Welche Android Software für Thailand S5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mattana

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde

Ich bin neu hier, konnte aber in der Suche nix finden zu meinem Problem und wollte lieber nachfragen bevor ich mein S5 zurücksetze und dann gar nix mehr geht.

Ich habe ein Samsung S5 aus Thailand.
Folgende Daten:

SM-G900F
Kernel: 3.4.0-4331963
dpo@SWDD5913#1
Build Number: LRX21T.G900FCXU1BOC2
Wie viele habe ich nach dem Update auf 5.0 ohne Ende Probleme. WLAN speichert passwörter nicht und braucht fast ne Stunde bis es aktiv ist, Kontakte, Einstellungen,Kamera etc stürzt laufend ab.

habe mir die Android Version 4.4.2 Germany (DBT = ohne Branding)

herruntergeladen und wollte erst noch mal hier nachfragen ob das die richtige Wahl ist oder ob es etwas anderes sein muss.

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Mattana:confused2:

Wenn du bis jetzt noch nicht zurückgesetzt hast ist es wahrscheinlicher, dass es nach dem Zurücksetzen ohne Probleme funktioniert ;-)

Das war natuerlich das erste was ich versucht habe. Klappt trotzdem nicht.

lg

Ich vermute nicht, dass es klappt, da die Geräte in den unterschiedlichen Ländern verschiedene Partitionsgrößen haben. Du bräuchtest ein PIT-File. Leider habe ich noch keins entdeckt. Aber vielleicht wirst du auch bei Google schlauer. Du kannst es aber erstmal mit einem Factory Reset versuchen. Hilft in den meisten Fällen weil WLAN-Problemen und ähnlichem.

Factory reset habe ich natuerlich probiert, leider hat das auch nciht viel gebracht! Stuerzt immer noch regelmässig ab... Wie kann ich an ein Thailaendisches PIT File gelangen?

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die thailändische 4.4.2, die vorher drauf war, zu flashen, denn die hat ja anscheinend funktioniert.

Das Downgrade beim deutschen G900F hat bei mir problemlos mit Odin funktioniert. Kontrollier aber vorher genau, ob es tatsächlich das g900F oder eine andere Version ist (da gibt es ja unzählige Varianten) und ob es tatsächlich ein thailändisches Phone ist oder eins, welches Du zwar dort gekauft hast, aber aus Indien oder sonstwo her ist. (z.B. hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de )

ja mit 4.4.2 hat alles super funktioniert... Wie bekomme ich denn raus ob es tatsächlich ein Thailaendisches ist? Hatte ja alle Angaben hier schon geschrieben, werde darauf leider nicht schlau!

das war ja genau meine Frage, nicht das ich es jetzt mit der gefundenen Downgrade File probiere und dann geht gar nix mehr weil nciht kompatible mit Thailand phone oder so...

wie wäre es mit meinem o.g. Link. ;)

Da findest Du auf jeden Fall den CSC, anhand dessen kannst Du dann das Land rausfinden und dann bei sammobile die passende FW

Ich würde erstmal gucken ob du wirklich ein echtes s5 gekauft hast. In Bangkok werden nämlich fast nur Clones angeboten. Bin mit meinen Note 3 selber drauf rein gefallen. Wenn da nämlich ne original Firmware drauf machst, hast anschließend nen Briefbeschwerer.