Verbinden über Screen Mirroring nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Key Mann

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit meinen Smartphon s5
Ich möchte gerne Filme von meinen Smartphon auf einen Fernseher übertragen, benutze den
TechniSat Cast Adapter 69C559.Am Anfang klappte es ungefähr 4-5mal mit der Übertragung,
dann kam Die Meldung:Verbinden über Screen Mirroring nicht möglich.Und das Smartphon schaltet auf 0
Ich habe noch ein zweites Smartphon s3 mit dem klappt die Übertragung einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte ein Samsung S4, damit klappte das Screen Mirroring mit meinem Samsung 55" Fernseher einwandfrei.
Seit dem ich das S5 besitze ist diese Option problematisch. Es klappt mal und mal klappt es wieder nicht.
Weis auch nicht wonach in welchen Einstellungen ich noch suchen soll.
Vermute das Problem in der Bluetooth Software.

Bei mir kommt auch manchmal das Bild nicht am Samsung TV an.

opelmeister schrieb:
Vermute das Problem in der Bluetooth Software.

Da stellt sich mir die Frage, was Bluetooth damit zu tun haben sollte?!

Ich denke es geht über WLAN.

Zum einen hat mein TV wohl wie die meisten kein Bluetooth. Auch dürfte die geringe Bandbreite wohl auch Probleme bereiten.

Bei mir gibt es seit dem letzten Update Probleme. Die Verbindung funktioniert zwar, zum einen muss aber nun der Energiesparmodus fürs Screen Mirroring deaktiviert werden, zum anderen saugt irgendwas nach Beenden des Mirroring meinen Akku leer. Selbst wenn ich in den Flugmodus schalte oder das S5 neu starte. Erst ausschalten und wieder einschalten beendet das.

Daher mal als Tipp: Handy komplett ausschalten und wieder starten (nicht Neustart übers Menü), vielleicht bringt euch das weiter. Außerdem ggf mal eventuelle Energiesparoptionen deaktivieren.

Mit Bluetooth hat SM mE nichts zu tun, das ist bei mir zumindest nicht gleichzeitig aktiv.

Hallo,

ich muss den Thread mal hochholen.

Mit meinem S5 will das Scree Mirroring (MS Wireless Display Adapter) nicht funktionieren. Die Verbindung schlägt fehl gemäß Anzeige des Display Adapters. Auf dem S5 gibt es keine Fehlermeldung. Der Verbindungsdialog läuft weiter, so dass man nur auf Abbrechen gehen kann.

EDIT:
Nun ist es, warum auch immer, so, dass am Adapter die Anzeige "Wird verbunden" weggeht und im S5 kommt als Toast Message, dass es fehlgeschlagen ist.

Auf einem zweiten S5 sowie einem S5mini klappt es, so dass es am vorliegenden S5 liegen muss.

Jemand eine Idee, wie man den Fehler eingrenzen kann?

Zuletzt bearbeitet: