Werksreset nach Update auf Lollipop?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr beim S5 nach Update auf Lollipop einen Werksreset gemacht?

• Nein. Sehe bisher keine Notwendigkeit für den Reset.

Stimmen: 9 25,7%
  • Nein, noch nicht, aber ich will noch resetten.

Stimmen: 3 8,6%
  • Ja, habe resettet, weil Fehler auftraten.

Stimmen: 11 31,4%
  • Ja, habe resettet, weil ich das grundsätzlich nach großen Updates mache.

Stimmen: 12 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
jenss

jenss

Dauer-User
291
Mich würde interessieren, wie viele einen Werksreset nach dem Update auf Lollipop gemacht haben?
j.

Als die polnische Version raus kam hatte ich zuerst nicht zurück gesetzt, da lief das S5 so schrottig dass ich keine andere Wahl hatte.
Dann lief alles butter weich bis ein neues update rauskam, das geruckel fing von vorne an, schlechte Performance, Akkuleistung schwach.....
Dann hab ich die DBT einfach mit odin drüber gebügelt und ohne zurücksetzen lief mein S5 einwandfrei.
So und jetzt geht es langsam wieder los.
Zeitweise schlechte Performance und vor allem die Akku Leistung ist unterirdisch.
Mach ich sehr ungern, werde es aber wohl wieder zurücksetzen müssen.
Das is meiner Meinung das größte Problem beim Android vor allem bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: jenss
Hier ich. Ich hab nen Werksreset gemacht. Seitdem läuft es super. Ich wollte zuerst auch nicht, aber nach ein paar Tagen hab ich den Reset gemacht und bin echt froh drüber. Ich hab aber auch nicht so viele Apps drauf und auf ein Backup von Whatsapp und Viber kann ich verzichten und Spiel mache ich eh nicht. Ich nutze mein Handy tatsächlich nur für Kommunikationszwecke. Klar es ist etwas Aufwand, aber ich werde in Zukunft nach jedem Firmwareupdate einen Werksreset machen. Du kannst Dir ja anhand von Screenshots Dein Menue wieder so einrichten, wie Du es haben willst.

edit: Der mm-qcamera-daemon taucht trotzdem weiterhin nach Kamerabenutzung auf. Es wäre sehr nett, wenn das endlich gefixt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich habe es gelassen, weil ich keine Lust auf stundenlange Bastelei hatte, bis alles wieder hübsch aussieht.
Und ich habe es bisher auch nicht vermisst, das Ding läuft flott wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: romeon, araneae und jenss
Ist doch ganz einfach, wenn nach dem Update alles flutscht brauchts keinen Wipe. Sollten Probleme auftreten kann man immer noch wipen. Hab's gerade hinter mir, gestern nach einem VD2 Update (OTA) kann ständig die Meldung das die gapps angehalten wurden. Ausser Wipe hat nix geholfen.

Grüße
listener

nur zur Info, der Fingerprintsensor macht nach meiner Erfahrung nach bei einigen Geräten riesige Probleme, nach dem Wipe ist dann alles wunderbar ;)

Habe auch nichts diesbezüglich gemacht,ist mir einfach zu lästig wieder alles einzurichten,und es funktioniert alles sehr gut

JMartin schrieb:
Und ich habe es bisher auch nicht vermisst, das Ding läuft flott wie am ersten Tag.

Hier liegt aber die Katz begraben....
Wenn es läuft wie am ersten Tag, dann läuft es nicht richtig.
Mit 5.0 und insbesondere nach dem letzten Samsung Update (der den lautlosmodus übrigens zurück bringt), läuft das S5 wesentlich smoother als unter 4.4.....

Das kann ich nicht nachvollziehen. Meines lief auch unter 4.4 niemals anders als flott.

Ich habe zuerst keinen gemacht. Da aber Probleme mit Bluetooth (mit Auto-FSE) auftraten, habe ich es schließlich getan. Es hat aber nicht geholfen, Reset war unnötig. Erst das Folgeupdate hat den Fehler behoben.

Ich hab erst seit Kurzem das S5 und hatte es nur minimal eingerichtet, um dann sofort die Updates zu machen. Alles ohne Reset. Das Ding läuft super.