Verarbeitung und Haltbarkeit des S5

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sp1derclaw schrieb:
Bei mir ist er rechts bündig und links "versenkt", auch als "schief" bekannt. :D Für einen Austausch habe ich aber keine Lust. Einmal gesehen, fällt der Blick blöderweise aber immer wieder da hin. Funktional und auch sonst hingegen alles tip top.

Ich glaub das ist richtig.Beim hingucken fällt es mir zwar nicht auf aber ich hatte 4 S5's(3 Schwarz, eins Weiß) und bei den schwarzen war das überall so, jedoch nur minimal

bei mir sitzt der Lautsprecher bündig mit dem Glas. (nicht schief oder überstehend.)
bei mir hat der homebutton in der ecke einen kleinen Kratzer.

ich werde das Gerät aber deshalb nicht tauschen. (sonst ist alles gut verarbeitet.)

ich finde das S5 wertiger als z.b. das S4 nach meinem empfinden...

Also ich habe 2 s5 gesehen und der homebutton scheint wohl anfällig für haar/microkratzer zu sein.

• Danke
Reaktionen: corr
Ach Jungens, man kann auch religiöser sein als der Papst. Das Gerät (zumindest meins) ist super verarbeitet. Es knarzt nach wie vor nicht, Mikrokratzer oder ähnliches habe ich noch nicht entdeckt. I h suche allerdings auch nicht mit ner Lupe nach.... Kurz und knapp auch nach 2 Wochen bin ich super zufrieden. In diesem Sinne... Have Fun :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gizmoau
mikrokratzer? mikroruckler? mikrokritik...
spricht für das Gerät wenn ihr so komische begriffe erfinden müsst, um überhaupt noch erfolgreich meckern zu können. ;)

• Danke
Reaktionen: gizmoau, Mrs.Borchert, theq und eine weitere Person
hab heute mein 2tes samsung galaxy s5 in weiß bekommen das klappert auch, habt ihr das klappern auch wenn ihr das Handy z.b leicht schüttelt oder wenn ihr die statusleiste runterzieht ?

Das ist die Kamera, wenn du mal die kameraapp aufmachst ist das klappern weg

JayDee1207 schrieb:
Das ist die Kamera, wenn du mal die kameraapp aufmachst ist das klappern weg

aber warum ist das beim galaxy s4 nicht so ? beim s5 klappert das sehr laut wenn ich die Kamera starte dann klappert da nichts mehr

Muss ich nachher mal probieren. Hab noch n s4 liegen. Aber beim HTC One M7 war das auch, also alles normal.

Ich habe zwar selbst kein S5, aber die Verarbeitung scheint gut zu sein. Jedenfalls ist einem Kunden im Saturn das Handy aus ca 1,20 Meter runtergefallen und dabei hörbar ungünstig gefallen. Als der Kunde dann weg war hab ich mir das Gerät mal ganz genau angeschaut und es war wirklich absolut kein Kratzer sichtbar. Ich war ziemlich erstaunt, denn das Geräusch des Aufpralls war wie erwähnt alles andere als leise und hätte ein anderes Ergebnis vermuten lassen. Hmm, natürlich könnte es auch nur Glück gewesen sein... Ich denke trotzdem dass Samsung hier ein super robustes Gerät produziert.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: das weiße Gerät strahlte leicht hellblau/turkis UND bräunlich.
Das bräunlich kommt wahrscheinlich von den Dreckshänden der 500 Leute, die das Gerät täglich in der Hand halten (bzw. durch die Gegend schmeißen).
Bei einem "normalen" Gerät wird man diese Erscheinung wahrscheinlich deutlich weniger bemerken (vielleicht auch gar nicht) - aber insgesamt bin ich doch verwundert, dass Samsung hier eine derartige Materialwahl dem "normalen" Plastik vorgezogen hat.
Hinsichtlich der Rückseite gefällt MIR persönlich gar kein Samsung Gerät und ich finde es etwas affig was hier Samsung betreibt, in diesem Punkt ist und bleibt das iPhone einfach einsame Spitze. Allerdings stellt für mich die Materialwahl der Rückseite nicht im geringsten ein Kaufargumant dar, da ich, wie die meisten anderen Nutzer auch, eine Hülle verwende und mir es somit völlig egal ist wie sich die Rückseite anfühlt.
Aus diesem Grund empfinde ich die Notwendigkeit dieser neuen Rückseite des S5 als unnötig und eher ungünstig, da es bei der Ausstellung im Laden eher unansehnlich (dreckig) wirkt.

Bei meinem Ohrlautsprecher sind manche Lochungen komplett schwarz und sehen aus wie ein Loch(bei mir sind 2 Lochungen betroffen) und der Rest hat irgendwie einen grauen Grund(die beiden Außenlochungen sind ganz grau, der Rest minimal).Aber 2 Lochungen haben eben keinen grauen Grund.
Bemerkung wenn ich mein S5 drehle Lautsprecher nach unten sehen die beiden Lochungen normal aus und an der anderen Seite sieht man zwei Lochungen die aussehen wie ein Loch.
Ist das vllt nur ein Ergebnis durch Lichtverhältnissen, etc?
Danke wie immer im voraus und ja ich bin extrem pingelig ;)
Ansonsten wünsche ich einen schönen Sonntag

Ist normal und hat jedes S5. Hatte der Vorgänger ebenfalls.

Gesendet von meinem SM-G900F

@kingthebig
ach, du bist pingelig!?
wieso holst du die mitgelieferten in-ears dann auch nur aus der verpackung? weiß doch jeder dass die mist sind.

@Erster die liegen noch schön in der Verpackung

Kann es sein, dass das S5 wesentlich weicheres Glas verbaut hat als die Vorgängermodelle?

Ich habe nach 2 Wochen trotz sehr behutsamer Behandlung schon sehr viele feine Kratzer drauf, was ich bei anderen Geräten nach einem Jahr noch nicht so schlimm hatte.

Die originale Schutzfolie klebte ja auch nur so schwach, dass sie keinen Tag fest geblieben ist.

Die Folie ist auch nur für den Transport bestimmt.

Du hast nicht wirklich geglaubt, dass dies eine Schutzfolie im eigentlichen Sinn ist?! :eek:

->Paradroid schrieb:
Die originale Schutzfolie klebte ja auch nur so schwach, dass sie keinen Tag fest geblieben ist.

au backe, du hast nicht ernsthaft diese Verpackungs-Folie drauf gelassen...

Es gibt durchaus Geräte, die mit länger haltenden Folien ausgeliefert werden. Sollte meiner Meinung nach normal sein. Aber das löst nicht das Problem mit dem anscheinend schlechter gewordenen Displayglas.

Ist nicht schlechter geworden!

• Danke
Reaktionen: corr
Bei Samsung war dass aber noch nie der Fall.
Und man kann auch deutlich unterscheiden ob es eine Schutzfolie oder wie bei Samsung üblich, die Folie nur zum Transport in der OVP da ist.