Wasserdichtigkeit [Galaxy S5]

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine DIN Norm auf die sich die Industrie verlassen muss wenn sie Schalter oder Stecker oder was sonst noch alles für bestimmte Einsatz Zwecke benötigt.

Im industriellen Bereich geht das nicht so einfach wischi-waschi, sondern da müssen solche Normen strickt eingehalten werden.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzart

sunny2010 schrieb:
Hast du denn auch gesagt das du es mutwillig gemacht hast? Also extra ins wasser gehalten?
Wenn Samsung das wüsste...

...Ja, habe gesagt das ich es mutwillig gemacht habe!!

Was wenn Samsung das wüsste?

Sie werben damit. Ich denke wenn geworben wird, dass es 30 Min, 1 Meter Wassertief ist, dann sollte es auch einen Ministrahl vom Wasserhahn für 3 Sekunden aushalten dürfen, oder?!

Habe genauso wie vormals bei meinem Xperia Z1 die Dichtheit ausgiebig getestet und kann sagen, dass meines auf jeden Fall dicht ist. Auch diverse Reviewer haben es untergetaucht und nirgends kam es zu Komplikationen.

RG206cc schrieb:
aber steinigt niemanden weil er sein S5 den IP Spezifikationen nach benützt. :cool:

Servus

Robert

Es steht nicht da, das es ein Tauchgerät ist, für was es manche halten. Keiner wird dafür gesteinigt, wenn er/sie den Spritzwasserschutz zum tauchen missbraucht, nur weil das die Prüfkriterien sind.

Um es auf den Punkt zu bringen, lest eure Garantiebedingungen bevor ihr am Ende hier aufprallt und rummjammert, das Samsung die Garantie abgelehnt hat.
Ich weiß es vom Sony Xperia, damit war auch einer immer duschen und dann ist doch was ins Gerät gekommen. Die Reparatur wurde abgelehnt, weil nicht das Tauchen beworben wurde, sondern der Spritzwasserschutz.

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:

- Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Ich sage es mal so, so lange bei jedem Wasserschaden die Garantie abgelehnt wird kann der Hersteller behaupten was er will. Ich nutze das Handy als hätte es keine Zertifizierung.

Bzw ich kaufe ss gar nicht außer mich sprechen auch andere Faktoren an.

Ich finde es gut, weil in Werkstätten oft Smartphones landen, die kurz ins Klo oder ins Wasser gefallen sind und dadurch besser geschützt sind. Das manche damit gleichen Schwimmen gehen, ist den ihr Risiko. Dafür gibt es richtige Unterwasserkameras (Profiequip).

Dann soll der Hersteller damit werben dass es Spritzwasser geschützt ist und nicht von 30min bei einem Meter oder ip67 sprechen. Das Moto G ist auch Spritzwasser geschützt damit wurde aber nie geworben aber es ist trotzdem praktisch. Samsung und Co sollte auch nicht damit werben wenn sie selbst so wenig Vertrauen in die Zertifizierung haben dass sie eine Garantie von Haus aus ablehnen.

Kein Hersteller gibt Garantie auf sein Spritzwasser-Zertifikat. Und warum soll Samsung nicht damit werben? Ich musste gestern jemanden die Funktionen von TW erklären. Das hat lange gedauert und eigentlich macht Samsung sowieso alles falsch. Sie sollen lieber die Antiapple Werbetrailer unterlassen oder das bezahlen von Studenten, die andere Hersteller diffamieren.
Samsung und andere Hersteller bauen Dinge rein, die eigentlich beworben werden sollten. Das macht Samsung zwar, aber viel zu wenig. Das meiste Werbegeld geht raus, ohne mal all die Fähigkeiten einzeln auf den Punkt zu bringen. So stellt man diese lieber ab, weil man nicht weiß, was das Smartphone schon wieder macht.
Samsung sollte auf die neueste Prozessortechnologie verweisen, Snapdragon 801 ac (805 war ja bei Produktion des S5 noch nicht reif für die Massenfertigung)? Oder die Unterstützung für die schnellsten SD-Karten, die schnellste Kamera, immer aptx dabei für kristallklaren Sound unter Bluetooth etc. oder bestes Display laut Displaymate. Auch die zig Einstellungen unter TW könnte man in vielen Trailern bewerben. Samsung erklärt nicht, warum der Touchwiz so Big ist. Auch wenn viele jetzt sagen der TW ist Mist, weil er bremst das System aus. Es gibt auch Leute die ohne TW nicht können. Jedesmal hört man, ich wusste gar nicht, das es solch eine Funktion gibt. Samsung macht viel zu wenig Werbung über ihr eigenes Produkt, dafür umso mehr über nur 1-2 Funktionen, die es bei anderen Smartphones nicht gibt. Bei keiner Firmware gibt es einen Changelog, immer müssen wir die neuen Dinge selbst entdecken. Genau deshalb bin ich dafür, daß Samsung uns erzählt, was das Gerät kann (Spritzwasserschutz) und nicht das man sich das alles aus langweiligen Tabellen holt.

