Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gross ist denn der Spielraum in etwa?

So 3 mm ca.

florian4488 schrieb:
Habe im Thread über die Verarbeitung des S5 von einigen gelesen...

Warum dann ein neuer thread :confused:

• Danke
Reaktionen: sventehf
Ich habs gerade mal getestet.
Wenn ich am oberen Ende drücke ist alles ok,
aber wenn ich am unteren Ende drücke wippt es ganz leicht.
Wobei ich denke das das Bauart bedingt ist durch den Homebutton!

Sorrry für den neuen Thread. Dachte dass es vielleicht im allgemeinen Thread untergeht.

Ja das kann natürlich sein, dass das am homebutton liegt. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber beruhigend, dass es bei dir auch so ist. Danke für dein Feedback.

Also bei mir wackelt gar nichts, nicht mal 0.1mm.
Aber 3mm finde ich heftig! Da scheint ja wirklich was verzogen zu sein. :sad:
Der Homebutton kann es eigentlich nicht sein; der steht max. 0.2mm ab, aber genauso auch der Rand ums Glas.

3mm ist arg übertrieben. Weißt du was 3mm sind? 1mm wäre schon zuviel. Bei 3mm würde das Display/Glas gar nicht gerade im Gehäuse sitzen und erhebliche Spaltmaße aufzeigen.

Übertreib mal nicht so :winki:

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe von der ersten Minute an bei meinem S5 das original FlipWallet Cover genutzt.

Und dennoch habe ich schon jetzt Kratzer/Abrieb am Rahmen entdeckt!

Dieser scheiß billige Rahmen hat mich eigentlich schon von Anfang an gestört beim S5! (Und jetzt erst recht!)

Ich gebe dem S6 noch einen Chance, wenn es endlich mit Metall auf dem Markt kommt!
(sonst war es mir der Galaxy S Reihe für Mich!)

Also bezüglich der 3 mm wackeln: Da kann ja wohl irgendwas nicht stimmen. Bei 3 mm müsste das Handy ja insgesamt merklich gekrümmt sein. Sicher dass der Tisch wirklich eben ist, auf dem das Ganze getestet wurde?

Soviel zum Thema Plastikgehäuse, viele schimpfen und das kommt bei raus wenn man das neue Iphone 6 plus in der Hosentasche trägt.

iPhone 6 Plus verbiegt sich in der Hosentasche - #Bentgate

Ich trage mein Galaxy S5 ständig in der Popotasche mit mir rum, sitze sehr oft drauf aber verbiegen lässt sich meins nicht.

• Danke
Reaktionen: Mordox
@derdoc78

Eventuell das neue Iphone Flex. :D

• Danke
Reaktionen: derdoc78, derstein98 und Marius99881
derdoc78 schrieb:
Soviel zum Thema Plastikgehäuse, viele schimpfen und das kommt bei raus wenn man das neue Iphone 6 plus in der Hosentasche trägt.

Ich trage mein Galaxy S5 ständig in der Popotasche mit mir rum, sitze sehr oft drauf aber verbiegen lässt sich meins nicht.

Das S5 kommt teilweise schon verbogen beim Nutzer an ;)
Sieht man schön wenn man es auf die Displayseite legt..
Das S5 ist nicht das beste Beispiel wenn man über die Vorteile von Kunststoff diskutieren will..
Leicht ist es.. ja.
Sieht aber billig aus mit dem Rahmen..
Und wie gesagt kommt es auch vor dass sich das S5 verbiegt bzw ist es das teilweise schon ab Werk wegen dem weichen Plastikrahmen.
Vllt nicht bei allen. Aber es gibt genug Leute hier die ihr S5 wieder gerade gebogen haben

Mein 1. S5 in weiß war leicht verzogen. Das 2. in schwarz ist 100% plan. Das der Rahmen billig aussieht, kann ich nicht bestätigen. Ich finde mein schwarzes sehr schick. Aber das sind subjektive Aussagen, die hier im Thema nicht weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: derdoc78
Wie gesagt ich trage es jeden Tag in meiner Hosentasche und sitze oft drauf, meins ist absolut Plan.

@XtremeAt

Ich halte deine Aussagen für extrem provokativ ^^ :rolleyes2:

Fakt ist, dass (nicht nur) mein S5 plan ist und das Gerät einschliesslich Rahmen einen wertigen Eindruck macht. :love:

Also mein S5 ist auch absolut plan und das obwohl ich es ab und zu auch in der Gesäßtasche habe.
Den Rahmen finde ich auch nicht billig, außerdem passt es vom Design perfekt zum Note 10.1 2014.

Ich finde den Rahmen vom S5 "billig" und gefällt mir nicht wirklich.

Sonst bin ich mit dem S5 recht zufrieden. (bis halt wie gesagt der Plastik Rahmen.)

derdoc78 schrieb:

Der Rahmen beim S5 ist nicht "ganz gelunge" aber beim iPhone 6 ist es einfach noch viel weniger gelungen.

So bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Nur das der Akkudeckel am Rand knarzt finde ich nicht toll gelungen. An sonsten bin ich zufrieden und das Akkudeckelproblem löse ich mit einem Case.

Alle die über den Rahmen meckern-das S6 wird genauso ein Alurahmen kriegen wie das Note oder Alpha-das ist wohl sicher.

nobby50 schrieb:
Alle die über den Rahmen meckern-das S6 wird genauso ein Alurahmen kriegen wie das Note oder Alpha-das ist wohl sicher.

Das ist meine persönliche Hoffnung für's S6!
Wenn es kein Metall Rahmen hat. (was ich nicht glaube.) werde ich von Samsung Abstand nehmen, und mich wo anders umschauen! ;)