G900F Welche Stock ROM?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das is jetzt eine sehr dumme frage aber ich kann nicht sehen wie groß die datei ist und muss das über mein datenvolumen machen kann einer von euch mir sagen wie groß die stock rom is

Die wird groß sein. Vielleicht solltest Du das eher zuhause übers WLAN machen oder bei Bekannten über WLAN. Dein Datenvolumen ist sonst je nach Größe des Volumens weg.
Habe gerade mal bei alten Stocks bei mir geschaut: alle über 1GB

Okay und was heisst knox warranty void 0×1

Wenn das bei Deinem S5 angezeigt wird, zeigt es, dass Du bei Deinem Rootversuch von Samsung "erwischt" ;) wurdest, d.h. im Ernst, dass man feststellen kann, dass an dem Phone "rumgefummelt" (im Sinne von einer nicht von Samsung freigegebenen Firmware o.ä.) wurde.
Das heißt aber nicht, dass Du jetzt keine Stock Firmware mehr flashen kannst.

Das wichtigste zu Knox 0x1 für Dich steht hier: Das Flashen nicht von Samsung signierter Software triggert Knox!
Falls Du ein wenig Zeit hast kannst Du Dich aber auch im Knox Bereich einfach in den anderen Threads einlesen Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

Ok ich hab das jetzt geflasht, ich komme in den downloadmodus aber nicht mehr
[doublepost=1447872759,1447872739][/doublepost](Schreibe von meinem anderen handy)

Was machst Du denn nach dem Flashen im Download Modus?

Ich habe gewartet dann is die revovery angegangen und dann wieder aus dann is nix mehr passiert als ich es dann anmachen wollte is die recovery wieder gestartet und dann abgestürtzt. Dann hab ich den downloadmodus versucht zu starten und das geht

Dann flash nochmal.
Anschließend im Recovery alles wipen

Was heisst wipen
[doublepost=1447873539,1447873479][/doublepost]Und wie mache ich das
[doublepost=1447874350][/doublepost]Ok ich habe es jetzt jetzt is zwar alles weg aber es funktioniert.........wie kann ich jetzt mein eigentliches ziel erreichen (den root)

Im Recovery gibt es mehrere Punkte. Darunter sind auch Wipe bzw. Factory Reset.
1.Flashen
2. Wenn Odin ohne Fehler fertig ist Phone abstöpseln, Akku für 10 Sekunden raus
3. Akku wieder rein und ins Recovery booten
[doublepost=1447874556,1447874431][/doublepost]Ok, da war ich zu spät. Was rooten angeht, suche ich Dir morgen ne Anleitung raus, damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Schön dass das Phone wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also für die zukunft wenn man ganz sicher ist das es die richtige firmware ist und es nach dem flashen nicht funktioniert hat dann einfach nochmal und wipen?!?!

Aso ja vielen vielen dank für deine hilfe

Und ich weiss net aber hast du ne nummer oder irgentwas das is dann leichter zum schreiben

Nochmal und wipen kann funktionieren, nur wipen kann funktionieren usw. usw.
Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Es ist schon ganz gut, dass das hier im Forum geklärt wird. Es sollen ja schließlich alle was davon haben ;)

So, nun mein Wort zum Donnerstag:
Hier gibt es einen Anleitungsbereich Anleitungen für Samsung Galaxy S5 , in dem viele Root Varianten beschrieben werden.

Das folgende ist jetzt nicht böse gemeint, aber da die Gefahr, dass beim rooten was schief läuft ungleich höher ist als beim Flashen einer Stock ROM würde ich Dir empfehlen, dort zuerst viel zu lesen. (Sowohl die Anleitungen als auch die darin verlinkten Diskussionsthreads)

Bei Deinem bisherigen Vorwissen wäre es mir ein zu großes Risiko, Dir in diesem Fall beim rooten beizustehen.

Wie gesagt, lies Dich gut in das Thema ein, entscheide Dich dann für eine der vorgestellten Root Varianten oder such Dir jemand in Deiner Nähe, der Dir vor Ort helfen kann.

Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Muppi und Miss Montage
Du kannst auch in Samsung Kies im Dropdown Menü "Werkzeuge" auf Firmwareupgrade(oder so ähnlich) und Initialisierung klicken. Danach geht ein Fenster auf wo du Geräte Name(SM-G900F) und deine Seriennummer eingeben musst. Das zieht dir dann die passende Version + Branding.

Ok und woher kenne ich meine seriennummer

In den Einstellung unter Geräteinfo -> Info -> Seriennummer oder nach herausnahme des Akkus müsste irgend wo ein Aufkleber sein wo die Seriennummer zu finden ist

Okay und was genau passiert wenn ich das was du gesagt hast in kies machen

Das selbe wie wenn ich es mit der schweizer stock rom flashe?

Ja.
War ein anderer Lösungsansatz .... der aber möglicherweise gar nicht funktioniert, da ich momentan aus dem Kopf nicht weiß, ob und wie Kies bei Knox 0x1 reagiert

Also ich kann obwohl ich 0×1 habe neue software updates downloaden ob das hilft weiss ich net

• Danke
Reaktionen: Roxxxtar
Ich habe Knox 0x1 und es hat gerade eben bestens funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.