Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen Spalt rechts oben am Display wirklich schön und bestimmt nicht normal aber was soll man machen... Habe es privat für 430,00 Euro versiegelt gekauft. Enttäuschend aber Naja was soll man machen.

Ansonsten Spitzenverarbeitung und nicht mal einen Kratzer dank meiner Fitbag Tasche.

Privat gekauft hin oder her. Herstellergarantie hast du dennoch. Samsung hat Customer Services. Vllt auch in deiner Nähe. Einfach mal mit dem Samsung Support chatten.

HTC schrieb:
Ansonsten Spitzenverarbeitung und nicht mal einen Kratzer dank meiner Fitbag Tasche.
bekommst du das s5 ohne probleme in die tasche, und wieder raus?
(wegen dem back-cover frage ich?!)

oder hast du nicht das schwarze s5? (denn nur dieses ist "gummiert")

corr schrieb:
hast du nicht das schwarze s5? (denn nur dieses ist "gummiert")

Ich mag mich täuschen, was ich aber bezweifle...Ich hab letzte Woche das schwarze und das goldene verglichen. Das Goldene fühlt sich auf der Rückseite genau so an, wie das schwarze...meine ich in Erinnerung zu haben.

Also ich habe auch eine FITBAG Tasche und da geht des super rein und raus. Habe damit keinerlei Probleme

ich habe zuvor auch immer eine fitbag tasche benutzt, beim s4 habe ich mir am ende das back-cover der black editon gekauft, und damit ging das gerät recht schwer rein & raus bei der tasche von fitbag. (daher meine frage.)

und beim s5 dachte ich mir gleich, dass es wegen dem schwarzen back-cover ähnlich sein wird! und habe mir daher keine neue fitbag für´s s5 gekauft.

beim weißen s5 ist diese art der gummierung nicht, soweit ich weiß nur beim schwarzen. (ob das blaue & goldene wie das weiße sind, kann ich nicht sagen!)

Nee. Das weiße ist vollkommen ohne Grip. Da ist das pure Polycarbonat zu spüren.
Sollte mit einer Fitbag besser klappen.

ich habe für mein s5 das flip-wallet cover von samsung, & wie ich finde ein guter ersatz für die fitbag! ;)

Ich hab ein Hard-/Soft-Case...von Spigen...ich mag Taschen nicht. Aber wenn ich die Woche das S5 in schwarz bekomm, werde ich wohl ganz drauf verzichten. Dann lieber für n paar € ne neue Backplate, wenn die alte hinüber ist.

borussemd schrieb:
Privat gekauft hin oder her. Herstellergarantie hast du dennoch. Samsung hat Customer Services. Vllt auch in deiner Nähe. Einfach mal mit dem Samsung Support chatten.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Viele Hersteller (ich glaube Samsung gehört dazu) gewährt nur dem erstkäufer die Garantie!

Meiner Erfahrung nach nicht. Hab mich vor einem Privatverkauf mal mit Samsung darüber Unterhalten, wie es mit der Rechnung aussieht, da ja meine Kontaktdaten drauf standen. Als Info bekam ich die Aussage, ich solle eine Kopie der Rechnung mit ausgeschwärzten Kontaktdaten beilegen, da für die Garantie das Kaufdatum, die Registrierungsnummer auf dem Beleg und der Händler relevant sind.

Samsung Österreich wollte von mir Rechnung UND eine Ausweiskopie!!!

Das kann dann schon wieder an nationalen Vorgaben liegen.

Wird wohl so sein. Ich wollte es nur angemerkt haben.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich besitze seit nun 17 Tagen mein Galaxy S5 (gleich nach dem Auspacken mit einer Glasfolie versehen und in eine Mumbi Klapphülle gesteckt habe )

und musste vor ein paar Tagen feststellen das die
Farbe von der Hörmuschel-abdeckung (die Glasfolie ist hier großzügig ausgeschnitten) abblättert.
(Hatte das auch schon jemand). jedenfalls Samsung kontaktiert und die machen es jetzt auf Kulanz.

Heute nach dem Telefonieren aufgelegt und gesehen das
oben Links in der Ecke die Glaskante abgeplatzt ist :w00t:(Troz folie und immer in der Hülle) ..es ist nicht runtergefallen und auch nichts raufgefallen. Hattet ihr schon mal solche probleme ? und was meint ihr, was könnte Samsung dazu sagen ?

Ich Danke euch schon einmal recht herzlich

Also ich muss sagen, das ich schon öfter so etwas im Internet gelesen habe. Meinst du den silbernen Rahmen oder direkt bei der Höhrmuschel bei den 3 Sensoren? Ich selber habe (zum Glück) ein völlig Problemloses weißes S5, bei mir funktioniert alles und hatte hardwaretechnisch gesehen bisher noch keinerlei Probleme. Welche Farbe hat dein S5?

Hallo MrDragon :biggrin:

Ich habe das S5 in Schwarz
( ja Akku deckel knarzt auch :laugh: )

Bei mir löst sich sich die schwarze Farbe an der
Hörmuschel-abdeckung (ja neben den beiden
sensoren). Da hatte ich aber schon mit Samsung
gesprochen und die reparieren das auf Kulanz.

Doch vorhin musste ich feststellen das Oben Links
in der Ecke richtig ein stück Glas abgeplatzt ist. es gibt wenn man genau hin sieht ist dort noch eine kleine kante zwischen Silber und Glasfläche und genau da ist vorhin
einfach die Kante abgeplatzt. :thumbdn:

Hab Samsung noch mal angeschrieben und komme mir Langsam richtig Blöd vor bei denen :confused2:

Hallo an alle,
ich habe mir gestern ein S4 (schwarz) bei MM gekauft. Heute habe ich mal das S5 etwas genauer unter die Lupe genommen und musste zwei Sachen feststellen:
- am linken Rand des Displays ist ein leichter Spaltmaß zu erkennen, am rechten ist es beim Gehäuse an
- hinten bei der Kamera ist ein Staubkorn zu sehen, wie kommt das rein, wenn das Telefon Staub und wasserfest sein sollte

Was würdet ihr an meiner stelle machen? Soll ich reklamieren und das Gerät austauschen lassen, oder findet ihr dass ich da etwas zu sehr penibel reagiere??

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar,

LG Armin

Mit dem Display hab ich auch aber ehrlich wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte dann wäre es mir nie aufgefallen, finde es auch nicht schlimm.

Mit dem Staubkorn nun ja wenn es die Bilder beeinträchtigt dann umtauschen ansonsten ist es dir überlassen was du mit dem Tel machst

gamer12 schrieb:
habe mir gestern ein S4 (schwarz) bei MM gekauft. Heute habe ich mal das S5 etwas genauer unter die Lupe genommen

Hast du nun ein S4 oder ein S5 :confused:

Wenn es gestern gekauft wurde und dir heute was nicht passt, nicht lang rummachen. Umtauschen. Ist dein gutes Recht!

• Danke
Reaktionen: gamer12