Wecker im lautlos Modus stumm!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quaker_max

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen!
Mein Wecker geht plötzlich nicht mehr, genauer gesagt, springt er an, ist aber im lautlos Modus stumm.

Hat jemand da einen Tip für mich?

Ich habe nur Root drauf, sonst nix geändert.

Bis vor kurzem ging der Wecker noch im lautlos Modus.

Danke für den Tipp. Kann mir aber jemand verraten, wo ich diese beschriebene Option finde:

In den Wecker-Einstellungen können Sie festlegen, dass Ihr Handy-Wecker bei Android nicht klingelt, wenn sich das Smartphone im Lautlos-Modus befindet. Stellen Sie sicher, dass Sie hier die richtige Einstellung vorgenommen haben.

Hab mich mal im Netz für dich ein wenig umgesehen. So einige haben schon das Problem gehabt. Eine finale Lösung wurde nicht gepostet.

Ich würde folgendes versuchen :

1. S5 neustarten (nehme ich an schon gemacht)

2. Einstellungen --> Anwendungsmanager ---> Alle --> Uhr

.. und dort Cache löschen. Wenn das nicht wirkt, dann die Einstellungen.

3. Das S5 neustarten.

Edit:

siehe hier :

Anhänge

• Screenshot_2014-10-27-19-54-18.png
    Screenshot_2014-10-27-19-54-18.png
    44,9 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix zu wollen, alles schon versucht...

Letzte Ideen, aber aufwendig =

1. Werkseinstellungen

2. Mit Odin die Original FW überflashen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Eins vergessen : Akku mal für einige Minuten entnehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Akku versucht, nix...
Das mit neu aufspielen ist die letzte Möglichkeit, wollte ich nur als allerletztes in Betracht ziehen.

Und genau, es schreibt niemand ne Lösung.

Hallo,

also ich schließe mich dem Problem an. Jedoch habe ich das Problem erst, seit ich die NeatROM geflasht habe. Daher handelt es sich meiner Meinung nach um einen Software-Fehler.

Gruß,
Maki

Und genau, es schreibt niemand ne Lösung.
Weil es (nach meiner Recherche) wohl keine direkte Lösung gibt. Durch welche Umstände bedingt so etwas immer wieder vorkommt, ist und bleibt wohl ein Rätsel. :confused2:

Fakt ist, dass es kein Modell-/Herstellerspezifisches Problem zu sein scheint. :unsure:

PS: Hallo Maki535 :)

Also das keiner die Lösung postet, kann ich nicht behaupten. Lopan hat doch mehrere Lösungsansätze gepostet.
Cache löschen hat bei mir auch nicht das erwartete Ergebnis gebracht. Standardtöne die von Samsung vorgegeben wurden ertönen leider auch nicht.

Fakt ist, dass es kein Modell-/Herstellerspezifisches Problem zu sein scheint. :unsure:
Da kann ich dir nur zustimmen.

Beste Grüße,
Maki

• Danke
Reaktionen: Lopan
Poster doch mal ne screen von dem we Kern

Moin Moin! We Kern?

@Snake3, die Autokorrektur ist ein Hund! :flapper: :thumbsup:

Anbei ein Screenshot von meinen Wecker-Einstellungen. Wie man sieht ist der Weck-Ton eingeschaltet (also nicht nur vibrieren) und die Lautstärke auch aufgedrecht (Lautstärke des Wecktons).
Wecker.png

Gruß,
Maki

Das ist bei mir auch so Maki. Aber der Wecker ist stumm...

Gerade neu aufgesetzt, nach Wetkseinstellungen im Recovery. Hat leider nichts gebracht.

Jetzt noch die letzte Möglichkeit = die FW überflashen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die unteren Einstellungen hatten mich noch interessiert.
Und ob wir vom lautlos Modus reden oder vom Flugzeugmodus?

Im unteren Teil kann man lediglich eine Erinnerung bzw. den intelligenten Alarm einschalten, sowie den Alarm einen Namen geben.
Ob sich das Handy im lautlosen Modus befindet oder im Flugmodus sollte egal sein, da der Wecker nicht betroffen ist. Sicherheitshalber habe ich dies aufprobiert. Den intelligenten Modus sowie die Erinnerung habe ich ebensfalls getestet; jeweils ohne Erfolg. Ich werde in kürze eine andere ROM flashen und davon berichten. Würde schon fast sprichwörtlich meine Hand ins Feuer legen, dass das Problem an der Software liegt.

Beste Grüße,
Maki

Omega v10 (ANI4) Wecker im lautlos Modus funktioniert!
Daher kann man davon ausgehen das es an der Software liegt!

• Danke
Reaktionen: Maki.
Aber an welcher Software? Habe ja Stock Rom drauf und es ging sich mal...

Dann wirst du um den Full Wipe / oder eine andere ROM wahrscheinlich nicht rum kommen. Außer jemand hat noch andere Lösungsansätze was ich bezweifle.

Gruß,
Maki

Zurück
Oben Unten