Verbindung mit TW64 Fitnessarmband klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anja1512

Neues Mitglied
0
Hallo. Also ich hab folgendes Problem. Ich kann mein tw 64 Fitnessarmband nicht über Bluetooth mit meinem Galaxy S5 verbinden. Es heißt das nicht kommuniziert werden kann. Was mach ich falsch?

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hat das tw64 schon mal an dem S5 funktioniert, oder bekommst du seit dem Update keine Verbindung?

Nein ich hab das erst neu bekommen. Ging von Anfang an nicht.

Erst das Fitnesband anmachen, dann Bluetooth am S5 anschalten, etwas länger auf das Bluetooth Symbol drücken und dann auf Gerät suchen klicken, dann sollte das Fitnesband eigentlich nach einiger Zeit angezeigt werden. Eventuell das Fitnesband etwas weiter vom Handy hinlegen.
Um sicher zu sein das das Fitnesband ok ist, mal mit einem anderen Handy verbinden.

Das Armband erkennt er aber das verbinden geht nicht. Ich muss dann auch den pauschal -Pin 4x0 eingeben aber dann heißt es das es nicht mit dem Armband kommunizieren kann.

Welche Firmware hast du auf dem Handy? Android 5.0?
Das Armband hat Bluetooth 4.0, das S5 hat auch Bluetooth 4.0, es sollte daher passen.
Hast du die Möglichkeit das Armband an einem anderen Handy zu testen?

Ich habe hier was gefunden, da steht bei dem Test, dass zum verbinden das Display vom Armband an sein sollte und das du zuerst eine App für das Armband aus dem Playstore laden musst.
Abschnitt "Kurz Test"

[Tinydeal] TW64 Smart Fitness Wristband Bluetooth 4.0 IP67 10,44 Eur incl. Versand - Deals - Abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das Android 5.0. Haben es bei einem samsung xcover probiert. Das ist das gleiche problem. Den Artikel hab ich auch schon gelesen :) die app haben wir beide runter geladen und ich hab auch immer bei der uhr auf den Knopf gedrückt das das Display an ist. Weiß nicht woran es liegen könnte.

Hallo Anja1512,
Ich habe das gleiche Problem . Bist du schon weiter gekommen ?
Schönen Tag noch.
LG

Hallo Nauma. Nein konnte immernoch keine Verbindung herstellen. Hab mir mittlerweile eine Uhr besorgt und werd die andere wieder verkaufen. Lg

Zurück
Oben Unten