Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derdoc78 schrieb:
@chef 555, wenn du das Displayglas wieder andrückst klebt es dann wieder richtig dran???

Nein, deswegen verkaufe ich es gerade in der Bucht. Ich glaube, um die Kurve auf den Thread wieder zu bekommen :rolleyes2:, es war einfach nicht sauber verklebt.

Wäre es gesplittert, hätte ich gesagt, Pech gehabt. Aber das sich ein Teil des Glases löst :rolleyes2:

Ich finde das auch seltsam. Ist das nicht vielleicht sogar ein Garantiefall?

Danke für den Hinweis:
Mir fehlt aber die Lust, um mich mit Samsung oder den Fritzen in Flensburg darüber zu streiten. :laugh:

Ich denke das passt auch hier rein:
Hat das S5 an den Seiten des Displays wo dieses in den Rahmen "übergeht" eine Rundung so das dort quasi kein Spalt vorhanden ist, wie z.B. das G2? Nennt sich glaube ich Curved Edges.
Hatte früher mal das Galaxy Ace, und da war das ziemlich nervig weil dort der Rahmen sogar höher war, und sich so in dem Spalt immer sehr viel Staub ansammelte und nicht raus ging. Danke schon mal.

Der chromfarbene Rand ist minimal höher als das Display. Mit einem Tempered Glas war es bei mir eben. Eine leichte Abrundung wie beim S3 gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Hi zusammen,

ich habe mir das S5 gekauft und mir ist eben aufgefallen, dass das
Kameramodul (das Modul mit der silbernen Umrandung) schief eingebaut ist.

Würdet Ihr das reklamieren bzw. das Gerät tauschen ?
Hat das irgendwelche Einflüsse auf die Bildqualität ?

Beste Grüße

Dennis

Anhänge

• S5 Modul.jpg
    S5 Modul.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 452
Ich würds umtauschen, auf die Qualität hat das vermutlich keinen Einfluss aber trotzdem.

Ich würde es definitiv umtauschen. Dein Gerät kostet genau so viel, wie andere. Dann soll es auch ebenso gut verarbeitet sein.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hi zusammen,

ich werde es denke ich behalten. So sehr fällt es ja nicht auf und beeinträchtigt ja nicht die Funktion.
Display ist Top und sonst ist auch nix.

Ich habe auch eher keine Lust auf ne Tauschorgie ( wer weiß ob das nächste nicht Pixel Fehler o.ä. hat).

Beste grüße Dennis

Deine Entscheidung. Würde es allerdings auch tauschen lassen

Meine ist auch schief drin. Ist aber egal. Mich störts nicht..ich mach so selten Fotos..und da ich eh kein einziges scharfes Foto damit hinkriege noch weniger ^^ aber für DVDs die ich im Saturn sehe und dann bei netflix oder amazon gucken möchte reichts

@keiyuu :

wieso bekommst du keine scharfen Fotos hin ? Liegt dann aber nicht an den minimal schiefen Kameramodul !?!

Denke nicht das das einen Einfluss auf die Qulität hat denn auch wenn das Modul super gerade eingebaut ist bin ich als Mensch der das Gerät hält ja auch nicht gerade ausgerichtet :smile: oder sehe ich das falsch ??

Denn ich bekomme ziemlich gute Bilder hin soweit ich das sagen kann.

Beste Grüße

Dennis

• Danke
Reaktionen: corr
keiyuu schrieb:
aber für DVDs die ich im Saturn sehe und dann bei netflix oder amazon gucken möchte reichts

Das S5 reicht für weitaus mehr, als nur die gesehenen DVD's aus'm Saturn auf Netflix & Co zuschauen..

Naja bei mir sieht alles so aus..
Der stellt scharf, sieht super aus und dann löst er aus und alles ist unscharf

Aber das gehört auch in den kamera thread.

a07eb1178fe6d22ec72070a52ec4d999.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zucker ist ja auch nicht scharf, sondern süss. :winki:

• Danke
Reaktionen: keiyuu
@keiyuu

Das hatte ich am S5 auch out of the box.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es mit einer ab Werk aktivierten Einstellung zu tun. Ich glaub es war entweder die Gesichtserkennung oder Selektiver Modus. Ist eines der beiden Einstellungen bei dir aktiv.... bitte deaktivieren und nochmals Foto schießen.

• Danke
Reaktionen: keiyuu, famosi und Marule
Hab mein S5 heute auch bekommen.
Kamera ist zwar nicht schief aber oberhalb des chromrahmens ist ein Spalt.
Kamera ist also minimal zu weit unten.
Aber stört mich auch nicht :D

Kann auch am Akkudeckel liegen, dass die Kamera schief/nicht zentral wirkt.
(ich hatte dass bei dem Flipwallet Cover von Samsung.)

@Andi1000. Hat tatsächlich geholfen!

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Hi,

meint Ihr nun, dass es die Qualität der Bilder beeinflusst wenn das
Kameramodul leicht schief eingesetzt ist ?

Denke nicht das das einen Einfluss auf die Qulität hat denn auch wenn das Modul super gerade eingebaut ist bin ich als Mensch der das Gerät hält ja auch nicht gerade ausgerichtet oder sehe ich das falsch ??

Gruß Dennis