Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal,

Ich glaube das mit der wackelnden Taste liegt mit unter auch daran das es jetzt wasserdicht ist und nur noch ein mechanisches Bauteil. Habe mich am Anfang auch gewundert habe aber dann in verschiedenen ElektronikMärkten mal nach geguckt und bei denen war es auch so.
Ich habe vorher das xperia z gehabt das ist ja auch wasserdicht und meine Schwester hat das z1 kompakt und bei beiden eiern die tasten etwas. Ich denke so lange sie sich gut drücken lassen ist da alles ok. :)

Ich hatte die letzten Tage den Eindruck das mein S5 irgendwie schief zusammen gebaut wurde. Nach langen hin und her messen der Abstände an der Seite usw. mit einem Lineal ist mir aufgefallen das der Folienauschnitt der Displayschutzfolie am Homebutton schife gestanzt wurde. oben passt er aber unten fällt die Folie von rechts nach links ca. 1mm ab. Bei dem weißen S5 meiner Frau und deren Folie ist es genauso aber aufgrund der Farbe sieht man es nicht wie bei meinem schwarzen:razz:

Und...?
Mach Die Folie einfach ab und gut ist. (die Folie ist doch keine Schutzfolie im eigentlichen Sinne, sondern lediglich für den Transport in der OVP gedacht als Schutz.)

Und Du hast nicht wirklich die Folie vermessen?! (was hast du denn bitte für Probleme? :eek: )

Ganz ruhig bleiben. Ich hatte die Transportfolie gegen eine richtige Displayfolie getauscht und ich hab nicht die Folie sonder das Gerät gemessen. Ich hab ja derzeit keine Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Erster
Folien sind für den Hugo, runter mit dem dreck und sich am nackten schönen S5 erfreuen.

Wenn ich schon lese: "nach langem hin und her messen"
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

• Danke
Reaktionen: corr, Erster und Glumbi
Es hat sich so gelesen, dass Du die "Transport Folie" meintest..

Bin top zufrieden :thumbup:

Alles sauber verarbeitet, kein wackeln der Tasten auch der Home Button ist fest.

Was mich enttäuscht ist der Lautsprecher er ist zwar sehr sehr laut doch die Qualität ja da bin ich vom alten HTC One verwöhnt :smile:

aber sonst echt gut gemacht Samsung

Bei meinem S5 ist soweit auch alles super verarbeitet. Auch der Home Button, aber er ist wirklich sehr anfällig für feine kleine Kratzer.

Habe schon 2-3 heute im Licht draußen entdeckt, man sieht sie bei genauem hinschauen schon relativ gut.
Ist jetzt kein Drama aber schön ist es auch nicht, mein S5 ist gerade mal 6 Tage alt.

Apropo Homebutton mir ist aufgefallen das wenn man drüber streicht so ein komisches Gefühl da ist(testet mal mit dem rechten Daumen!)
Ist das bei euch auch so
Es fühlt sich fast körnig an

Eingebildet, bzw. das kommt von den scharfen Kanten außenrum (die Chromrampen).
Das Ding ist sehr glatt. :)

andvol schrieb:
Folien sind für den Hugo, runter mit dem dreck und sich am nackten schönen S5 erfreuen.

Dachte ich auch bei meinem S3... jetzt plagen mich Microkratzer. Sieht einfach unschön aus, fällt aber bei eingeschaltetem Display nicht mehr auf.

Da hab ich auf meinem neuen S5 lieber eine Folie drauf, kann sie abziehen wenn zu viele Kratzer drauf sind und habe anschließend wieder den Wow-Effekt vom ersten Tag ;)

Guten Abend,

irgendwie lässt mich das Thema nicht so los.

ist bei eurem S5 zwischen Displayglas und Chromrahmen eine kleine Lücke? Bei mir ist diese oben ca. 0,5 mm groß. An den Seiten geht es.

Grüße Acxiss

Nö. Keine Lücke

Hm okay. Bei mir kann man ein Blatt Papier rein stecken. Na ja ich werde deswegen nicht gleich zu Händler rennen. Dürfte ja der Wasser- und Staubdichte keinen Abschlag tun.

Bei mir ist rechts ein größeres Spaltmaß, da kann man auch ein Papier 1mm tief reinstecken. Aber naja, außer dass ein Paar Staubkörner da reinkrabbeln, find ich es nicht so schlimm... ;)

Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige:)

Wenn ihr euer S5 auf den Tisch legt mit dem Display nach unten . Liegt dann euer S5 mit allen Ecken Plan auf. Meins war leicht verzogen, habe es vorsichtig gebogen und jetzt passt es. Könnt ihr mal bei euch schauen?

Liegt bei mir perfekt auf!

Das passt bei mir

cobra1OnE

Und wieder jemand vom iSzene Forum hier :)

Liegt bei mir auch perfekt auf.