skater06
Erfahrenes Mitglied
- 167
Ich verstehe nicht warum der Menüknopf weg ist, was kann man mit den neuen machen? Man braucht doch das Menü bei allen denkbaren Apps 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
r0b schrieb:Da ist glaub ich in einem Hands On Video erklärt wurden. Jede App hat ja die Funktion, das man das Menü aus der App aufrufen kann. Meistens ja oben über 3 Punkte.
Leute die zB ein Nexus Gerät haben, müssen ja auch an das Menü kommen![]()
delpiero223 schrieb:Jede App hat das ebene meines Wissens noch nicht. Daher kommt ja auch bei einigen Geräten (HTC One?) die hässliche schwarze Leiste mit nur dem Menü-Button, wenn er mal gebraucht hat.
Das stimmt, vor dem Update auf Android 4.3 wurde beim One eine schwarze Zeile mit den 3 Punkten für das "Optionsmenü" eingeblendet, mittlerweile ist das Ganze aber optisch ansprechend in die anderen On-Screen-Funktionen eingebettet, fällt also nicht mehr negativ auf.
Das One verfügt ja auch nur mehr über "Zurück" und "Home"-Button, wobei letzerer gleich mit 3 Funktionen belegt ist (Normales Drücken, längeres Drücken und darüber "wischen") --> funktioniert nach kurzer Umgewöhnungsphase sehr gut![]()
thenocki12345 schrieb:naja wen man so bedenkt braucht man den menüknopf meistens nur einmal um die einstellungen anzupassen (jedenfalls bei mir)