Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm gute Frage, ich fürchte eher nicht. Würde es aber wahrscheinlich auch versuchen.

Ich würde schon sagen, dass das in die Garantie fällt. Ist ja nicht das erste mal, dass recht früh Verarbeitungsmängel auftreten. Wurde eigentlich immer behoben.

Ich probiere es mal

Also irgendwie kann ich nicht glauben, dass beim S5 genauso hartes oder gar noch härteres Glas als beim S2 verbaut ist. Solche Kratzer wie ich beim S5 nach bereits 2 Wochen habe, hatte ich beim S2 nicht nach einem Jahr, trotz wesentlich unsanfteren Umgangs - weder beim Original-Display, noch beim Nachbau. Hatte in den 2 Wochen kein Sand in der Hosentasche und auch sonst keine anderen Gegenstände und trotzdem sieht es so aus.

Anhänge

• IMG_2132_cleaned.jpg
    IMG_2132_cleaned.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_2133_cleaned.jpg
    IMG_2133_cleaned.jpg
    2 KB · Aufrufe: 484
Genau solche Beiträge lese ich seit dem S2. Du hast einfach Pech gehabt, manchmal kriegt man einfach nicht mit wenn sowas passiert. Hat noch in keinem S modell kratzer im Display, wenn ich jetzt einen ins s5 bekomme liegt es am S5?

Oh man das sieht ja schon richtig verrotzt aus, hast du das Sandgestrahlt ??:tongue:

Aber möglich ist alles, finde auch das selbst das S4 was ich zum S5 noch habe wertiger wirkt als das S5...

Ja hatte mich selbst gewundert, als ich das Display vor paar Tagen mal genauer betrachtet habe. So was habe ich die ganzen letzten Jahre bei keinem anderen tragbaren, elektronischen Gerät erlebt! Und ich habe wirklich keine Ahnung, woher die Kratzer kommen können.

Nun habe ich eine Schutzfolie drauf aber irgendwie fühlt sich das komisch an. Besonders bei "Wischgesten" bleibt man irgendwie mehr am Display kleben als bei purem Glas. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, zukünftige Kratzer zu vermeiden und gleichzeitig die alten zu überdecken? Für Kunststoffdisplays gab es ja mal so Kratzer-Stifte, bei Glas ist so was technisch wohl nicht möglich?

Wie wäre es mit einer echtglas Folie? Kostet zwar schon 10-20 Euro, aber diese ist um klassen besser als eine billige Plastikfolie. aber ob dadurch die Kratzer unsichtbar werden, weiß ich nicht. Die echtglas Scheibe ist auf jeden Fall kratzfest.

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Wie sieht es mit Erfahrung in bezug auf Display Risse aus, die durch tragen in der Hosentasche entstehen? So wie es anscheinend beim s4 war... ich trage mein s5 nur in der hosentadche, aber aufgrund des großen Displays immer mit großer vorsicht... sind die sorgen berechtigt, oder reicht die Verarbeitung des s5 für diesen Zweck aus?

Also ich trag meins immer in der Popotasche und sitze gelegentlich auch mal drauf, Bürostuhl oder im Auto und bis jetzt hab ich da keinerlei Probleme mit rissen

Du sitzt sogar drauf? War das sarkastisch oder ernst gemeint?:) also wenn das stimmt, muss das Ding ja irre robust sein!

Ja hab des immer hinten in der tasche und wenn ich es mal vergesse raus zu nehmen vorm hinstzen dann sitzt ich auch mal drauf. Kommt halt ab und zu mal vor nicht immer. Selbst gestern im Auto 10min draufgessen und alles tip top nichts passiert

Na dann kann man ja eher beruhigt sein! Aufgrund der Größe würde man es dem Phone ja gar nicht zutrauen...
Knarzt dein Gehäuse wenn du es versuchst etwas zu winden, oder ist es noch komplett solide?

naja ein wenig gnarzt es schon aber des stört mich nicht

Naja das S5 ist ja auch deshalb (in Relation zum Vorgänger) u.a. etwas größer geworden. Ich glaube das die so viele Beschwerden beim S4 wegen gebrochener Displays hatten, dass die das S5 etwas robuster gemacht haben.

Gesendet von meinem SM-G900F

Muss ab dazu sagen ich hatte auch vorher des S4 und hab es genauso behalndelt wie jetzt das S5 auch hin und wieder mal darauf gesessen und hatte damit auch keinerlei Probleme

derdoc78 schrieb:
Also ich trag meins immer in der Popotasche und sitze gelegentlich auch mal drauf, Bürostuhl oder im Auto und bis jetzt hab ich da keinerlei Probleme mit rissen

Kann ich aucu bestätigen. Hab meins auch immer hinten und sitz auch schonmal auf einen Stuhl und da ging gar nichts kapputt.

st bei euch der Ohrlautsprecher auch ein wenig tiefer links als rechts?
THX im voraus

Nein. Kein bisschen. Absolut plan.

Gesendet von meinem SM-G900F

Ich meine das er ins Gehäuse tiefer eingearbeitet ist.
Meinst du das auch?