Wann kommt die 32GB Version?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
139
Hi Zusammen,

weiss jemand genaueres wann die 32GB Version kommen soll?

Die 16er hat echt zuwenig Speicher und wenn man 2-4 Games drauf knallt ist das Teil voll.

Weiss jemand genaueres dazu?

Danke!

Mit MicroSD kannst du alles andere Fotos/Videos/Musik suf die SD Karte speichern und hast so genug Platz für mehr als 2 Games

Ich weiß zwar leider nicht wann die 32 GB Variante kommt aber du kannst den Speicher doch um bis zu 128 GB erweitern

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Mit 8GB kommt man sicherlich nicht weit, von ursprünglichen 16GB.

Und die Erweiterung mit SD Karte bringt nichts wenn man nicht vollständig die Apps drauf ablegen kann.

Mein 64GB iPhone ist nahezu voll.

30GB alleine nur Apps und Games.

Danke für eine Rückantwort :)

Es gibt ein oder 2 Anbieter die die Geräte haben, aber nicht in meiner Nähe und eventuell nicht ganz Vertrauenswürdig.

Weiss jemand "verlässlich" wo man sich eines schnappen kann?

Danke!

Das dürfte derzeit nicht so leicht sein. (Ich warte auch darauf) Aber erfahrungsgemäß startet Samsung Ende Mai/Anfang Juni immer sein second rollout der Hardware, wo dann auch die anderen Varianten ausgerollt werden, welche jetzt noch nicht in Stückzahlen verfügbar sind. Einfach noch ein wenig Geduld, ist ja bald soweit.

Voll nervig. Ich finde 16Gb sind einfach zu eng.
Wenn ich 3-4 Games drauf mache will ist des schon voll.

Warten ist auch nicht mehr Stärke.

Aber es gibt 2 Anbieter die das 32Gb sogar auf Lager haben.
Einer davon macht aber Shop technisch keinen guten Eindruck, scheint die aber wirklich da zu haben. Der andere verlangt glatt 1000 EUR. geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mich nerven die ewigen 16GB in den Smartphones auch und 32GB würden jedem Android-Smartphone gut tun.

Naja, ich habe in den ziemlich sauren Apfel gebissen und das S5 gerootet, 64GB-Karte rein, 32GB in EXT4 partitioniert und Link2SD installiert. Jetzt kann ich auch endlich Apps vollständig verschieben. Klappt wunderbar.

Nachteile: Etwas unschöne und leicht aufwändige Lösung. Garantie geht durch Root flöten. Aber wenigstens den SD-Fix kann man auch noch nutzen, um z.B. Sygic-Maps auf die SD kopieren zu können. Evtl. klappt das auch mit Link2SD, hab ich aber noch nicht probiert.

@sp1derclaw
Danke für die Rückmeldung!
Kannst Du wirklich zu 100% die Apps umlegen?

Hatte mir überlegt ne 128GB MicroSD Karte dazu zu Missbrauchen!
Wenn das geht wäre es ja ein Hoffnungsschimmer.
Dachte nämlich, dass dies unter Android nicht mehr gehen würde.

Bis du an 128µSD rannkommst, haste schon das S5 in 32 GB XD.

Die 128er kannst bestellen. Ich krieg meine bis zum 12. Mai

... Amazon hat die Lieferung meiner 128gb für den 12.5. bestätigt!

Le Bodo

Habe im Internet gelesen das die 32 Gigabyte Version nicht für Deutschland geplant ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Naja dann wirst du ja Morgen berichten können.
Glauben tue ich es noch nicht.

ich würd anhand der verbreitung des s4 32gb/64gb vermuten dass es auch beim s5 schlecht aussehen wird. also sehr teuer bis kaum verfügbar...

Snake3 schrieb:
Naja dann wirst du ja Morgen berichten können.
Glauben tue ich es noch nicht.

Meine ist ebenfalls verschickt worden und trifft Morgen ein.
Wo ist hier Dein Problem?

Ich warte immernoch auf erste Bilder etc.

Also - 128GB microsd ist da. Im S3 unter 4.2 wird sie vom Samsung Dateimanager erkannt, aber es kann nicht zugegriffen werden.
Unter FX Explorer wird sie korrekt erkannt mit 119GB freiem Speicher.

Lustigerweise ist ein (leerer) Ordner 'Android\data\com.samsung.music' bereits vorhanden.

Und die SD kommt als exFAT formatiert.

Mich würde interessieren, wie es unter Android 4.4 sich verhält.

Le Bodo

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

kurzes Update - habe die Karte jetzt mit einigen Bildern gefüttert. Der Android Dateimanager kann nun darauf zugreifen und zeigt unter 'Details' die aufgespielten Daten richtig an.
Die Kapazität der Karte wird allerdings weiterhin nicht erkannt.

Le Bodo

uhscale schrieb:
@sp1derclaw
Danke für die Rückmeldung!
Kannst Du wirklich zu 100% die Apps umlegen?

Hatte mir überlegt ne 128GB MicroSD Karte dazu zu Missbrauchen!
Wenn das geht wäre es ja ein Hoffnungsschimmer.
Dachte nämlich, dass dies unter Android nicht mehr gehen würde.

Funktioniert einwandfrei unter Kitkat. Einziger Nachteil: Du brauchst Root und natürlich Link2SD (ich empfehle die Pro-Version für knapp 2€). Dann wird ein Teil der SD-Karte auf den die Apps sollen mit ext4 (ext3 geht auch) formatiert, dieser Teil in Link2SD eingebunden und schon kann es los gehen. Auch das automatische Installieren der Apps auf der SD-Karte soll funktionieren, habe ich aber noch nicht getestet.

Wie viel Link2SD verschiebt kann ich gar nicht genau sagen. Für mich sieht es jedenfalls nach 100% aus, nicht so wie das Wischiwaschi-Verschieben, was das S5 von Haus aus mit bekommen hat. Da gehen a) nicht alle Apps und b) wird auch nur ein kleiner Teil verschoben. Ziemlich sinnlos. Da ist Link2SD eine ganz andere Liga und wer Apps auf die SD-Karte ziehen will kommt meiner Meinung daran auch nicht vorbei. Für einzelne Ordner empfiehlt sich zusätzlich FolderMount, wobei ich da bisher die Hand von lasse, da ich ein möglichst sauberes System möchte.