• Danke
Reaktionen: cstanky, borussemd und ersgoldjunge
Gute Ansprache!!

bitstopfen schrieb:
Kein Hersteller gibt Garantie auf sein Spritzwasser-Zertifikat. Und warum soll Samsung nicht damit werben?

Ich habe nicht gesagt dass sie damit nicht werben sollten sondern dass sie eben nur mit Spritzwasserschutz werben sollten und nicht mit 30min und 1Meter
Oder ip67 wenn sie es nicht garantieren können denn was nützt mir dieses Feature wenn ich mich nicht darauf verlassen kann.

• Danke
Reaktionen: andvol
Eigentlich müsste Samsung dafür gerade stehen - wenn sie damit werben.
Aber bis der Verbraucherschutz das merkt, ist das S5 schon ein altes Eisen.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
bitstopfen schrieb:
Kein Hersteller gibt Garantie auf sein Spritzwasser-Zertifikat.

Aber beim Sony ZR wird es in der Anleitung wenigstens Explizit erlaubt, es im Rahmen der Zertifikation zu benützen. Da wird nicht damit geworben und hinterher dann doch wieder verboten.

Also es gibt Hersteller die ihrem Produkt wohl das zutrauen was die IP Zertifizierung verspricht.

Meiner Meinung nach ist das S5 auch nicht schlechter, nur Samsung macht es sich ganz einfach zu leicht und steht nicht zum versprochenen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397988400799.jpg
    uploadfromtaptalk1397988400799.jpg
    2 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe seit gestern auch ein samsung galaxy s5 doch nun frage ich mich wie es mit der wasserdichte ist denn zb. Der Kopfhörer Eingang ist offen und die Lautsprecher ja auch also kann es doch nicht wasserdicht sein denn dort kommt ja Wasser rein oder nicht?

Und dann noch eine andere Frage wenn ich YouTube schaue kann ich die Qualität nicht ändern vorher auf meinem Motorola Moto g konnte ich einfach auf das HQ klicken und es hörte auf zu leuchten oder es fing wieder an doch beim s5 leuchtet es immer und ich bekomme es nicht aus.

MfG

Guten Morgen :smile:

Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt.
Habe zumindest nichts passendes gefunden.

Ich habe gestern eine Tauchfahrt durch mein Aquarium gemacht :lol:
KLASSE !!!

ABER was ist eigentlich mit dem Kopfhörer Ausgang ?
Ist dort alles schön Wasserdicht im Stecker ? Können die kontakte darin rosten ?

lg Marcel

Klar sind die wasserdicht. Die Anschlüsse sind halt aus nicht-rostenden Metall, z.B. Aluminium.

Gesendet von meinem Droid razr hd

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Blackbird1997 schrieb:
Klar sind die wasserdicht. Die Anschlüsse sind halt aus nicht-rostenden Metall, z.B. Aluminium.

Wieso dann kein Gold :O?!

Gesendet von meinem Droid razr hd

ich habe neulich noch im fernseher das werbe video von samsung gesehen wo mehl und sonstiges zeug auf das s5 drauf geschüttelt wird und dann unter dem wasserhahn einfach abgewaschen wurde...

wäre dass den kein betrugsversuch? ich mein sie zeigen: hier einfach abwaschen aber meinen: du darfst es nicht unter wasser halten sonst erlische die garantie

zum thema salzwasser: die salzkristalle würde den lautsprecher aufreißen (nach einer zeit) und deutlich an klangqualität verlieren. also keinen falls ausprobieren

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge und corr