Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein schwarzes und da klappert es leicht. Ist aber vollkommen normal! Das kannst du mir glauben. Das Teil muss eigentlich sogar klappern, weil es beweglich sein muss.

• Danke
Reaktionen: kowa1981
Meins klappert nicht(Schwarz), hab aber auch schon andere gesehen da klapperts.Ist normal!

Es wird zwar überall behauptet das es normal wäre aber wie gesagt hab ich hier drei bei denen es nicht auftritt. Auch nicht ganz leicht.

Und in einem anderen Thread wurde ja auch von welchen gesagt das die auch kein klappern haben.

Wenn es nur auftreten würde wenn man es schüttelt dann wäre das ja vertretbar aber bei jedem Tipp aufs Display Rappelt es so extrem das ist wirklich nicht normal.
Ich bin bei sowas auch wirklich nicht extrem empfindlich aber selbst meine Freunde und Freundin sind der gleichen Meinung das es absolut nicht normal sein kann.

Ich habe das Rappeln auch mal 1und1 und Samsung am FestnetzTelefon vorgeführt und selbst die haben das geklapper so deutlich hören können das selbst die gesagt haben das es nicht normal sein kann! Ich bekomme jetzt mein drittes weisses. Leider wollen die mir kein schwarzes zuschicken. Hätte auch drauf gewartet aber wollten die nicht. Ich habe die Vermutung das es beim dritten weissen wieder auftritt da es wohl aus der gleichen Charge kommt.

Wäre auch noch nett wenn ihr bei schreiben würdet wo ihr es her habt.

Kingthebig schrieb:
Meins klappert nicht(Schwarz), hab aber auch schon andere gesehen da klapperts.Ist normal!

Wenn deins nicht klappert wie kann es dann sein dass das klappern normal ist?!?
Sorry aber das ist doch ein Widerspruch in sich!

Ich habe meins vom Saturn.

• Danke
Waren dann alle meine Handys die ich die vergangenen Jahr hatte "kaputt" oder "nicht normal"? Bei allen hat bisher der Autofokus leicht geklappert beim schütteln

kowa1981 schrieb:
Wenn deins nicht klappert wie kann es dann sein dass das klappern normal ist?!?
Sorry aber das ist doch ein Widerspruch in sich!

Oh ja stimmt :D

• Danke
sunflower2012de schrieb:
Waren dann alle meine Handys die ich die vergangenen Jahr hatte "kaputt" oder "nicht normal"? Bei allen hat bisher der Autofokus leicht geklappert beim schütteln

Du sprichst von "leicht geklappert beim schütteln"

Ich schreibe extra bei das grade beim Displaytippen ein kleines Erdbeben stattfindet. Das klappert richtig!!! aus mindestens 5metern Entfernung deutlich wahrnehmbar!
Also ich würde das nicht als leicht beschreiben...

und heute ists passiert....der home button klappert manchmal beim drücken.

Wir Klappert der? Ist der locker? Also meiner macht auch ein Geräusch beim drücken, so ne Art "klack" eben

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei der power-taste & der lautstärke-taste jeweils ein wenig spiel, aber der druckpunkt an sich fühlt sich gut an.

Und sonst ist die verarbeitung in ordnung. (keine spalt maße.) einzig ein kleiner kratzer am homebutton.

Als währ er auf einer Seite lockererer.

Alle Homebutton und sonstigen Tasten waren bei allen S5 die ich bis jetzt hier hatte absolut in Ordnung.

Hier aber noch ein kurzes Video vom Display/Fokus klappern.

https://www.youtube.com/watch?v=ZbDy0iLDaw4&feature=youtu.be

Leider kommt es im Video recht leise rüber aber live ist das wirklich deutlich lauter.
Zum Ende des Videos kann man es aber recht deutlich hören...

Joa und jetzt momentan ist der Home Button wieder normal. Komisch...

Mir ist aufgefallen das über dem Frontlautsprecher Dreck, Staub(Kleber :o) ist
Was meint ihr ist das und wie kann man das weg machen? uploadfromtaptalk1398927371582.jpg

Ich kann da nichts erkennen.
Wenns dich stört mach es weg!

Da ich nicht sehe was es ist würde ich mal vorsichtig mit einem finger drüber ruppeln. Damit erwärmt es sich etwas und sollte sich lösen. Auf keinen fall mit was spitzen oder scharfen ran gehen, den es ist plastik und damit empfindlich.

Also ich hab kein klappern, wenn ich auf das Display klopfe.
Mein Powerbutton wackelt nicht, das ist eher ein wippen, da der "kontakt" mittig vom Button ist.
Mein Smartphone knarzt nicht, weder mit original Backcover noch mit S-View.
Die Abdeckung der Ladebuchse liegt plan.
Auch habe ich keine anderen Schönheitsfehler like Klebereste.

Mein Onkel hat auch das S5 und dort schaut die Abdeckung der Ladebuchse an der linken Seite etwas vor.
Ich habe ihm geraten damit zum Telekomshop zu gehen und zu reklamieren.

Egal was ich an Schönheitsfehlern finden würde, bei egal welchem Hersteller, ich würde reklamieren.