Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Das hat keinen Einfluss auf die Qualität

Hab mein Galaxy S5 nun seit fast 2 Monaten in Bedienung. Davon entfallen 3 Wochen für eine Reparatur am Display, da der Display einfach schwarz blieb nach 2 Wochen Nutzung. Das als Erstes zur "Qualität". Dann der nächste Hammer: Nach einiger Zeit war mir bewusst dass der Schutz für die USB-Buchse am unteren Rand nicht lange hängen bleiben wird, so wie das verarbeitet wurde und nun nach 2 Monaten Nutzung ist es geschehen: Der Schutz ist abgefallen und mein S5 ist nun nicht mehr wassergeschützt.

Mein nächstes Smartphone wird denke ich kein Samsung mehr, außer es bessert sich (was ich am Note 4 oder Alpha sehe gefällt mir schon besser).

Deshalb habe ich mir schon ne Rückseite fürs kabellose Laden bestellt.
Würde ich jedem empfehlen..
Hätte Samsung aber auch gleich fix so ausliefern können mMn

Warum sollten sie, wenn sich mit dem Zubehör noch mehr Profit erziehlen läßt.

Mein nächstes Smartphone wird denke ich kein Samsung mehr, außer es bessert sich (was ich am Note 4 oder Alpha sehe gefällt mir schon besser).

Natürlich ist es nicht schön, wenn es einen mal erwischt, aber :

... bei in hoher Stückzahl produzierten Geräten vom Fließband gibt es halt immer mal wieder Fehlproduktionen. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Nicht lange lamentieren, beanstanden und gut ist. Dafür gibt es Garantie & (gesetzliche) Gewährleistung.

Billy59 schrieb:
Warum sollten sie, wenn sich mit dem Zubehör noch mehr Profit erziehlen läßt.

Vielleicht sollten sie auch mal an die Kunden denken ;)
LG hat beim G3 auch gleich die Spule fürs induktive Laden eingebaut obwohl das G3 nicht Wasserdicht ist.
Sony verbaut seit kA wie lange schon Kontakte aussen am Gerät.. Für das Magnetladekabel etc..
Nur bei Samsung braucht man wieder mal ne neue Rückseite + Ladegerät..

Aufgrund diverser Fehlentscheidungen seitens des Konzerns sind die derzeitigen Zahlen für Samsung auch alamierend.

Das hat sich die Firma auch hart erarbeitet :lol:.

Die Rückseite ist doch wohl nichts. Liegt hier rum. Das Handy ist ziemlich dick und schwer dann.
Habe das S 5 seid halben Jahr und nichts geht ab oder kaputt. Und nutze es sehr viel, jetzt wo mein PC platt ist nur noch und alles ist ok.

Ja das ist Geschmackssache. Allerdings ist die Kamera besser geschützt.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie hätten ruhig ne Spule mit einplanen können.. Grade bei dem gefriemel mit der Abdeckung. .
Aber ok. Jetzt ist es eh zu spät :)

Hi,

sagt mal ab Werk war ja auch so ein kleiner Qualcomm 4G Aufkleber auf dem Gerät.
Habe erstmal vorsichtig mit dem Finger versucht Ihn ab zubekommen, dabei ging nur so eine Durchsichtige Schicht vom Aufkleber ab.

Schriftzug war noch auf dem Gerät. Den habe ich dann mit doppelseitigen Klebeband abbekommen.

Ging der bei euch auch so schwer ab?

Voll Nervig !

Beste Grüße Dennis

Nein, etwas mit dem Fingernagel drunter. Und schon konnte man den Aufkleber abziehen. (ging also recht easy.)
Und die leichten Klebereste habe ich mir etwas Wasser abbekommen..

Ich bin mit der Verarbeitung im großen und ganze Zufrieden. Der powerbutton hat minimales Spiel aber trotzdem bisher das beste was ich bei Smartphones bisher hatte.
Einzig die Kameralinse ist ein bisschen schlecht verarbeitet bei mir. Ich hab ein bisschen Luft unter dem Glas, was zwar die Funktionalität der Kamera nicht im geringsten beeinflusst, aber deutlich sichtbar ist.
In den Fotos erkennt man das nicht ganz so stark (liegt vielleicht auch an der Kamera)

Da ist noch eine ringförmige Folie drauf.

