Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

  • 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles sauber verarbeitet.
 
Die usb abdeckung ist bei mir jetzt nach einer Woche merklich leichtgängige geworden. Sie hält allerdings noch sehr gut. Da ich das Gerät mehrmals täglich Zwischen lade, bin ich gespannt wie lange sie hält. Ich öffne sie sehr behutsam... was sagt ihr dazu? Denkt ihr sie wird ihren Geist aufgeben?
 
Wenn du die Abdeckung mehrfach am Tag öffnest und schließt, leiert die Abdeckung sicher schneller aus.
Ich kann nur das Induktiv Laden empfehlen, ich möchte das nicht mehr missen, und die Abdeckung bleibt unberührt.
 
sabbaticus schrieb:
Kann gut sein das ich anspruchsvoll bin aber bei dem Preis..

Ist nen bekanntes iphone 5s Problem mit dem Powerknopf aber wurscht.

Das hat mit Anspruch nichts zu tun. Manch einer hat nichts besseres zu tun als sinnlos Fehler zu suchen.
Zudem kann man sich auch in etwas sehr reinsteigern und dann kommt soetwas zustande.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:58 Uhr wurde um 05:33 Uhr ergänzt:

->Paradroid schrieb:
Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass beim S5 genauso hartes oder gar noch härteres Glas als beim S2 verbaut ist. Solche Kratzer wie ich beim S5 nach bereits 2 Wochen habe, hatte ich beim S2 nicht nach einem Jahr, trotz wesentlich unsanfteren Umgangs - weder beim Original-Display, noch beim Nachbau. Hatte in den 2 Wochen kein Sand in der Hosentasche und auch sonst keine anderen Gegenstände und trotzdem sieht es so aus.

Feinster Sand oder körnchen sind fast immer in der Hosentasche. und wenn man ein solches Gerät nicht etwas schützt muss man halt mit Kratzern rechnen.
Keines meiner Smartphones hatte bisher auch nur den geringsten Kratzer, aber ich trage diese auch nicht so ohne Schutz in der Hosentasche rum
 
Ich nehme mal an es ist das gleiche Glas wie beim S4 oder?
Gorilla Glas 3. Damit hatte ich noch nie Probleme. Oder denkt ihr das Glas des s5 ist weicher wie das von seinen Vorgänger?
 
Ich hab an der Verarbeitung nix auszusetzen.
Hoffe nur, ich kriege keine Kratzer in den Homebutton und die Kameralinse rein, der Rest ist Schutzhülle bzw. Folie geschützt.

Aber da sowohl mein S1 (auch Hülle+Folie) und Lumia 520 (nur Folie) ohne jegliche Kratzer ihreren Nutzungszeitraum überlebt haben (abgesehen vom Kratzer auf der Linse vom 520 durch den Sturz) , sollte beim S5 nix passieren.
 
Ich hab meiner Freundin einmal erlaubt mit meinen Handy zu Tel. Sie hat einen Diamanten Ohrring und schwubs, sah mein Display Glas aus wie auf dem Foto von ->Paradroid
 
Diamantenglas ist ja auch härter als GG3... Also kein Wunder.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Na klar ist das kein Wunder, ich hab schon viel solche Handys gesehen und meißtens kommt so was von Ohrringe... Ich meinte nur wenn jemand sich nicht erklären kann wo er die Kratzer her hat sollte mal an diese Möglichkeit denken. Wie gesagt, meine Freundin war nur ein paar Sekunden am Handy und danach hatte ich diese Kratzer...
 
Naja echt blöd gelaufen. ..

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Ich trage zwar keine Ohrringe und bis dahin hat auch niemand mit welchen damit telefoniert aber ist schon mal ein guter Ansatz, herauszufinden, woher die Kratzer kommen könnten!
 
Ich habe echt Silber Ohrringe drin und Fake Plugs...Keine Kratzer vorhanden
 
Ich glaube bei mir sind über der Ladeklappe 2 kleine Kratzer im :thumbdn:, mein S5 ist jetzt 1 Woche alt, war immer in der Hülle (von Spigen) und wurde gut behandelt.
Warum hat Samsung den nicht einfach aus Metall gebaut.

Und in meinen Homebutton, sehe ich in der Innenseite am Silbernen Rand irgendwas, was da nicht sein sollte. Evt. Staub, oder auch Kratzer im Silberrahmen.

Das sind zwar nur ganz kleine Kleinigkeiten, aber bei einem 600€ Gerät muss das nicht sein. Mit meinem 99€ Teil davor (von Nokia) hatte ich sowas selbst nach einen relativ schlimmen Sturz nicht.

Hoffe mal dass Samsung es spätestens bis zum S7 hinkriegt, einen Metallrahmen zu verwenden, oder den komplett weglässt.

Sonst bin ich absolut zufrieden bis jetzt, wegen den Homebutton und der Kamera habe ich zwar immer noch Angst, dass die zerkratzen, aber momentan ist da noch alles perfekt.
 
Schau dir mal ein jahr altes m7 an, dann reden wir weiter. Denn dann redest über polycarbonat nicht mehr so schlecht.
 
Ich habe einen iPod und hat Metallgehäuse und hat übelst viele Kratzer, als ob mit Sandpapier gerubbelt wäre. Metall zerkratzen leider auch. Es hilft kein Metallrahmen. Meine ehemalige iPhone 3G hatte Rahmen auch voller Kratzer und besteht aus Metall. ;)

Ich kann mir lauter Kratzern gar nicht beschweren. :D
 
Genau so ist es. Außerdem löst sich meist die Beschichtung recht schnell ab.
 
andvol schrieb:
Schau dir mal ein jahr altes m7 an, dann reden wir weiter. Denn dann redest über polycarbonat nicht mehr so schlecht.

Weil ich sowas geahnt hatte beim HTC One (M8), war das neben der Kamera, ein Punkt lieber ein S5 zu nehmen.

Mir geht es eher darum, dass das Chrom Plastik von den Galaxys sehr anfällig ist, da wäre ein Metallrahmen sicher besser. Die Rückseite kann so bleiben wie sie ist, die ist super!.

Bei meinem Lumia ist fast das ganze Gehäuse komplett aus 1 Stück Polycarbonat, und nach 1 Jahr Benutzung, ohne Hülle sieht man keine Macke dran.
Bei meinem S5, bei wesentlich sorgfältiger Benutzung, in einer Hülle, sehe ich aber schon kleine Macken im Plastik Rahmen mit Chrom Lackierung.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, an den kleinen nicht geschützten Stellen, welche mich nicht weiter stören werden, aber es regt mich halt auf, dass dies bei einem so teuren Gerät dennoch passiert.
 
Ich hatte bisher dahingehend noch kein Problem, mit keinem S modell.
 
Mir ist bei meinem s5 folgendes aufgefallen, unterhalb des homebuttons ist der Chrome Rahmen nach außen gebogen. Die klappe schließt zwar aber sie koppelt hin und her wenn man auf die Ecken drückt, bezweifle das das normal ist
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
781
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten