Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kingthebig schrieb:
Mir ist aufgefallen das über dem Frontlautsprecher Dreck, Staub(Kleber :o) ist
Was meint ihr ist das und wie kann man das weg machen? Anhang anzeigen 303399

Wenn es Staub ist würde ich es mit einem kleinem Pinsel versuchen. Ist es Kleber würde ich einen Holzzahnstocher nehmen.... alles ohne Gewähr...

Ich würde da garnichts machen.
Denn in Kleber sind ja nun bekanntlich Weichmacher und diverse andere Chemikalien.
Somit dürftest du immer etwas sehen.
Denn der Rahmen ist ja nun aus Plastik.
Somit mein Rat reklamieren.

Moin, nach ein paar Tagen hat der Homebutton Kratzer, und nach einem Tauchgang war die Kopfhörerbuchse hin. Das klappern der Kameralinse nervt zwar aber sonst ja im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar.

cpthawkins schrieb:
Ich würde da garnichts machen.
Denn in Kleber sind ja nun bekanntlich Weichmacher und diverse andere Chemikalien.
Somit dürftest du immer etwas sehen.
Denn der Rahmen ist ja nun aus Plastik.
Somit mein Rat reklamieren.

Mit einem einfachen Blatt Papier ist es weggegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

JayDee1207 schrieb:
Moin, nach ein paar Tagen hat der Homebutton Kratzer, und nach einem Tauchgang war die Kopfhörerbuchse hin. Das klappern der Kameralinse nervt zwar aber sonst ja im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar.

Das darf doch nicht sein mit der Kopfhörerbuchse :eek:

Also was heißt hin, es war immer das Kopfhörersymbol in der Satusleiste zu sehen, es wurde von Samsung repariert.

• Danke
Reaktionen: Kingthebig
JayDee1207 schrieb:
Also was heißt hin, es war immer das Kopfhörersymbol in der Satusleiste zu sehen, es wurde von Samsung repariert.

Perfekt

Ja super, bin aber schon am überlegen welches als Nachfolger gekauft wird. Denke mal LG G3 oder so.

JayDee1207 schrieb:
Ja super, bin aber schon am überlegen welches als Nachfolger gekauft wird. Denke mal LG G3 oder so.

So unzufrieden?
Ich kaufe mir nämlich "nur" jedes Jahr ein neues Handy, nicht wenn das nächst beste draußen ist

Ja ich sonst auch. Mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Kingthebig
Hab gestern dann en neues bekommen gehabt und muss sagen bisher Top ... Konnte keine Mängel bisher feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Alles passt perfekt zusammen und nichts klappert. Mir ist nur (wie vielen hier) aufgefallen das der ON/OFF Button etwas weniger fest sitzt wie der Lautstärkeregler aber das stört nicht.

Das ist bei mir genau so. Aber ich schätze mal das liegt an dem mittigen Kontakt. Bei Lautstärke hast ja an beiden enden jeweils en Kontakt.
Mein Auto Fokus der angeblich klappern soll klappert nur ganz leicht wenn ich es schüttel.

Also ich war am Anfang noch begeistert von dem Chromrahmen, aber ich habe nen leichten Kratzer in der USB Ladekappe und 2-3 ganz kleine Macken im Chromrahmen, die man zwar alle nur im Licht sieht, aber trotzdem sehr ärgerlich ist. Ist das Teil so empfindlich? Habe das Handy immer sorgsam behandelt. Weiß nicht, ob die Kratzer/Macken schon drin waren.
Das Handy ist ja trotzdem "nur" ein Gebrauchsgegenstand, aber trotzdem.... Ich bin bei sowas auch bisschen überempfindlich.
Im Vergleich zum "Alu" Rand des S4's, gefällt mir der des S4's besser, weil durch die Struktur kleine Kratzer nicht so auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch von Anfang an einen ganz leichten Kratzer im Rahmen gehabt man sieht ihn auch nur wenn man ihn im richtigen Winkel zum Licht hält. Naja bin da auch etwas empfindlich aber da sonst alles top ist schau ich darüber hinweg

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Doon schrieb:
Das ist bei mir genau so. Aber ich schätze mal das liegt an dem mittigen Kontakt. Bei Lautstärke hast ja an beiden enden jeweils en Kontakt.
Mein Auto Fokus der angeblich klappern soll klappert nur ganz leicht wenn ich es schüttel.

Ja das Klappern des Auto Fokus höre ich auch nur wenn ich das Handy schüttel, wenn man es normal benutzt hört man absolut nichts (zumindest bei mir)

ronnysusi schrieb:
Im Vergleich zum "Alu" Rand des S4's, gefällt mir der des S4's besser, weil durch die Struktur kleine Kratzer nicht so auffallen.

Ich fand den Rand vom S4 auch schöner. Mir gefällt die Rille beim S5 nicht so und es glänzt zu sehr, deswegen sieht man Kratzer schneller. Aber naja, müssen wir halt aufpassen :cool2:

• Danke
Hatte von Anfang an nen Kratzer auf der Kameraabdeckung. Allerdings in einem irrelevanten Bereich, von daher nicht schlimm

Irgendwie finde ich den einen Kratzer garnicht mehr... ich mache mich da viel zu viel verrückt damit. Sollte lieber mich an dem Gerält allgemein freuen und nicht mit der Lupe jede Ecke des Geräte absuchen....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sunflower2012de
Ich kann dich voll gut verstehen ich such auch regelmäßig alles nach Kratzern ab und bin voll pingelig.. nervt mich schon selbst :D

Ich finde den Rahmen des s5 eigentlich schöner als den vom s4

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
kritik auf hohem niveau:

dass der Rahmen so glänzt finde ich nicht sehr durchdacht. wenn die sonne drauf knallt blendet der einen leider. da hätte ich mir was matteres gewünscht. Rückseite find ich hingegen 1a. und verarbeitung allgemein ist völlig ok.

• Danke