirm oben.png
    31,4 KB · Aufrufe: 382
  • Sperrbildschirm unten.png
    Sperrbildschirm unten.png
    35,9 KB · Aufrufe: 326
  • Sperrbildschirm-ZI.png
    Sperrbildschirm-ZI.png
    41 KB · Aufrufe: 313
  • Standort.png
    Standort.png
    46,2 KB · Aufrufe: 322
  • Standort-Suchmethode.png
    Standort-Suchmethode.png
    25,6 KB · Aufrufe: 295
  • Widget-Sperrbildschirm.png
    Widget-Sperrbildschirm.png
    1,5 MB · Aufrufe: 356
  • Standort aktueller.png
    Standort aktueller.png
    49,3 KB · Aufrufe: 293
Bei mir geht es auch ohne Probleme. Sollte also nicht an Lollipop liegen.

Es wäre nett, wenn die User, die sich hier zum Problem äußern, auch mal dazu schreiben könnten, ob die Einstellungen mit ihren Einstellungen übereinstimmen oder ob was anders ist.

Einfach nur die Mitteilung, dass bei Euch funktioniert, hilft doch nicht wirklich, das Problem zu lösen, oder?

Es teilt ja auch niemand seine Android-Version mit. Das, was ich gepostet habe und was in meiner Signatur steht, findet man unter Eigenschaften-Geräteinformationen und dann unter "SE for Android Status".
Unter Basisbandversion steht bei mir seit dem Update "G900FXXU1POCO".

Irgend etwas muss beim letzten Update ja passiert sein offenbar.

Die Einstellungen sind bei mir genauso. Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.