G900F Welche Stock ROM?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok mir ist gerade aufgefallen das es eine neue software version gibt also updaten dann auf werkzeug dann auf den punkt meinen shit eingeben und der läd dann von ganz alleine die stock rom runter ohne das ich irgentetwas tuen muss
[doublepost=1447940687,1447937715][/doublepost]Und die viel wichtigere frage wenn meine recovery nicht funktioniert dann erst die rom flashen oder erst updaten

Zwei Dinge, die für das zukünftige Zusammenleben hier im Forum wichtig sind:

Erstens und fundamental: Versuch endlich, auch wenn Du vom Phone schreibst, die Forenregeln bzgl. Rechtschreibung und Grammatik zu beachten. Den Link dazu habe ich Dir hier schonmal gegeben: G900F - Welche Stock ROM?
Ansonsten werde ich (oder ein Kollege) Deine nächsten Posts wegen Verletzung der Forenregeln löschen müssen. Der einzige Grund, warum ich das nicht schon früher gemacht habe ist, dass Du mit Deinem Problem und Deiner Unwissenheit mir leid tatst. Und als Dank für meine Hilfe hätte ich wenigstens erwartet, dass der Versuch von Deiner Seite unternommen wird, dies umzusetzen.

Zweitens: Es gibt hier im Forum viele Bereiche, wie Du ja schon festgestellt hast ..... und dies ist nicht der Fall, um jemanden zu verwirren, sondern Ordnung zu halten.
Es gibt sowohl den Anleitungsbereich mit Anleitungen zum Flashen, Rooten usw.
Dann gibt es einen übergeordneten Allgemeinen Bereich, in dem u.a. auch Apps und spezielle Samsung Software behandelt werden. Diese Bereiche werde ich Dir aber jetzt nicht verlinken, die kannst Du über die Suchfunktion oder über einfaches Anschauen der Forenstruktur von der Startseite aus sehr einfach selber finden.

Ich werde jetzt diesen Thread hier mal vorübergehend schließen, um zu verhindern, dass hier in dem Thread Fragen zu weiteren Problemen kommen, die eigentlich woanders hin gehören.
(wo Du sie natürlich gerne stellen darfst, unter der Prämisse, dass Du vorher versucht hast Dich selber ein wenig zu informieren. Ein Forum ist zwar da, um zu helfen, aber das Hauptinteresse sowohl der Helfenden als auch der Geholfenen sollte sein, dass diese Hilfe eine Hilfe zur Selbsthilfe ist)

Als letzten Tipp für Deine Frage, die Du gestellt hast, während ich hier den Post verfasste: Wenn Du ein Update über Kies machst, dieses nicht funktioniert, und Du dann wieder eine ältere Firmware flashst, wird Dir bei nächster Gelegenheit das Update wieder angeboten. Also mein Tipp: Schau, welches Update es ist, lade Dir die Version bei sammobile runter und dann kannst Du, im Bedarfsfall, diese für Dein Phone aktuellere Stock Firmware flashen.

Also, nicht böse sein, aber hier ist erst mal zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, ANDROIDBENE, KillerKarotte und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.