• Danke
Reaktionen: corr und Micha_Regelt
Hahaha tatsächlich xD
Die kriegt man aber in meinem Fall nur mit knibbeln ab :D
Danke vielmals.....

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich habe seit heute vormittag das S5 in weiss, gewonnen bei einem Gewinnspiel. Ich finde die Verarbeitung super. Auch allgemein das ganze Design, auchg der Silberrahmen ringsrum sieht edel aus, auch wenn es nur Kunststoff ist.
Bin sehr zufrieden :thumbsup:

Hi,
Ich wollte mal nachfragen wie sich eure S5 im Alltag so schlagen. Mich interessieren hierbei besonders Handys ohne Bumper/Folien die der rauen Welt ausgesetzt werden.

Habt ihr schon sichtbare (Also keine wo nur unter dem Elektronenmikroskop zu sehen sind oder im bestimmten Winkel gegen die Sonne) Kratzer im Gorilla Glas während des Alltagsgebrauchs?
Blättert der Chrom Rand bei euch ab?
Ist bei euch die Linse schon verkratzt?

Hintergrund ist der das meiner Meinung nach Folien das Display eintrüben und die Brillianz des Displays beeinträchtigen und Bumper das ohnehin schon große Handy noch Dicker und somit unhandlich machen.
Ich möchte hier ausdrücklich keine Diskussion über das Für und Wieder von Folien/Bumper lostreten da das sicherlich im Auge des Betrachters liegt, und das Augenmerk auf die Alltagstauglichkeit des nackten und ungeschützten S5 legen (am besten solche die schon n' paar Monate auf'm Buckel haben).

Ersatzteile bekommt man ja schon sehr günstig (neuer Rücken 10€, Front Glas 10€ in der Bucht, etc.) das teuerste und vorallem aufwendigste wird der Einbau aufgrund der IP Zertifizierung sein. Zb. Front Glas:
Hat jemand schon sein S5 Front Glas erfolgreich repariert? Bei einer neuen Scheibe für 10€ lohnen sich ja fast die Folien nicht mehr...

Also ich kann dir nur sagen, dass ich das S5 jetzt seid Ende Oktober habe.
Ich hab zwar ein Case aber keine Schutzfolie. Der Grund für das Case ist, dass mein S5 mal aus Kopfhöhe (bin 188 cm) auf die Fliese mit der oberen rechten Kante geplumst ist. Da hats jetzt ne kleine Delle (die mir erst ein paar Tage später wirklich aufgefallen ist), um das zu retuschieren, hab ich mir ein Case gekauft. Das Display selber hat 1 minimalen Kratzer den du nur bei sehr hellem Licht und absolut sauberen Display siehst, sonst keine Chance. Die Linse hat keinerlei Kratzer und sonst ist auch nichts abgeblättet oder lässt irgendwie nach, Knöpfe wackeln nachwie vor nicht.

Bei den Reparatur Sets wäre ich vorsichtig, selbst mit Anleitung kannst du ohne Erfahrung einiges kaputt machen

Hintergrund ist der das meiner Meinung nach Folien das Display eintrüben und die Brillianz des Displays beeinträchtigen und Bumper das ohnehin schon große Handy noch Dicker und somit unhandlich machen.
Ich verwende Glasscheibe und Bumper. Desweiteren kann ich mich deiner Aussage nicht anschliessen.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Diskussion über das Für und Wieder von Folien/Bumper lostreten da das sicherlich im Auge des Betrachters liegt
Korrekt.

und das Augenmerk auf die Alltagstauglichkeit des nackten und ungeschützten S5 legen
Das hat in meinen Augen nichts mit dem S5 an sich zu tun. Jedes (normale nicht Outdoor) Smartphone ist nur so nackt und ungeschützt, wie der Besitzer damit umgeht. Auch die jeweilige häusliche Umgebung spielt hierbei eine Rolle (z.B. Haustiere + Kinder).

Ersatzteile bekommt man ja schon sehr günstig
Das ist dann was für das Werkstatt Forum bzw. Chat.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Ich habe das FlipWallet Cover für das S5, sonst nichts weiter. (keine Folie oder sonst etwas.)

Ich habe dass Gerät ca. 6Monate und es sieht aus wie am ersten Tag! (lediglich der Home Button hat leichte feine Kratzer.)

Ich habe trotz case Kratzer im chromrand nach 3 Monaten.