Was ich nicht finde beim s5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolle1936

Neues Mitglied
0
Hallo, hatte vorher ein s4.
Suche jetzt beim s5:
Sprachbefehle bei der camera.
gps Speicherrung bei der camera.
Automatisches wifi einloggen.
Muss mehrmals taeglich manuell einloggen.

1 und 2 siehe Bild (man kann bei den Kamera Einstellungen auch nach unten scrollen) zu WiFi, keine Ahnung
2e4eqege.jpg

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.

Hallo,

zum automatischen "Wifi-Einloggen"...

Geh mal in die Systemeinstellungen in den Unterpunkt Netzwerkverbindungen, dort in WLAN und tippst dort oben rechts auf die drei kleinen Punkte neben dem Ein/Aus-Schalter. In dem sich öffnenden Kontext-Menü klickst Du auf "erweitert" und findest dort einen WLAN-Timer.

Dort kannst Du zumindest das automatische Herstellen bzw. Trennen von Wlan-Verbindungen in Zeitfenstern regeln.

Abgesehen davon bietet die App Juice-Defender die Möglichkeit, bestimmte Wlan-Netze zu erkennen und auch nur in deren Reichweite Wlan zu aktivieren.

Gruß
tatö

Wie mein Vorredner empfiehlt, kannst du das auch mit Apps verwalten...Entweder wie erwähnt mit einer Battery-App, oder mit einem Profilverwalter wie Llama. Ebenfalls kostenlos, bietet aber zugriff auf das gesamte System...Erfordert allerdings auch etwas Einarbeitungszeit da man nahezu das gesamte Gerät automatisieren kann...

Danke

Hatte vorher auch ein S4. Bei mir funktioniert die automatische Verbindung, ohne das ich etwas verändert habe.

Bei mir funktioniert nicht die automatische Bluetooth Verbindung. Man muss es erst koppeln. Das ging beim S4 automatisch.

OT, aber auch beim S4 musste man BT beim ersten mal koppeln :)

Aber nur beim ersten mal, dann nicht mehr. Beim S5 muss ich erst auf koppeln klicken.

Also ich nicht bei meinem Headset und beim tab!
Wäre sonst sehr lästig!

Kann man das irgendwo einstellen? In der Benachrichtigungsleiste steht zwar gekoppelt, aber man muss es nochmal anklicken, dass das Handy über Bluetooth im Auto gekoppelt wird.

Also ich habe es wie bei meinen anderen galaxys gemacht. Einmal gekoppelt und ansonsten nichts eingestellt.

Ich schalte jetzt bt am handy ein und dann das headset und innerhalb einer Sekunde sind beide verbunden.

Komisch.... :confused2:

Hallo Zusammen!

@bonnie04: ich habe das selbe Problem mit einer Parrot MKI 9100... Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? :unsure:

Gekoppelte Geräte wurden schon auf beiden Geräten gelöscht, wieder gekoppelt.
Was aufgefallen ist, dass sich in den BT-Profilen die Anruffunktion immer deaktiviert, sobald BT deaktiviert wird.

Ja bei mir geht es jetzt auch. Nach dem 2. Mal ging es dann wieder automatisch.

Hallo...bei mir fehlt auch was glaub ich..bei My Magazin Soziales hab ich kein Facebook? Ihr? Oder gibts das gar nicht da? Youtube, Flickr, Twitter, Google+,500px, Linkedin, Sina,RenRen und Tumbl stehen da nur, alles was ich nicht nutze...

Und Quick Check finde ich nicht mehr:-(

bonnie04 schrieb:
Bei mir funktioniert nicht die automatische Bluetooth Verbindung.

Nachdem ich meine Logitechtastatur ein Mal gekoppelt hatte,
kann ich nun, nachdem ich sie einschalte, direkt damit tippen.