Video von S5 an Samsung TV abspielen:

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viviana1987

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen, will videos von meinen S5 an mein Samsung TV kabellos abspielen. Habe gelesen dass es mit Allshare gehen soll, aber ich habe werder Allshare installiert weder finde ich es im playstore. Was muss ich machen damit dies funktioniert?

Danke und Gruss

Viviana

Hallo,
funktioniert nicht, weil Allshare seit einiger Zeit "Samsung Link" heißt.

Grüße

Hallo allerseits.
man konnte bei dem S3 Videos direkt auf dem TV anschauen, per Stream. (kleines Icon in der aktiven Filmdatei.) Bei dem S5 geht das nicht. Es geht nur bei Fotos. Kann man das irgendwo freischalten ? (Das S5 ist gerootet)
Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Chromecast Stick (ca. 35€) und dann lad Dir die Chromecast App aus dem Store. Dann kannst Du den Bildschirm des S5 auf dem TV spiegeln.

Bei dem S3 ging das doch auch ganz normal. Das Handy war mit dem TV verbunden. Das ist es jetzt auch, aber das Icon fehlt. Und das ohne irgendwas zu kaufen. Der TV ist auch von Samsung und hat Smart TV. Bilder lassen sich ganz normal auf dem Tv anschauen. Da ist ist Icon da. Aber nicht bei Videos. Oder überseh ich irgendwas ? :sad:

Mit LG TV problemlos möglich

Jetzt weis ich was Du meinst. Du möchtest bzw. machst das via DLNA? Probier mal verschiedene Videoformate .mkv, .avi, .mpg. Vieleicht gibts nur mit nem bestimmten Fomat Probleme. Ansonsten wirklich mal den Chromecast testen, das geht 1a Sahne.

Dann Spiel den Film im Video Player ab, da wird das Icon auch angezeigt.
In der Galerie fehlt das Icon bei Filmen!

Hab zwar kein Samsung, aber bei mir klappt das mit iMediashare einwandfrei - als Kamera, hab ich Open Camera - die speichert die Clips im MP4-Format :winki:

Hi, wenn du einen halbwegs aktuellen Samsung SmartTV hast (soweit ich weiß ab der D-Serie) funktioniert das ohne Chromecast.
Einfach über die Galerie ein Video abspielen und wenn der Fernseher ans Netzwerk/Wlan angeschlossen ist hast Du oben rechts neben dem Lautsprecher Symbol einen Button der das Video auf den TV streamt. Beim ersten mal kommt am TV noch eine Nachfrage ob du den Inhalt vom Handy akzeptieren willst.
Das ganze funktioniert auch mit Fotos und Musik, so lange Du die von Samsung mitgelieferten Apps (Galerie, MP3 Player) benutzt. Ab der F-Serie kannst Du durch mehrmaliges drücken der Fernbedienung auf den Source-Knopf den TV auf Screen-Mirroring stellen und der spiegelt das komplette Handy 1:1 auf den TV.
Nach dem Einschalten des Fernsehers dauert es ca. 30-40 Sekunden bis das Symbol zum übertragen beim Handy auftaucht, also nicht wundern wenn es nicht sofort da ist :)