Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war beim S5 auch überrascht, dass mir beim Unboxing nicht diese schöne Amoled-Banner-Folie entgegen blitzte, sondern nur ne transparente.

Was ich irgendwie seltsam finde:
Gibt es verschiedene Bauarten des S5? Im Thread zu der Ladekappe haben einige geschrieben, dass sie links und rechts des USB Ports kleine Schräubchen haben, nach deren Entfernung das Bändchen entfernt werden könne, mit dem die Portklappe gehalten wird.
Also bei mir ist da keine Schraube. Wäre auch gar kein Platz für, so flach wie das alles ist.

Lesen hätte dir in diesem Fall geholfen...
Auch ist das nicht der richtige Thread für deine Frage...
Akkudeckel ab, mit der Front nach unten...tadaaaaa

• Danke
Reaktionen: corr
Bauart <--> Verarbeitung...finde ich nicht so abwegig. Aber jeder, wie er meint.

Für die Info, danke.

Hallo,

ich habe mein S5 seit Samstag. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Habe im Chromerand unter dem Home Button einen ca. 0,5mm kleinen dunklen Fleck. Sieht aber nicht aus wie ein Kratzer sondern eher wie ein nicht lackierte Stelle. Fällt eigentlich nicht weiter auf aber wenn man weiß das sie da ist schaut man doch ab und zu mal hin.:rolleyes2:

Sonst konnte ich keine Mängel feststellen.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ist die Rückseite des Gerät sehr anfällig? Ich habe gelesen, dass es wohl des Öfteren vorgekommen sein soll, dass die Gummierung abblättert. Kann das schon jemand bestätigen?

Hast du das schwarze?

Ich habe noch gar kein S5. Aktuell habe ich das ONE M8 und überlege, im Rahmen meines Rückgaberechts auf das Galaxy S5 umzusteigen. Mich stören beim M8 die Softkeys. Samsung hat das besser gelöst. Allerdings ahbe ich in einem Test bei Giga gesehen, dass wohl die Rückseite anfangen kann zu blättern. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, weil es ja eine Art Gummierung ist. Wenn sich diese abnutzt ist das natürlich nicht der Bringer.

Das Problem hat aber nur das schwarze. Da das weiße diese Gummierung nicht hat. Das blaue auch nicht. Bei Gold bin ich mir nicht sicher.

Aber das Problem ist bekannt? Ich interessiere mich wenn auch nur für das Schwarze.

Ist bei mir noch nicht aufgetreten. Und selbst wenn, so ein Rückdeckel ist ja schnell mal nachgekauft.

Hallo,
habe das Schwarze seit dem 02.05.
immer in der Hosentasche ohne Schutzhülle und muss sagen alles noch TOP.

mfg.
tbm1964

Bei mir auch nicht

Na siehst du @Wing1287. Klar kann das passieren und ist es auch schon. Aber die breite Masse hat das Problem nicht. Hätte mich auch stark gewundert, weil man dann definitiv mediale Aufschreie vernommen hätte.

Das Goldene ist leicht gummiert hatte vorhin das Weiße in der hand und dies war sehr plastisch

Hi

habe mein S5 erst seit Samstag, hatte zuvor das Z2 und nur Ärger.

Zum S5, es ist das schwarze und super verarbeitet, ein minimaler kleiner Lackkratzer war beim Kauf zu sehen, ist aber fast nur mit Lupe zu sehen, nichts was einem so auffallen würde. Ich habe extra genau hin geschaut, das es zu Hause nicht wieder Überraschungen gibt.

Hatte ich mit dem S4 da musste ich mir 3x eines zu senden lassen bis es fehlerfrei war.

Der Mitarbeiter im Saturn war so nett und meinte, er kann es gut nach voll ziehen, sie hatten hier schon einige Geräte die nicht in Ordnung waren als man sie geöffnet hat. Betrifft aber nicht nur das S5, er meinte auch das One M8 und das Z2 kommt überall vor.

Was hattest du denn für Probleme mit dem Z2 @Glumbi. Sonst schick mal bitte PN

@cpthawkins
@borussemd

wie jetzt?

wenn man diese schraube abmacht, geht das ding weg??also das ladeKlappe????

Dahinter ist jedenfalls die Schlaufe befestigt. Die kann dann demontiert werden.

ja, hab auch gefunden wo einer darüber geschrieben hat.

mann mus ja die ganze abdeckung raus...hmhmhm...naja

aber danke dir!

Ich würde an dieser Abdeckung nichts rumfummeln!
Denn auch diese ist mit einer Dichtung versehen!