Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find das immer so lustig, wie alle immer denken ihre Handys seien alltags untauglich weil da Kratzer drauf sind...
Ich hab meins jetzt 3 Monate und ich hab keine Schutzfolie, mein Handy hat Mikrokratzer und die kommen halt durch die Jeans.
Aber man sieht sie nur, wenn man das Display richtig bestrahlt und auch nur im Standbye....
Ernsthaft, wer richtig dicke Kratzer hat, der geht mit seinem Teil nicht ordentlich um und der sollte sich auch nicht beschweren...

Denke durch Staub der sich zwischen case und Handy setzt.

Wie sieht es mit Kratzfestigkeit der Kameralinse aus? Muß man da besonders aufpassen, wenn man keine Hülle verwendet?

uzz schrieb:
Wie sieht es mit Kratzfestigkeit der Kameralinse aus? Muß man da besonders aufpassen, wenn man keine Hülle verwendet?
Da es "normales Glas" ist, solltest Du schon etwas drauf achten wo das Handy hin gelegt wird oder wohin Du es steckst.

Meine Kamera ist durch das FlipWallet Cover recht gut geschützt! (Zumindest kann man das S5 so ohne Probleme überall hinlegen..)

• Danke
Reaktionen: uzz
Mein S1 hab ich wie ein Neugeborenes behandelt. Schön eingelullt mit Bumper und Folie. Ende vom Lied: mir kam ein ganz klein wenig Sand/Dreck zwischen Bumper und Chrom-Lackierung und ich merkte das nicht (Kein Strand oder so! Nur Alltag). Der Sand hat richtig schön wie Smirgelpapier den Chrom Rand rechts unten zuverlässig entfernt und den sauberen Plastikrand entblößt.
Mein N5 hatte ich aus dem Grund kein Case verpasst weil ich Angst hatte das da was dazwischen kommt und des auch verunstaltet, weil ohne Case macht der Dreck vlt einen Kratzer aber geht auch wieder weg während im Case der Dreck gefangen ist. Deswegen bin ich sehr skeptisch was Cases anbelangt. Achso, des N5 sah ohne Case wie neu aus ein Jahr lang.:thumbsup:
Ausserdem hatte ich auch so Mumbi Folien und eine habe ich Spasses halber nur über die Hälfte des N5 gelegt und verschiedene Testbilder aufgerufen und das sah wie ein grauer schleier bei dem Teil mit der Folie aus im Vergleich zum nackten Display. Mit Glasfolien kenn ich mich nicht aus. Vlt. mal ein Versuch wert.

Anhänge

• 20150114_005315.jpg
    20150114_005315.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 377
Hallo Bf 109. Ich bin verwirrt. Was hat das mit dem S5 zu tun?

Ich wollte nur meine Erfahrungen mit früheren Geräten schildern. Deswegen wollte ich wissen ob das S5 die selben "Probleme", eben abplatzender Chrom Rand bei Verwendung von bumper hat (offensichtlich ja nicht). Des Bild hab ich nur angehängt weil ich veranschaulichen wollte was ich meinte.
Aber vielleicht hast du recht und des War zu weit hergeholt.

Verchromtes Plastik neigt immer zum abblättern. Geschützt ist davor niemand ;)
Mir fehlte halt nur der Bezug zum S5 :D

Habe jetzt mein Galaxy S5 drei Monate. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Homebutton leicht wackelig ist, bzw. merkt man, dass der Butto lose ist wenn man ganz leicht drauf tippt. Also als ob der Button erst auf die darunterliegende Taste "gedrückt" werden muss. Ein wenig schwierig zu beschreiben... ist das jemandem schonmal aufgefallen?

Habe das Gerät in Gold

VG Sascha

Moin,
mir ist gerade aufgefallen das der Deckel oben rechts (mit Blick auf die Rückseite) nicht 100 % einrastet (bemerkt man auch wenn man den Deckel andrückt das er zurückfedert). Somit entsteht ein kleiner Spalt.

Wie ist das bei euch?

Reklamieren, denn wasserdicht ist das Teil ja nun wirklich nicht mehr

Muss ich mal mit 1und1 quatschen. Villt reicht es ja den Deckel zu tauschen. Muss mal sehen wo ich das testen kann. Eventuell mal zum Händler meines vertrauens gehen.

Da ist ein kleiner Spalt, wo der Fingernagel reinpasst, damit man den Deckel aufbekommt.

der ist doch aber links wenn man auf den Deckel schaut ;)

Um es genau zu sagen, mein Spalt ist unterhalb des Infrarot Schnittstelle.

Du könntest auch eine E-Mail an Samsung schreiben. Diese Tauschen den Akku-Deckel anstandslos um :)

Ich habe einfach mal an dem Deckel etwas herumgebogen, momentan geht es. Werde trotzdem mal eine mail schreiben. Hast du ne Mail Adresse von Kundenservice, so muss ich ich nicht durchklickern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh am besten in den Samsung Chat. Hat bei mir völlig unproblematisch funktioniert

Das mit dem Deckel hatte ein Freund auch schon, der Tipp mit dem Chat ist gut :) Hat auch dort anstandslos geholfen. Die scheinen das schon zu kennen :)