Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit Gestern ein S5 in Weiß. Zuvor hatte Ich ein Xperia Z in Weiß was ziemlich kratzanfällig ist/war. Also das S5 ist bei mir makellos verarbeitet und das Original Flip-Cover mit S-View ist auch super verarbeitet. Das einzige was mich stört, ist dass das Flip-Cover an den Ecken nicht so abgerundet ist wie das Gerät selbst. Aber das hat ja nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Richtig es schützt dein Phone somit sogar noch etwas bei eventuellen Stürzen

Naja es geht wenn man es Quer nimmt knackt meins, die Lade klappe muss man auch ziemlich herrandrücken, weil die kleine klappe nicht hält.
Home Knopf wackelt auch mal wieder.
Ansonsten gut, habe mir es besser vorgestellt.

Gerade die blöde autokorrektur.!!!! Macht es so herlich , die Grundschule umzusetzen!!

Zuletzt bearbeitet:
martinl2784 schrieb:
Naja es geht wenn man es Quersumme knackt meins, din Lade kappe muss man auch ziemlich Rande weil die kleine Kerbel nicht hält.
Home bunten wackelt typisch wieder.
Ansonsten gut, habe mir es besser vorgestellt.

:lol: Autokorrektur lässt grüßen

Oder die zweite klasse Grundschule :)

• Danke
Reaktionen: Erster, sunflower2012de und EriscHgcrFU
Hahaha :D

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin von der Verarbeitung wirklich überzeugt. Gerade die tasten haben einen straffen Sitz und guten druckpunkt. Spalte gibt es kaum. Einzig was Koch etwas stört ist die soweit oben angebrachte Lautstärke-wippe. Bei der einhand-bedienung wäre es ergonomischer wenn die wippe etwa 1-1,5 cm weiter unten sitzen würde. Leider sind auch die außen-abmessungen enorm gewachsen, nimmt man sich ein s4 mit 5 zoll bildschirm, sieht man dass beim s4 alle Umrandungen schmaler ausfallen als beim s5. Ist aber wie gesagt meckern auf hohem Niveau

Mir ist bei meinem S5 noch aufgefallen das die Lochung beim Frontlautsprecher an der rechten Seite eher spürbar ist als links.
Ist das bei euch auch so?

Kingthebig schrieb:
Mir ist bei meinem S5 noch aufgefallen das die Lochung beim Frontlautsprecher an der rechten Seite eher spürbar ist als links.
Ist das bei euch auch so?

Nein bei mir nicht.

Auch nicht bei mir. Nur der Powerbutton wackelt.
Was mir mal aufgefallen ist, daß Fingerabdrücke nur an der oberen Kante vom Display deutlicher zu sehen als woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin:Ist es richtig das der Frontlautsprecher in das Gerät hinein gearbeitet ist? Weil beim S3 und S4 war der heraus stehend.
Sry aber wenn ich einmal was suche finde ich immer irgendwas.
THX im voraus

Ja, der Hörer ist komplett versenkt.

• Danke
Reaktionen: Kingthebig
Also bei mir sitzt die Hörmuschel ca einen halben Millimeter tief im Gehäuse und beim S4 ist sie bündig.

• Danke
Das ist bei mir auch so

• Danke
Das hat mir beim S4 eindeutig besser gefallen(allein vom Design her).

Beim s5 sieht das doch besser aus. Erstens ist sie schmaler und dann noch schwarz, dass sieht doch besser aus.

Tja das ist jetzt wieder Geschmackssache

Bei meinem S5 schaut der Ohrlautsprecher 0,1 mm aus dem Gehäuse...

alles gut... :thumbup:

Mir gefällt es beim S5 auch besser!

CKO schrieb:
Bei meinem S5 schaut der Ohrlautsprecher 0,1 mm aus dem Gehäuse...

alles gut... :thumbup:

Bei mir ist er rechts bündig und links "versenkt", auch als "schief" bekannt. :D Für einen Austausch habe ich aber keine Lust. Einmal gesehen, fällt der Blick blöderweise aber immer wieder da hin. Funktional und auch sonst hingegen alles tip top.