Videoplayer angehalten / WLAN langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
Ich habe schon öfter nach diesem Problem gegooelt aber bisher nichts brauchbares gefunden.
Immer wenn ich bei meinem S5 das Ladekabel anschließe, kommt die Meldung Video Player angehalten.
Ich kann die Meldung wegdrücken, dann kommt sie ein weiteres mal und dann nicht nochmal. Videoplayer funktioniert aber.
Nun habe ich ein anderes S5 probiert, gleiche Meldung
Weiter gibt es das Problem ( mit mehreren S% getestet ) dass das WLAN nur ein viertel so schnell läuft ( ca 4Mbit down ) als alle anderen Geräte ( 16 Mbit )
Auch dieses schon an verschieden S5 ausprobiert
Ich hatte vorher ein Galaxy S4, da konnte ich das WLAN-Problem nicht feststellen ( Da hatte ich allerdings auch nur eine DSL Leitung mit in etwas 4,5 Mbit, vielleicht deswegen ) , wohl aber auch da das Phänomen mit Video-player angehalten.

Nun habe ich gerade ein S5 LTEplus eingerichtet in der Hoffnung, dass das WLAN da schneller ist. Der erste Versuch war schonmal gut, aber das kann sich auch noch ändern.

ABER: Auch hier das Problem, Videoplayer angehalten nach anstecken das Ladekabels. Ich verwende übrigens original Ladekabel/-Stecker.

Da niemand anderes den ich frage das Problem mit einem Galaxy S5 hat, vermute ich, dass es an einer installierten App liegt. Nur wüsste ich absolut nicht, welche das sein könnte. Und es müsste ja eine sein, die ich auch auf dem S4 schon genutzt habe.

Kennt noch jemand dieses Problem? Also Videoplayer angehalten wäre nicht so schlimm, denn seltsamer Weise gibt es zwar die Fehlermeldungen, er funktioniert aber trotzdem. Lahmes WLAN nervt allerdings.

PS: Habe auch mit Android 5.0 das Problem Video-player gehabt, WLAN lief da aber besser bzw. normal.

Ist das jetzt ne Frage, oder ein Situationsbericht?

W-Lan Probleme wurden hier schon ausgiebig diskutiert.

Öhm....Wlan Probleme????

45ofb3Sl.png

kann ich nicht ganz reproduzieren. Desweiteren wäre es ja schön wenn man mal ein paar Details wüßte. Art des Routers, bisher getestete Einstellungen, momentane Einstellungen (Router u Phone), verwendeter Speedtest etc pp

Ich würde an deiner Stelle den Fehler nicht beim Handy suchen. Die Tatsache das du das selbe Problem mit 2 Unterschiedlichen Geräten (S4 u S5) hast/hattest spricht tendenziell dagegen

Also Router ist eine Fritzbox 7360 mit aktueller Firmware.
Tendenziell spricht es eher dafür, dass es am Handy liegt. Weil das Problem eben nur mit Galaxy S5 auftritt. Alle anderen Geräte im WLAN laufen normal. Zwei Notebooks, ein Asus Tablet, ein HTC One M8 ( M7 lief auch normal ) Und ein Sony Xperia Z2. Jetzt mit dem S5 plus läuft auch alles rund. Kurioserweise lief das WLAN am S5 immer so 1-2 Stunden gut bevor es zusammengebrochen ist. Aber dass es zusammenbricht, darauf konnte man sich verlassen.
Nach Neustart ging es wieder. Speedtest verwende ich den gleichen wie im screenshot ein post vor mir.

Viel seltsamer finde ich aber das Problem mit Video-player angehalten beim Anstecken des Ladekabels. Obwohl ich außer der Meldung keine Nachteile bzw. Fehler feststellen konnte. Nur: Andere haben es nicht, Ich hab es an bisher allen Galaxy S5 und auch S4 gehabt ( insgesamt 6, jeweils 3x S4 und 3x S5, davon einmal S5plus )

Und da ist eben die Frage, ob andere das Problem kennen bzw. eine Lösung haben. Ich habe nicht sooo viele Apps installiert und nur sowas wie ebay kleinanzeigen, DHL, Mobile.de, ebay....facebook, messenger, whatsapp... Also alles Apps, die tausend andere auch haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

edit: Das WLAN-Problem werde ich nicht mehr gelöst kriegen da ich das S% gerade verkauft habe und nur noch das S5plus habe, was ja gut läuft. Bleibt noch der angehaltene video-plaver beim aufladen ( der gar nicht wirklich angehalten ist, läuft ja, aber eben zweimal die Meldung zum wegdrücken )

Ja, das gleiche Phänomen hab ich hier mit 3xS3. Alle Geräte laufen normal nur die S3's nicht. Die reconnecteb in einer Tour. Bei vollem Wlan Empfang. Da hab ich alles getestet. Verschiedene ROMS verschiedene Kernel verschiedene Einstellungen... Nix ging. Da glaub ich auch das es am Router lag. Vielleicht mag der fritz die kleinen Koreaner ja nicht. Schreib mak den Support von AVM an und schilder denen das Problem. Schaden kann es nicht und Kosten tuts auch nichts. Die sind echt gut drauf da

popolli schrieb:
Problem ( mit mehreren S% getestet ) dass das WLAN nur ein viertel so schnell läuft ( ca 4Mbit down ) als alle anderen Geräte ( 16 Mbit )
bitte dort https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-loesungen-startpost-beachten.556960.html posten.
... Videoplayer angehalten nach anstecken das Ladekabels. Ich verwende übrigens original Ladekabel/-Stecker.
musst Du bitte im passenden Firmwarethread zur Debatte stellen.
Deshalb ist hier zu. Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.