Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das S5 gerade neu. Die Kamera steht ja soweit hervor, dass -selbst wenn ich eine Silikonhülle anbringe- die Kamera als solche immer noch aufliegt, sobald ich das Handy auf dem Tisch lege. Ist das ein Problem? Oder kann die das vertragen? Es ist ein Original Samsung Silikon dingens, das nur von hinten bis leicht über die Seiten übergestülpt wird. Sitzt super, nur eben die Kameralinse/Glas steht hervor. Danke.

@tato

Ist das ein Problem?
Ja wenn du das Smartphone auf den Tisch pfefferst bzw. ein Grobmotoriker bist. :flapper:

Wenn du umsichtig mit dem S5 umgehst = Nein :cool2:

btw. viel Spass mit deinem neuen Spielzeug ;-)

Denk ein wenig nach, und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.. ;)

Ich kenne es so nicht. Beim S3 lag sie immer tiefer als das Cover war. Warum ist das nun anders? Scheinbar -das entnehme ich den Antworten- macht das also nichts aus, ja? Ich behandel das Handy zwar nicht wie ein rohes Ei, aber so ähnlich.
Ach ja, auf dem Kameraglas scheint noch eine Folie zu sein. Bleibt die drauf oder nimmt man die ab?

Kauf dir ein induktives Ladecover, dann steht die Kamera nicht mehr vor.

Ich finde diese vorstehenden Kameras auch absolut dämlich, wie auch das Bemühen, das Smartphone möglichst so dünn wie ein Blatt Papier zu gestalten...

Schon beim S3 habe ich den originalen, dickeren Akku gekauft... Weniger wegen der Laufzeit, die reichte auch so aus, aber eben um die Linse zu schützen und auch ein wertigeres Gefühl in der Hand zu haben.

Beim S5 habe ich nun in der Tat das induktive Cover im Einsatz, aus dem gleichen Grund...

Tolles Geschäftsmodell von Samsung, so kauft man ja immer noch mal etwas hinterher...

Dumm nur, dass das meiste Zubehör dann nicht mehr passt...

Ich nutze eine dieser 9H Gläser, da ist das Display gut geschützt. Da gibts keinen Unterschied zum "puren" Display. Kratzer am Rahmen gibt es diverse, der Vorbesitzer hats schlecht behandelt. Hab ich aber beim Kauf schon gesehen und ist mir egal.

Der Rahmen stört mich beim S5 persönlich.

Ich habe von Beginn an das FlipWallet Cover von Samsung für's S5. (dadurch steht die Kamera nicht mehr hervor.)

Ich bin mit dem Schutz durch das Cover recht zufrieden. ;)

Ja, aber ich habe es oft in der Hosentasche, da habe ich mit nur so eine Gummihülle (wie heisst das, Cover?) angebracht. Aber eine gute für 19,-.
Damit wird das Handy ja nicht merklich dicker. Nur eben die Kamera steht noch hervor. Mit induktivem Akkudeckel passt ja dann nicht mehr viel an Covern und Taschen.
ABER: Diejenigen, bei denen die Kamera auch vor steht.... Gibts bei euch denn wenig oder keine Probleme mit der Fotoqualität oder evtl. Kratzer auf dem Kameraglas? Ich behandel das S5 wirklich gut. Das ist bestimmt Voraussetzung. Nur eben, wenns vorsteht reibt natürlich immer was dran her, wenn mans zB in der Hosentasche hat. Schlüssel oder ähnliches habe ich nie in der gleichen Tasche.

Bei mir ist das s5 noch wie neu. Habe es seit April 2014. Keine Hülle oder ähnliches

Bei mir auch. Habe nur eine Silikonhülle (Mumbi X-Line), sonst nichts.

Alles bestens!

Ich hab meines seit Juli´14 und geh nicht gerade schonend damit um, display kann ich nicht sagen da ich seit der 1. sec eine matte folie drauf hab aber der rest scheint robust zu sein (ich arbeite mit sand und wasser und wie gesagt, da wird nicht herumgefaxt, das muss tun und aus) ... am rechten unteren eck ist die chrombeschichtung abgewetzt (einflugschneise schenkeltasche) und oben neben der IR LED ist mit mal ein messer draufgefallen, leichte delle, sonst nix. und ja, es ist wasserdicht ... (in einen vollen 200 l wasserkessel gefallen und nach ca. 5 min wieder herausgefischt ... geht immer noch ...

TBone.... du bist ja ein Handyschänder!!! Unglaublich. Da gehe ich ja mit meiner Frau noch besser um :biggrin:

ich auch, die is nicht so robust ... und vorallem die kann man nicht auf amazon nachbestellen. ich seh das recht entspannt: ist ein werkzeug und das muss funktionieren. das S5. nicht die frau.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Mein kameraring ist auch schon verkratzt genau wie der Rahmen trotz tpu case..ich geh damit auch gut um, leg es nur auf n microfasertuch

Und wie kommen die Kratzer zustande ?

Im Grunde bleibt das eigentlich nie aus. Allein in der Hosentasche hat man immer minimale Staub und Sandpartikel, die jedes Glas und jede Oberfläche zerkratzen. Da kann man noch so sehr aufpassen.

Wenn man sein Smartphone in eine Hosentasche (Jeans) verfrachtet, dann sollte einem aber auch klar sein,
dass Abnutzungen am Smartphone keine Qualitätsmängel des Gerätes sind.

Ich kann nur über meine Geräte sprechen. Und selbst mein altes S3 könnte man äusserlich unbedenklich
als neuwertig anbieten. Ist halt wie immer auch eine Frage des Umgangs mit dem Gerät.